Home / Forum / Mein Baby / OT: Auf was beim Küchenkauf achten?

OT: Auf was beim Küchenkauf achten?

23. Mai 2014 um 16:36 Letzte Antwort: 24. Mai 2014 um 18:05

Im Herbst geht`s für uns ins Eigenheim und nun möchten wir am Wochenende mal nach `ner Küche schauen. Problem ist nur, dass ich null Ahnung habe, auf was ich achten muss... Also ich weiß, wie die Küche aussehen soll, aber nicht, was sie können sollte Haben gerade eine über 10 Jahre alte Küche, bin also null Komfort gewöhnt und koche weder gut noch gern Da wir die neue Küche nun aber mindestens 20 Jahre haben werden, soll es doch etwas Gescheites sein.

Also bitte her mit euren Erfahrungen! Auf was habt ihr bei eurer Küche geachtet? Lohnt sich beispielsweise ein Induktionskochfeld? Was gibt es für tolle Funktionen, die ihr in eurer Küche habt oder gern hättet?

Danke für eure Tipps!

Mehr lesen

23. Mai 2014 um 17:10

Danke Kartoffelkopf!
Das sind ja schon mal super Tipps! Puh, da muss ich mir ja heute noch ganz schön Gedanken machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2014 um 18:09

Hallo
Wir haben vor kurzem auch unser eigenhrim bezogen....
Hab ne ziemlich große und luxuriöse Küche mit 25qm und großer kochinsel und "Theke" zum esszimmer hin....

Wichtig war mir ein großes
induktionskochfeld mit warmhalte platte...
Einbaugeräte wie backofen...Kaffeemaschine
dampfgarer auf Augenhöhe bzw höher
eingebaut...

Haben uns für hochglanz weiße fronten
entschieden mit "anti finger touch" man sieht
keine finger tatscher von kindern und co
drauf...

Viele Schubladen waren mir wichtig..da haste
n besseren Überblick als in nem schrank wo
du nichr weist was hinten in der ecke ist

Und eine granit arbeitsplatte....schnitt und
kratz fest....steckdosen die du auf knopfdruck
aus der platte fahren kannst....eine Dunstabzugshaube die ebenfalls in der
platte versenkt wird. ...

Es kommt natürlich auf dein budget an....
Unsere küche war am ende bei 49.000...aber das war se uns wert