Home / Forum / Mein Baby / OT: Ansteckung mit Magen-Darm Virus während der Einnahme von Antibiotikum???

OT: Ansteckung mit Magen-Darm Virus während der Einnahme von Antibiotikum???

2. März 2010 um 18:29

Hallo,

mein Sohn 2 Jahre alt nimmt z.zt. wg. seiner anhaltenden Erkältung Antibiotikum ein.
Jetzt hat es mich mit einem Magen-Darm Virus erwischt
Meine Frage: kann er sich jetzt dennoch bei mir mit dem virus anstecken??
bin ja irgendwie der hoffnung das er vllt. z.zt ."immun" gegen eine neue ansteckung wäre.
kann mir das jemand sagen?

lg Shnuffi

Mehr lesen

2. März 2010 um 18:32

Hast
ja eigentllich die Frage schon selbst beantwortet, Antibiotikum gegen Bakterien, nicht gegen Viren.
Sollte der MD-Infekt durch Bakterien hervorgerrufen sein kommt es darauf an welcher Stamm genau beteiligt ist.

LG,
Julia und Melina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 18:35
In Antwort auf uschi_12936600

Hast
ja eigentllich die Frage schon selbst beantwortet, Antibiotikum gegen Bakterien, nicht gegen Viren.
Sollte der MD-Infekt durch Bakterien hervorgerrufen sein kommt es darauf an welcher Stamm genau beteiligt ist.

LG,
Julia und Melina

...
klar, hätt ich auch drauf kommen können
klar das ein Antibiotikum nicht alles deckt.

was ich mir da eingefangen habe weiss ich selbst noch nicht.

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club