Forum / Mein Baby

OT - Arzthelferinnen? Mandelentzündung mit (sry ecklig) blutigem Eiter - brauch Beruhigung

Letzte Nachricht: 20. April 2012 um 21:55
R
raluca_12566124
20.04.12 um 20:36

Ich habe seit Mittwoch eine schlimme eitrige Mandelentzündung mit Fieber. Bekomme seit Mittwoch Antibiotiker und nehm Schmerztabletten. Ich fühlte mich eigtl schon besser aber heute hatte ich die ganze Zeit so Schleim/Rotz im Hals und nach einigem (sry wer das ecklig findet soll lieber aufhören zu lesen) Würgen und soweiter kam ein dicker Klumpen Eiter mit Blut drin raus. Ich musste fast brechen. Hab direkt meine Mama angerufen und sie meinte, das sei mal normal.

Irgendwie mache ich mir seitdem Sorgen dass das nicht normal sein kann. Jetzt ist WE und ich brauch Beruhigung dass das mal passieren kann...

Mehr lesen

R
raluca_12566124
20.04.12 um 20:44

Argh
wenn ich daran denke könnte ich schon wieder brechen

Ihhhhh, ich habe das Gefühl das Antibiotikum hilft nicht... Kann ich deswegen nochmal zum Arzt und bitten mir ein anderes zu verschreiben? Oder kann man das nach 2 Tagen noch nich so genau sagen?

Gefällt mir

R
raluca_12566124
20.04.12 um 21:05

Ja
die Schmerzen sind schon viel besser, das Fieber ist weg und ich fühl mich ab Nachmittag fast wieder fit. Also nicht mehr so schlapp usw

Aber ich nehm morgens noch ne Schmerztablette weil die Kopfschmerzen nicht weggehen...

Gefällt mir

R
raluca_12566124
20.04.12 um 21:27

Ich kenne
mich mit Mandeentzündung eigtl gut aus. Hab das so oft, aber rausnehmen will mir die niemand

Nunja... Wielange muss ich mich eigtl. schonen, also Sport zb?

Ich dachte Eis sei gut, hab mir extra eins gekauft heut ^^

Gefällt mir

R
raluca_12566124
20.04.12 um 21:32

3 x im Jahr?
ich hab das wohl fast jeden Monat...

Gefällt mir

R
raluca_12566124
20.04.12 um 21:36

Na danke
ja jedes mal Antibiotiker. Mir hat meine Ärztin gesagt, Nutzen Risiko wäre so gering, also die Entzündung würde trotzdem bleiben und sich dann ne Etage tiefer ansiedeln. dann könnte es besser an den mandeln bleiben und als erwachsene die mandeln rauskriegen wäre auch gefährlich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
ziyad_12961016
20.04.12 um 21:37

Du arme...
ich habe das jetzt zweimal durch. mit über 40 Fieber und Höllenschmerzen. Ich konnte mich auf kein Buch oder Film konzentrieren - nichts. Du bist auch noch alleine mit deiner Kleinen, oder? Oh man.

Diese Klumpen sind normal wenn auch supereklig. Ich hatte auch 3-4 solcher Brocken, als es besser wurde mit dem Hals. Die waren riesig, richtig fest und sonst so, wie Du sie beschreibst.

Versuch schön viel zu trinken"!

Gute Besserung!

1 -Gefällt mir

R
raluca_12566124
20.04.12 um 21:39
In Antwort auf ziyad_12961016

Du arme...
ich habe das jetzt zweimal durch. mit über 40 Fieber und Höllenschmerzen. Ich konnte mich auf kein Buch oder Film konzentrieren - nichts. Du bist auch noch alleine mit deiner Kleinen, oder? Oh man.

Diese Klumpen sind normal wenn auch supereklig. Ich hatte auch 3-4 solcher Brocken, als es besser wurde mit dem Hals. Die waren riesig, richtig fest und sonst so, wie Du sie beschreibst.

Versuch schön viel zu trinken"!

Gute Besserung!

JA
ich bin so froh das ich eine so tolle TM habe. Sie hat sie um 8 geholt und ich hab sie um 16 Uhr abgeholt Donnerstag und Heute. konnte die ganze Zeit auf dem Sofa sitzen und danach bisschen in die Sonne mit der Kleinen. Ging echt gut. Mittwoch war es richtig gemein, als ich Fieber hatte. Aber ich muss sagen, die Kleine war echt lieb zu mir. Kam immer und hat mich gestreichelt

Ich versuche schon viel zu trinken, hat mir der Arzt auch gesagt!!

Am schlimmesten finde ich ist es morgens, hattest du das auch? Da fühlt man sich wie überfahren ^^

Gefällt mir

R
raluca_12566124
20.04.12 um 21:42

Ja,
und ich die Mandelentzündung dann nur verschleppe... Und beim kleinsten bisschen brichts wieder aus.

Ich habe so Angst vor einer OP... Aber vll sollte ich echt mal zum HNO. Ich war schonmal da, da haben die nicht viel gemacht... Die Mandeln sehen auch gut aus sagten sie.

Gefällt mir

R
raluca_12566124
20.04.12 um 21:55

Hmm...
beim letzten mal ging es dadrum ob sie raus sollten. war dann beim HNO

das problem ist auch, meine mandeln schwellen zb nich an, es bildet sich einfach nur eiter drumherum und es tut weh... also der arzt am mittwoch meinte auch, eine mandel sei leicht geschwollen, aber der rachen sehr wund und rot...

ich werd mal drüber nachdenken zu einem anderen HNO zu gehen.

wie bemerkt man denn, ob die krankheit aufs herz übergeht?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers