Home / Forum / Mein Baby / OT: arzthelferinnen etc da?blutbild

OT: arzthelferinnen etc da?blutbild

2. Dezember 2012 um 12:15

hallo ihr lieben, ich habe nur eine frage, mir wurde blut abgenommen und meine werte sind alle ok, also im normbereich, mir ist aber aufgefallen dass meine werte zb wenn ein wert norm: 100-300 ist, mein wert eben bei 110 steht...
ist denn das blutbild auch anhand der körpergrösse und gewicht abhängig? bin 158 gross und wiege 47 kg...kann mir nicht vorstellen dass zb meine blutwerte bei einem menschen der 180 und 70 kg wiegt auch "ok" wären..

wäre dankbar um antworten..

Mehr lesen

2. Dezember 2012 um 12:21


Es gibt unterschiedliche Referenzbereiche für Männer, Frauen und Kinder aber nicht für unterschiedliche Größen und Gewichte. Bei einigen bestimmten Werten muss man Größe und Gewicht angeben, aber das ist so speziell und selten.

Freu dich dass deine Werte okay sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2012 um 13:12

Sind die Werte im Normbereich
dann ist alles gut, auch wenns im unteren NB ist. Mit Größe und Gewicht hat das nichts zu tun. Lediglich zwischen den Geschlechtern kann es zu Abweichungen kommen,.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen