Home / Forum / Mein Baby / Ot aufbewahrung hochzeitskleid

Ot aufbewahrung hochzeitskleid

13. November 2011 um 12:12

Hallo,

ich habe heute mal eine komische Frage.

Mein Hochzeitskleid bewahre ich in einem dafür vorgesehenen Kleidersack auf. Denn hatte ich vom Brautmodengeschäft.

Ich erinnere mich dunkel das mir eine Kollegin gesagt hat ich soll keinen Sack sondern eine Box aus Pappe nehmen, da das Kleid sich in einem Sack gelblich verfärbt.

Jetzt hab ich eben mal den Sack aufgemacht und bilde mir ein das mein Kleid wirklich einen Gelbstich hat Hab den Schleier mal rausgenommen und mir aufgesetzt ( ) und ich weiß nicht ob der vor 1,5 Jahren auch so aussah.

Ich hatte definitiv kein reines Weiß sondern Ivory.

Meine Frage ist nun ob ihr das auch schon gehört habt das sich das Kleid mit den Jahren verfärbt, ob ihr es selbst schon festgestellt habt und worin ihr euer Kleid aufbewahrt.

Lg Bimbambino

Mehr lesen

13. November 2011 um 20:20

Ich
Schieb mal in die abendrunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 9:35

Also...
ich hatte damals vor paar Wochen Frank, der Weddingplaner, geguckt und da ging es auch um die Aufbewahrung des Hochzeitskleides. Als erstes sollte man sein Hochzeitskleid nach dem Tag reinigen lassen, da manche Flecke nach langer Zeit nicht mehr rausgehen würden. Empfohlen wird, dass Kleid in farbloses Seidenpapier zu wickeln, und in einer Pappbox aufzubewahren. Accessoires und Schuhe extra irgendwo verpacken. In Kunststoff zu verpacken, soll wohl schädlich, weil keine Luft raus und rein kann und dies kann zu Schimmelbildung führen.

So, das ist das was ich noch weiß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 9:55

Ich danke euch!
Reinigen lassen hab ichs gleich danach. Musste sogar genäht werden weil mir beim tanzen jemand auf meine mini Schleppe getreten ist

Ich glaube ich schaue mal nach so Pappboxen.

Aber ich rufe gleich mal im Brautmodengeschäft an und frage nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 10:03

So
Hab angerufen.

Also.. In Kunststoffsäcken wird es nicht empfohlen aufzubewahren. Man kann Stoffsäcke oder Pappboxen nehmen. Ich hab wohl nen Stoffsack.

Es ist durchaus möglich das sich das Kleid mit den Jahren etwas ins gelbliche Verfärben kann. Gerade wenn man ein Schneeweißes hat. Pailetten können wohl auch dunkler werden.
Das passiert nicht von heut auf morgen aber nach 15 oder 20 Jahren kann es eben sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen