Home / Forum / Mein Baby / OT: Angelehnt an den Angelehnt-Thread Wir hat sich euer Freundeskreis entwickelt?

OT: Angelehnt an den Angelehnt-Thread Wir hat sich euer Freundeskreis entwickelt?

25. Februar 2014 um 21:57 Letzte Antwort: 25. Februar 2014 um 22:04

Wie hat sich über die letzten Jahre (also eigentlich ab der Jugend) bis heute euer Freundeskreis entwickelt?

Bei mir ist es schon recht auffällig.
Als Jugendliche habe ich noch in den "neuen" Bundesländern gelebt und habe recht "einfache" Freunde gehabt. Ein Großteil von Ihnen lebt leider heute aufgrund der sehr schlechten Jobsituation vor Ort von HartzIV oder hat schlecht bezahlte Jobs mit wenig Anspruch.
Ich bin mit 18 in den Süden gezogen, habe ich eine Ausbildung gemacht.....dort wiederum Freunde gefunden die in etwa denselben Bildungsgrad und Ziele hatten, welche ich aber heute nur noch zu Bekannten zählen würde...

Ich hab die Branche komplett gewechselt, habe einen Job gemacht, den ein i.d.R. Personen nach Studienabschluss haben und wieder einmal hat sich das Umfeld angepasst.
Nun erscheint es mir wieder so, dass sich was verändert....
Je weiter man voran kommt umso mehr Neider hat man aus früheren Freundschaften / Bekanntschaften und man sucht sich dann eher Leute auf derselben "Ebene".....
Irgendwie auch Schade weil ich das Gefühl habe, dass es immer oberflächlicher wird....

Wie erging es euch denn?
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder steh ich alleine da?

Mehr lesen

25. Februar 2014 um 22:03

... na ich sach mal so...
Irgendwie hab ich noch die gleichen an der Backe...

Und das seit knapp 12 Jahren nun. Ne ehrlich, habe meine Jugend mit diesen Leutchen verbracht und nun sind es immernoch die selben ungeachtet des Bildungsstandes ist alles dabei

Gefällt mir
25. Februar 2014 um 22:04

.
Auch geändert. ..mehr freunde von der Ausbildung und arbeit...
Hab im schichtdienst nicht immer zeit... nach und nach hat man sich aus den augen verloren...hab von früher noch 3leutr...
Drr rest kam so von det ausbildung und von der Arbeit:')
Ivh bin abrt sehr zu frieden wie es ist

Gefällt mir
25. Februar 2014 um 22:04
In Antwort auf xxmaybexx1

... na ich sach mal so...
Irgendwie hab ich noch die gleichen an der Backe...

Und das seit knapp 12 Jahren nun. Ne ehrlich, habe meine Jugend mit diesen Leutchen verbracht und nun sind es immernoch die selben ungeachtet des Bildungsstandes ist alles dabei

Aber es passt wohl zu...
... Gleich und gleich gesellt sich gern...

Ist schon was dran

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers