Home / Forum / Mein Baby / Ot: arbeitsrechtliche frage

Ot: arbeitsrechtliche frage

28. Juni 2016 um 21:46

Ende Nov. endet meine Elternzeit und ich möchte danach nur Teilzeit wieder einsteigen. Die Rahmenbedingungen beim AG sind dafür gegeben und ich weiss auch das ich das drei Monate vorher schriftlich beantragen soll. Nun zu meinem Problem: Der Job wäre im Handel (Geschäftszeit selbstverständlich bis 20Uhr). Da mein Mann aber ab 16Uhr arbeitet und die Kita auch nur bis 16Uhr auf hat gibt es keine Betreuung für den Kleinen bis 20Uhr (familär kommt nicht infrage und noch eine zusätzliche externe Betreuung auch nicht). Hab ich auch im Handel ein Anrecht auf Arbeitszeit bis,sagen wir mal,15Uhr oder ist das grundsätzlich nicht möglich? Lieben Dank wenn sich da jemand auskennen sollte

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen