Home / Forum / Mein Baby / OT an die Verheirateten Ladies

OT an die Verheirateten Ladies

16. Juni 2012 um 0:46

wie habt ihr das gemacht, mit den Geschenken?
Meine beste Freundin hat zu ihrer Hochzeit lauter unbrauchbaren blödsinn bekommen oder sachen die sie im haushalt eh schon hat... jetzt meine Frage, was könnte man den Leuten FREUNDLICH sagen, dass man Lieber Geld haben möchte, dann können wir ja selber entscheiden was wir uns kaufen bzw, wir haben vor das geschenkte Geld für die Zukunft anzulegen (wir haben ja auch 2 Kinder und Geld ist Zeitlos ) ich möchte aber nicht anstößig wirken oder bedrängend aber ich denke mir auch wenn jemand 50 euro für ne vase ausgibt kann er lieber die 50euro so schenken !?? ODER??
Was sagt ihr? Oder habt ihr Ideen wie ich dass am BEIBLATT zur Einladung schreiben könnte!????
Liebe Grüße

Mehr lesen

16. Juni 2012 um 0:50

Hey
Auf unserer Hochzeitseinladung stand ganz einfach der Satz:

"Unser Hausstand ist schon lang komplett, Geldgeschenke wären darum Nett"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 0:51
In Antwort auf lela_12725663

Hey
Auf unserer Hochzeitseinladung stand ganz einfach der Satz:

"Unser Hausstand ist schon lang komplett, Geldgeschenke wären darum Nett"

hey suuuuuuper Satz , viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiieeeelen DANK du hast mein Problem gelöst

16. Juni 2012 um 0:52

Wir
Haben ein "Hochzeits-ABC" beigelegt...da stand das unter anderem drin

16. Juni 2012 um 0:53
In Antwort auf engel2006

hey suuuuuuper Satz , viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiieeeelen DANK du hast mein Problem gelöst

Freut mich das ich helfen konnte - immer wieder gern

16. Juni 2012 um 0:54

Auf die Einladung schreiben
Wir heiraten am Samstag in einer Woche.
Habe ein Album auf meinem Profil, wo die Einladung drin ist.

Wir haben geschrieben, dass wir uns über Geld, egal in welcher Währung, sehr freuen.

Das Geld, wie du schon sagtest, ist zeitlos. Wir erwarten unser 2.Kind und um die 250 Gäste sind eingeladen.

glg Katha

16. Juni 2012 um 7:02

Wir haben uns auch Geld gewünscht, weil wir davon unsere Hochzeitsreise bezahlt haben .... Hatten dann noch Geld übrig und haben das auf der Hochzeitsreise aufm Kopf gehaun

Da hatten wir auch unseren Sohn noch nicht

Was wir allerdings auf die Einladung geschrieben haben, weiss ich ausm Kopf nicht mehr. Aber auch so ein schönen Spruch, der nett sagt, dass wir uns Geld wünschen, weil wir die Reise davon bezahlen wollen

Gibt es bestimmr bei google nette Sprüche. Viel Glück und eine tolle Hochzeit

16. Juni 2012 um 12:05

Mädls VIELEN DANK für die Tollen Tipps. Jetzt kann ich nur noch hoffen dass die Gäste es auch in die Tat Umsetzen
Ich weiß auf jedenfall , dass meine Schwimu. sich NICHT daran halten wird. hauptsache überall die Nase rein tun und glauben alles bestimmen zu dürfen. Wenns geht sucht sie das Kleid aus, (zahlt aber nicht) Location sucht sie aus ( Traum von ihr)

aaaahhh is mir alles Egal soll sie Labern und glauben dass sie was bestimmen darf (Linkes Ohr rein, im Rechten raus)....ich bin auf Wolke Sieben Danke Mädls

16. Juni 2012 um 12:06

Wir
hatten auch einen spruch das man doch lieber geld schenken solle.

hat auch wirklich sehr sehr gut funktioniert aber manche wollen einfach kein geld schenken.
viele aus unserem "dorf" die nicht auf der hochzeit waren haben mist geschenkt

am tag nach der hochzeit hatte ich 14 blumensträuße

sind gerade mehr oder wneiger am umziehen und wir haben einen ganzen schrank voll mit hochzeitsschrott.
tortenplatten, hässliche vasen, teelichtgläser, goldenes besteck das nur zur deko benutzt werden darf

ja ja hauptsache was geschenkt.

ich selbst bastel immer geld geschenke weil ich persönlich es quatsch finde irgend was zu kaufen nur damit was geschenkt wird.
mit geld kann das brautpaar wenigstens was anfangen und schön flittern

16. Juni 2012 um 12:17

Ist das nich klar das man geld zur hochzeit schenkt und das es eh in einem netten text in der einladung steht?! 6
Kenns nur so!!

16. Juni 2012 um 19:37

Ich wüsste auch nicht...
was man sich so wünschen sollte vom einzelnen.
Ich mein ok wenn sich paar Leute zam tun und einen Beispielweise Gutschein beim Reisebüro kaufen dann is es ja ok ... aber Vasen, Geschirr,usw. ich mein wir Feiern doch nicht den Zusammenzug sondern die Hochzeit.. ich find die leute echt gemein die irgend nen kram schenken nur damit man sieht die haben was verpacktes gegeben...
Natürlich finde ich es schön zb. wenn meine mutter mir /uns was besonderes schenkt als andenken an den hochzeitstag aber doch keine küchengeräte.

Mensch über Geld freut sich doch jeder!

16. Juni 2012 um 22:02

Wir haben auf die Flitterwochen gespart
Und in unserer Einladung stand drin:

Über Geschenke denkt ihr nach?
Die Reisekasse liegt noch brach.

Wurde von allen verstanden und berücksichtigt.

16. Juni 2012 um 22:13

geld ist nicht zeitlos

bitte schön, ein paaranregungen

http://traumhochzeit.com/Hochzeitssprueche/Geldsprueche/8/

16. Juni 2012 um 22:42

Wie wäre es
mit einer Geschenkeliste bei Amazon?
Meine Schwester hat das bei ihrer Hochzeit gemacht, die Gäste waren sehr dankbar, da ihnen eine aufwendige Suche erspart geblieben ist und eine Woche vor der Hochzeit waren alle ausgesuchten Artikel weg. Also sehr erfolgreich gewesen

Wenn ihr doch Blödsinn bekommt, dann kannst du es wieder verkaufen und bekommst auf diesem Weg das Geld

LG

16. Juni 2012 um 23:06

Wir haben in unseren einladungen geschrieben;
Nicht des schenkens wegen seid ihr eingeladen, kommt mit viel Spass und Zeit.
Wollt ihr uns aber doch was schenken, könnt ihr an unser Sparschwein denken!

Ich hoffe das kam an. In drei Wochen ist unsere Hochzeit. Ich bin mal gespannt....

16. Juni 2012 um 23:10

In unserer einladung stand:
Falls ihr uns außer eurer Anwesenheit noch etwas schenken möchtet, wären wir froh über uro Unterstützung zu unserer Hochzeitsreise.

Hat suuuper geklappt

16. Juni 2012 um 23:11
In Antwort auf agi_12345024

In unserer einladung stand:
Falls ihr uns außer eurer Anwesenheit noch etwas schenken möchtet, wären wir froh über uro Unterstützung zu unserer Hochzeitsreise.

Hat suuuper geklappt

Ich hab's geahnt...
Euro sollte das natürlich heißen, mit'm Eurozeichen als E...

17. Juni 2012 um 10:07

Wir
Haben garnichts davon auf die karte geschrieben. Aber da ich schwanger war haben wir von allen geld bekommen und uns davon die babyaustattung gekauft und die hochzeitsfeier bezahlt war ne kleine feier mit 25 gästen.

17. Juni 2012 um 11:38

Kommt drauf an
in welchem Stil ihr heiratet.

Mein Mann und ich haben eine mittelalterliche Hochzeit gefeiert und haben in der Einladung schon anklingen lassen, dass wir "auf unserer Burg schon alles haben, was zum Leben benötigt werde" (und das dank mehrerer Haushaltsauflösungen im Familienkreis ohnehin oft schon doppelt und dreifach) und dass wir uns daher "statt weit her gebrachter Geschenke lieber Taler und Dukaten" wünschen.

Die haben wir dann auch prompt in einen neuen Geschirrspüler und eine richtig schnuckelige Kaffeemaschine u.a. für Latte Macchiato und mit Mahlwerk angelegt

Es haben auch alle unseren Wunsch respektiert...

Mieze

17. Juni 2012 um 13:06

bei uns schenken sich alle gegenseitig...gelld
Wir wurden mal zur eine hochzeit eingeladen und auf einladungbrief stand das sie sich übers geldgeschenke freuen würden oder so. Und bei den anderen das die etwas kleingeld fürs urlaub brauchen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen