Home / Forum / Mein Baby / Ot. Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?

Ot. Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?

23. Dezember 2013 um 21:22

Würde mich mal interessieren wie Multi Kulti wir hier sind.
Was ist eure Muttersprache?
Wie mein Nickname schon verrät - ich bin Griechin und seit 26 Jahre bin ich in Deutschland Zuhause, geboren aber in Athen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

23. Dezember 2013 um 21:27

Österreich
Muttersprache: Deitsch (kärntner dialekt) aber Deutsch ja hier geboren, lebe schon immer hier
Irgendwo tschechische wurzeln (am nachnamen erkennbar)
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 21:28


Was sind sudentendeutsche?
Habe diesen Begriff noch nie gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 21:33


Nein, hab davon noch nie gehört.
Aber danke für die Erklärung! Wieder einmal was dazu gelernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 21:40


Das war einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 21:41

Bin aus Kroatien
Leb hier seit gut 20 Jahren, geboren auch noch im ehemaligen Jugoslawien

Kroatisch ist meine Muttersprache, wobei noch deutsch auch schon dazu zähle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 21:43
In Antwort auf gofemvip1

Bin aus Kroatien
Leb hier seit gut 20 Jahren, geboren auch noch im ehemaligen Jugoslawien

Kroatisch ist meine Muttersprache, wobei noch deutsch auch schon dazu zähle


Ich verstehe auch ein wenig Jugoslawisch.
Beste Freundin seit 18 Jahren aus Bosnien und seit einiger zeit mit einem serbischen Mann liiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 21:46


Muss immer an diesen Sachsepaule denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:08

Reinrassig
Hey ich bin gemacht in der schweiz und geboren in der schweiz eltern und grosseltern ebenfalls.. Man bin ich langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:11


Ich bin in Ungarn geboren und mit 11 Jahren nach Deutschland gekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:15


Muttersprache deutsch und in D geboren. Mama halb Deutsche, halb Ungarin, denn ihr Vater (mein Opa) kam aus Ungarn. Mein Papa kommt aus Guinea, Landessprache dort Französisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:54


Tolle Geschichte Padma (wenn man sich den traurigen Kriegspart weg denkt)

Ich finde es immer wieder so schön und rührend wenn Menschen nach länger Zeit wieder zueinander finden.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:55

Sally
Du bist ja die Multi-Kulti in Person!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:57

Völlig
Deutsch auch meine Eltern sind deutsch und deren eltern ebenfalls. Deutscher geht es nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 23:03

Ja stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 23:11

Mein Name Borat


Hab gleich daran denken müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 23:15

Griechin
bin hier geboren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 23:21
In Antwort auf greeky85

Griechin
bin hier geboren


Yuppie!

Hallo Hellas!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 23:24

Hellas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 23:41


Die Griechen mal wieder....wollen jedem ihre Sprache aufzwingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 23:51

Aaaalso
Meine Mama ist total deutsch.
Meine Oma Väterlicherseits ist eine Reisende Schweizerin gewesen. Mein Vater ist daher halb Schweizer und halb Deutsch - ist aber bis zu seinem 11 Lebensjahr nicht Sesshaft gewesen. Wir haben auch eine eigene Sprache gehören aber nicht zu den Roma und Sinti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 0:06

Ich bin Türkin
bin hier geboren und aufgewachsen. eingebürgert worden bin ich vor 11 jahren.

ah in deiner heinat, @ athene, war ich auch mal. in thessaloniki für 10 tage. bin alleine gereist und hatte bedenken meine ethnie bekanntzugeben bei den einheimischen. aber diese bedenken waren total haltlos. man hat mich mit überaus grosser gastfreundschaft und neugier willkommen geheissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 0:11

I bin boarisch
der einzige neigschmeckte in unserer Familie ist mein Mann. Der ist Franke
Aber ich bilde mich nichts darauf ein. MultiKulti ist doch auch was schönes und bringt frischen Wind in eine Familie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 0:19
In Antwort auf cearra_12652218

Ich bin Türkin
bin hier geboren und aufgewachsen. eingebürgert worden bin ich vor 11 jahren.

ah in deiner heinat, @ athene, war ich auch mal. in thessaloniki für 10 tage. bin alleine gereist und hatte bedenken meine ethnie bekanntzugeben bei den einheimischen. aber diese bedenken waren total haltlos. man hat mich mit überaus grosser gastfreundschaft und neugier willkommen geheissen


Also ich mag die türkische Kultur und Bräuche und ich liebe eure Küche!
Viele Gerichte ähneln sich sogar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 0:22

Türkisches Blut?
Woher stammt diese Vermutung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 0:26

Halfcast alias mulatte
meine Mutter kommt aus Ghana und mein Vater ist deutsch.
Bei uns daheim wurde nur deutsch gesprochen.
Ich verstehe nur ein paar Brocken von der Sprache meiner Mama. Würde mir bei einem Urlaub aber nicht weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 0:31
In Antwort auf piotr_12845406


Also ich mag die türkische Kultur und Bräuche und ich liebe eure Küche!
Viele Gerichte ähneln sich sogar.

Ja in seloniki gaba an jeder ecke börek mit aponat etc.
simit etc. aelbst die nachspeisen aind dieselben. haben zum teil auch türkische namen wie z.b. kazandibi.
ah vom kulinarischen her hat ich keine anpassungsschwierigkeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 0:33
In Antwort auf cearra_12652218

Ja in seloniki gaba an jeder ecke börek mit aponat etc.
simit etc. aelbst die nachspeisen aind dieselben. haben zum teil auch türkische namen wie z.b. kazandibi.
ah vom kulinarischen her hat ich keine anpassungsschwierigkeiten

.
börek mit SPINAT meinte ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 0:54

Ich bin
Deutsch/türkisch(vater Türke und mutter deutsche)
Wurde in der Türkei geboren und als ich knapp4 war sind wir ruber nach Deutschland.
Spreche auch beides fließend obwohl ih ganz klar deutsch besser beherrsche da es die Muttersprache ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 2:22


Bin auch Griechin Athene. Bin hier geboren aber sehr griechisch aufgewachsen
Athina ist übrigens einer meiner lieblingsnamen ! Meine kids haben beide altgriechische namen. Meine tochter heisst Danae ( ) und mein sohn Dimitrios .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 4:19

.
Meine Mutter ist Französin
Mein Vater Grieche


und mein Mann ist Rumäne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 4:21
In Antwort auf patty_12953609

.
Meine Mutter ist Französin
Mein Vater Grieche


und mein Mann ist Rumäne

.
achso sprechen tu ich deutsch, griechisch, rumänisch und englisch..
Geboren bin ich in Griechenland

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 6:48
In Antwort auf kat_11981354


Bin auch Griechin Athene. Bin hier geboren aber sehr griechisch aufgewachsen
Athina ist übrigens einer meiner lieblingsnamen ! Meine kids haben beide altgriechische namen. Meine tochter heisst Danae ( ) und mein sohn Dimitrios .

Schöne Namen
Mein zweitname ist Athina und mein Papa heißt Dimitrios.
Mein Sohn hat einen hebräischen Namen, sein Papa ist deutsch.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 7:42

Meine Eltern
Wurden beide in Deutschland geboren! Meine Großeltern väterlicherseits lebten im sauerlAnd (daher die trinkfestigkeit), meine Großeltern mütterlicherseits stammen aus Rumänien und sind "zigeuner" - leider habe ich ihre Sprache nie gelernt, sie waren nie besonders stolz drauf und haben nur deutsch gesprochen, außer sie haben sich gestritten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 10:03

Frohe Weihnachten erstmal euch allen
Ich bin Polin... Geboren in Polen und lebe seit über 23 Jahren in Deutschland...

mein Mann ist halb Deutscher, halb Pole, spricht aber kein polnisch, seine Mutter hat es ihm nie beigebracht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ot: Schilddrüsen-Op
Von: piotr_12845406
neu
21. November 2014 um 21:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram