Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Ärztin oder Krankenschwester hier? Brauche medizinischen Rat!!

Letzte Nachricht: 8. Juni 2009 um 15:55
K
kamryn_12235231
27.05.09 um 11:07

Hallo

Hat zwar nichts mit Baby's zu tun, aber hier ist am meisten los, Sorry, bin dankbar für jede Hilfe die ich kriegen kann!!

Ich mir vor ca 7 Wochen beim Holzspalten den Ring- und Mittelfinger gequetscht. (Ein Holzspalter ist eine Maschiene mit einer fix befestigten, goßen, spitzen Axt. Um Holzblöcke zu spalten, stellt man einen Holzblock auf eine kleine Hebebühne, die den Holublock hydraulisch anhebt und mit viel kraft gegen die Axt drückt, sodass das Holz gespalten wird.) Ich hab mir den Finger zwischen Holz und Axt eingezwickt, es aber zum Glück noch so schnell bemerkt, dass der Finger noch drann blieb und der Knochen nicht durchtrennt wurde. Aber ich hab mir eine Riss-Quetsch-Wunde am mittleren Fingerglied des Ringfingers zugezogen. Ich konnte nach dem Unfall den Finger noch abbiegen (kann ich auch jetzt noch) und wollte deswegen auch nicht zum Arzt fahren. (Ich stand damals so unter Schock, dass ich panische Angst vor dem Arzt hatte, deswegen hat mich auch niemand dort hingebracht - im nachhinein war es sicher ein Fehler)
Die Wunde ist wieder schön verheilt und hörte auch bald zu schmerzen auf. Anfangs dachte ich, dass alles in Ordnung ist.

Seit zwei Wochen aber hab ich wieder stechende Schmerzen im Finger und die bereits verheilte Wunde brennt immer wieder.

Jetzt weiß ich aber nicht, was ich tun soll. Irgendwie ist es peinlich, wenn ich jetzt ins Krankenhaus fahr und ihnen die Geschichte erzähle. Außerdem können die e nix mehr machen, oder? Wenn der Finger gebrochen war, dann ist er sicher falsch zusammengewachsen und sie müssten mir ihn wieder brechen. Und solange ich ihn bewegen kann, wäre es ja dumm, mir den Finger brechen zu lassen, oder??

Was glaubt ihr? Kann eine Prellung so lange weh tun? Oder soll ich doch lieber zu einem Arzt??

lg Malibu

Mehr lesen

L
loreen_12915827
27.05.09 um 11:13

Also
ich bin weder das eine noch das andere... aber ich würd zum arzt fahren. wenns so ist, dass der gebrochen war und die den wieder brechen wollen, kannst du ja auch nein sagen, denn die dürfen das doch nicht ohne deine Einwilligung oder?? ich würd auf jeden fall zumindest mal bei nem arzt rumschauen.

viel erfolg und weiterhin gute besserung!

lg ute

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
27.05.09 um 11:15

Eine Prellung bzw. Verstauchung
kann oder dauert meist lange.Aber so wie du es schreibst,würde ich das doch noch mal kontrollieren lassen,auch wenn es dir peinlich ist-die Ärzte erleben da noch viel peinlichere Sachen
Muss ja nix gebrochen gewesen sein,aber die ganzen Nerven,Sehnen die in der Hand sind,vielleicht ist damit etwas. Und wenn die verheilte Wunde "brennt",Anzeichen für eine Entzündung.Ist die Wundumgebung rot?Warm??

Lg von einer Altenpflegerin

Gefällt mir

K
kamryn_12235231
27.05.09 um 11:17
In Antwort auf loreen_12915827

Also
ich bin weder das eine noch das andere... aber ich würd zum arzt fahren. wenns so ist, dass der gebrochen war und die den wieder brechen wollen, kannst du ja auch nein sagen, denn die dürfen das doch nicht ohne deine Einwilligung oder?? ich würd auf jeden fall zumindest mal bei nem arzt rumschauen.

viel erfolg und weiterhin gute besserung!

lg ute

Hallo
Aber kann der Arzt denn da noch was machen? - Ich hab auch Angst, dass der dann fest drauf rumdrückt und dass das dann weh tut (hab ein bisschen eine Arzt-Phobie)

Danke für die liebe Antwort

Gefällt mir

Anzeige
K
kamryn_12235231
27.05.09 um 11:23
In Antwort auf zenia_12891160

kann oder dauert meist lange.Aber so wie du es schreibst,würde ich das doch noch mal kontrollieren lassen,auch wenn es dir peinlich ist-die Ärzte erleben da noch viel peinlichere Sachen
Muss ja nix gebrochen gewesen sein,aber die ganzen Nerven,Sehnen die in der Hand sind,vielleicht ist damit etwas. Und wenn die verheilte Wunde "brennt",Anzeichen für eine Entzündung.Ist die Wundumgebung rot?Warm??

Hi
Die Narbe ist ganz leicht gerötet (das ist sie aber immer) und sie brennt, wenn ich ankomme (Ich weiß eben nicht ob die Wunde entzunden ist, oder ob es innen im Gelenk brennt) Ich hab sie eigentlich immer steril gehalten und gut mit Betaisodona desinfiziert. Sie ist eigentlich schnell zusammengewachsen und auch nicht verschoben(sie ist auch nicht außeinandergeklafft als sie noch frisch war - nur wenn ich den Finger abgebogen hab)
Warm ist sie nicht.
Glaubst du es könnte eine Entündung sein? Weißt du warum der Finger erst jetzt, seit 2 Wochen wieder weh tut ?(so richtig stark eigentlich erst seit heute Nacht)

Danke für deine Hilfe

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
27.05.09 um 11:25
In Antwort auf kamryn_12235231

Hi
Die Narbe ist ganz leicht gerötet (das ist sie aber immer) und sie brennt, wenn ich ankomme (Ich weiß eben nicht ob die Wunde entzunden ist, oder ob es innen im Gelenk brennt) Ich hab sie eigentlich immer steril gehalten und gut mit Betaisodona desinfiziert. Sie ist eigentlich schnell zusammengewachsen und auch nicht verschoben(sie ist auch nicht außeinandergeklafft als sie noch frisch war - nur wenn ich den Finger abgebogen hab)
Warm ist sie nicht.
Glaubst du es könnte eine Entündung sein? Weißt du warum der Finger erst jetzt, seit 2 Wochen wieder weh tut ?(so richtig stark eigentlich erst seit heute Nacht)

Danke für deine Hilfe

Naja kann dir
das natürlich nicht wirklich beantworten.Da ich die Wunde ja nicht sehe.Aber das es jetzt erst nach 2 Wochen weh tut,kann mit den Nerven bzw. Sehnen zusammen hängen.Lass es lieber nochmal nach schauen!

Gefällt mir

K
kamryn_12235231
27.05.09 um 11:29

Naja kann dir
das natürlich nicht wirklich beantworten.Da ich die Wunde ja nicht sehe.Aber das es jetzt erst nach 2 Wochen weh tut,kann mit den Nerven bzw. Sehnen zusammen hängen.Lass es lieber nochmal nach schauen!

Also gut
Dann wird mir Wohl nichts anderes übrig bleiben, als am Wochenende zum Doc zu gehen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kamryn_12235231
27.05.09 um 11:30

Also gut
Dann wird mir Wohl nichts anderes übrig bleiben, als am Wochenende zum Doc zu gehen

Oder-
Ist es besser, wenn ich gleich ins KH fahre, weil röngten wird mir e nicht ausbleiben, oder?

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
27.05.09 um 11:33

Oder-
Ist es besser, wenn ich gleich ins KH fahre, weil röngten wird mir e nicht ausbleiben, oder?

Ja
auf jeden Fall,die schicken dich eh zum Röntgen-also kannste auch gleich ins KH fahren.Und vergiss die 10 nicht

Kannst ja dann mal bescheid sagen was es war

Viel Glück

Gefällt mir

Anzeige
Z
zenia_12891160
27.05.09 um 11:34

Ja
auf jeden Fall,die schicken dich eh zum Röntgen-also kannste auch gleich ins KH fahren.Und vergiss die 10 nicht

Kannst ja dann mal bescheid sagen was es war

Viel Glück

10 Euro
sollte es heißen

Gefällt mir

K
kamryn_12235231
27.05.09 um 11:36

10 Euro
sollte es heißen

10 Euro?
Ja, werd dir bescheid geben, danke, immerhin hast du mir ein bisschen mut gemacht!
Aber wofür denn die 10 Euro?

Gefällt mir

Anzeige
Z
zenia_12891160
27.05.09 um 11:39

10 Euro?
Ja, werd dir bescheid geben, danke, immerhin hast du mir ein bisschen mut gemacht!
Aber wofür denn die 10 Euro?

Praxisgebühr
im KH muss man das auch zahlen.

Schön das ich dir Mut machen konnte

Gefällt mir

C
cary_12294179
08.06.09 um 15:55

Mit Quark ... die beste Abhilfe
das beste Rezept bei Prellungen oder Schwellungen ist ein stink normaler Quarkumschlag - zieht die Schwellung/Entzündung aus dem Gewebe und wirkt schmerzlindernd..... am Besten einen Quarkpack aus der Apotheke, die Anwendung ist super einfach und den quarkpack hat man im besten überall mit dabei.....

Gefällt mir

Anzeige