Home / Forum / Mein Baby / Ot: aphten *auaaaaaaa* hilfe!

Ot: aphten *auaaaaaaa* hilfe!

18. März 2013 um 11:22

Mich hatte es richtig erwischt: eitrige Mandelentzündung, 3 Tage über 40 Fieber. Schlimm genug

Dann haben sich zu meiner Freude im ganzen Mund (Lippen, genau über den eitrigen Mandeln und genau an den Kiefergelenken) ganz furchtbare Aphten bekommen.
Aufgrund der schlimmen Schmerzen der Mandeln hab ich Schmerztropfen bekommen, aber die helfen gar nicht . Mit Salbe betäuben funktioniert auch nicht *heul*

Was gibt es noch außer harten Drogen? Oh mann. .. hab seit 4 Tagen NICHTS essen können und bin eh schon so dünn!

Hiiiiiiilfe!

Pixi

Mehr lesen

18. März 2013 um 11:55

Danke ihr 2
Ich hab es ja schon befürchtet. ..

Ich bekomme sie immer wenn mein Immunsystem geschwächt ist...
Aber so krass... echt widerlich

Genau ich hab auch novalgin.. kamistad kriege ich da hinten nicht in den rachen sonst muss ich k...

Wieso können wir bald leute zum mars schießen, aber gegen solche sch... dinger gibt es nichts? Grrrr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 12:57

Aphten
Es gibt in der Apotheke so eine Myrrhentinktur, die betäubt und desinfiziert die Stellen.

Kann man mit Wattestäbchen auftragen oder auch verdünnt mit Wasser gurgeln (gut bei Halsschmerzen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 13:07

Oje...
in der Praxis sagen wir immer "mit Behandlung 7 Tage, ohne eine Woche!"
Also leider gibt es nichts wirklich was bewähre ist, ABER es gibt Trachilid Halsschmerztabletten. Da ist reines Lidocain drin, also Lokalanästhetikum. Vielleicht hilft es dir vor dem essen eine Tablette zu lutschen.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 15:57

*heul*
Jetzt hab ich eine ganz hinten auf der Zunge, aber schon im Rachen... ich mag nicht mehr.
Ach wie gerne hätte ich jetzt so eine hammer Spritze vom Zahnarzt. Sonst bin ich Schisser, aber jetzt... rein damit. ..es soll nur aufhören

Sorry fürs Jammern, aber ich bin echt am Ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 19:10

Mich
wundert ein wenig, dass die Solcoseryl Paste noch nicht genannt wurde. Ich hab die immer, wenn mal wieder so ein blödes Teil auftaucht. Die legt sich durch den Speichel wie eine Schutzschicht über die Stelle dann tuts nicht mehr weh. Und wenn die Paste weggeschleckt ist, ist die Stelle noch ein wenig betäubt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 20:47

Wenn bisher noch nicht genannt
dann empfehle ich dir vitamin b!
schleimhaut-probleme, eingerissene mundwinkel und co. sind fast immer vit.b-mangel-erscheinungen. nimm mal ein kombi-präparat für ein oder 2 wochen. heilt viiieeel schneller ab.
hatte vor einigen wochen die gesamte unterlippeninnenseite voller aphten, z.t. fingernagelgroß! das war.... einfach AUA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 20:59


sag mal hattest du schonmal herpes? klingt nämlich fast nach mundfäule, ich hatte nie herpes, schwiema hat mit herpes sohnemann geknutscht, er hatte dann deshalb mundfäule- und ich direkt auch. mega- halsschmerzen und alles voll mit aphten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper