Home / Forum / Mein Baby / OT: Ausflugsziele auf Malle

OT: Ausflugsziele auf Malle

14. Januar 2015 um 10:28

Hallo,

wir machen Urlaub auf Malle und haben uns ein Auto gemietet.
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder.
Wir werden im Osten der Inseln wohnen.
Was muss man sehen?
Wo ist es schön?

Her mit eurern Geheimtipps.

Lg
Pupsigel

Mehr lesen

14. Januar 2015 um 10:32

Hallo
Die ganze ostküste ist eigenen wunderschön, die calas sind auf jeden Fall einen Ausflug wert. Ich persönlich liebe cap formentor, schon allein der weg dort hin ist toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 10:50
In Antwort auf theres_12511113

Hallo
Die ganze ostküste ist eigenen wunderschön, die calas sind auf jeden Fall einen Ausflug wert. Ich persönlich liebe cap formentor, schon allein der weg dort hin ist toll

So das musste ich erstmal googln.
Meinst du die Sandstrandbuchten?
Falls ja, welche ist denn empfehlenswert?

Danke dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 12:55

Mallorca <3
Liebe Pupsigel,
wenn ihr ein Auto habt, könnt ihr die Insel am besten selbst erkunden. Wir sind mit unserer damals 18 Monate alten Tochter einfach immer losgefahren, haben die Badesachen dabei gehabt und da angehalten,wo es uns gefiel. Ich persönlich mag den Norden sehr gerne. Von dort aus kommt ihr schnell ins Gebirge mit traumhaften Ausblicken und auch bis zum Cap Formentor. Es kommt auch ein bisschen auf eure Reisezeit an. In der Hauptsaison kann es ab Mittag dort sehr voll werden,wenn all die Reisebusse noch unterwegs sind.
Wenn ihr kleine Dörfer mögt, dann seid ihr in den Bergen genau richtig. Dort kann man überall immer wieder Neues entdecken, über die Wochenmärkte schlendern oder einfach in der Sonne einen Kaffee oder eine Limo genießen. Soller ist sehr schön, Valdemossa, Arta,...
Ein schöner Ausflug, für den man allerdings kurvenreiche Straßen in Kauf nehmen muss, ist zum Torrente de pareis. Dort läuft man ein Stück durch den Berg, also wie ein kleiner Höhlengang und steht am Ende zwischen den hohen Felswänden am Meer. Am Abend fand ich es dort besonders schön. Man konnte bei Sonnenuntergang gemütlich auf der Decke sitzen und den Blick genießen. Auch dort kann es jedoch sehr voll werden.
Palma ist natürlich immer eine Reise wert. Mit Kindern bietet sich ein Abstecher zum Aquarium an der Playa de Palma an. Da war ich selbst noch nicht, habe aber schon öfter gehört, dass es für Kinder toll sein soll.
Von Palma aus könnt ihr von der Placa Espanya auch mit dem "roten Blitz" bis nach Soller fahren. Vorbei an Olivenhainen und Zitronenbäumen durch mehrere Tunnel ist das für Kinder auch ein Erlebnis.
Schöne Strände gibt es natürlich auch. Der wohl bekannteste ist der Es Trenc. Weißer Sand,hellgrünes Wasser...Man sagt ihm Karibikflair nach. Es gibt aber auch viele kleine und versteckte Strände. Man findet viele Hinweisschilder auf der Insel, die zu Stränden oder Buchten führen. Wenn ihr im Osten seid, sind die Strände in Can Picafort oder Alcudia am naheliegendsten. Wir waren immer in Pollença. In diesen Ort haben wir uns total verliebt. Er ist im Norden und dort gibt es neben einem langen Strand hinter dem kleinen Hafen noch mehrere kleine Strandabschnitte. Übrigens ist dort auch ein Wochenmarkt.
Es gibt so viele unterschiedliche Ecken und Sehenswürdigkeiten...Macht euch selbst ein Bild,wenn ihr ein Auto habt. Ihr findet immer wieder zurück, alles ist gut beschildert und macht einfach dort Halt, wo ihr euch wohlfühlt.
Eine schöne Zeit und viel Spaß!
Herzliche Grüße,
Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 17:06

Soonenuntergang
Leuchtturm Cap Formentor ist ein muss! (Rechtzeitung losfahren, der Weg ist recht lang, hwben selbst einmal den Sonnenuntergang verpasst und immer kamen welche zu spät ) es laufen oft dort auch Ziegen rum und Katzen für die Kids
Dann kann ich noch ne Bottsfahrt empfehlen, z.b Cabrera ich weiß grad nicht ob es bei Malle in der Nähe nicht auch Delphine gibt!
Dann Sa Cobra wie schon genannt!
La palma ist gut zum bummeln
Der lange Strand in der Alcudia Bucht
Eibsame Strände (zum Teil mit Wanderung verbunden) google mal, wir haben echt tolle fast Menschenleere gefunden!
Mondrago
Sant Elm
Kloster Lluc
Palma Aquarium wenn das Wetter mal schlecht ist!
Einen tollen Urlaub!
Mallorca ist super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 17:08
In Antwort auf kirschtraum

Soonenuntergang
Leuchtturm Cap Formentor ist ein muss! (Rechtzeitung losfahren, der Weg ist recht lang, hwben selbst einmal den Sonnenuntergang verpasst und immer kamen welche zu spät ) es laufen oft dort auch Ziegen rum und Katzen für die Kids
Dann kann ich noch ne Bottsfahrt empfehlen, z.b Cabrera ich weiß grad nicht ob es bei Malle in der Nähe nicht auch Delphine gibt!
Dann Sa Cobra wie schon genannt!
La palma ist gut zum bummeln
Der lange Strand in der Alcudia Bucht
Eibsame Strände (zum Teil mit Wanderung verbunden) google mal, wir haben echt tolle fast Menschenleere gefunden!
Mondrago
Sant Elm
Kloster Lluc
Palma Aquarium wenn das Wetter mal schlecht ist!
Einen tollen Urlaub!
Mallorca ist super!

Ah noch was
Bimmelbahn fahren in Sollér und Jachten anschauen der Superreichen in Andratx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2015 um 9:42

Hey
Wann seid ihr denn hier?
Schön, dass ihr ein Auto habt, das gibt euch so viel Möglichkeiten...
An der Ostküste selber gibts sehr nette Strände, die nicht überlaufen sind, da muss man aber teilweise mal 10min laufen...kann ich schlecht erklären, wo die sind.

Wir können hier vor Ort ja mal bei nem Kaffee die Köpfe über die Landkarte halten und ich geb euch ein paar Insider !?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2015 um 10:47

Drachenhöhlen
Die Drachenhöhlen sind auch total sehenswert, mit dem größten unterirdischen See! Echt toll da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 14:41

Ich danke euch allen! Ich habe mir alle Empfehlungen aufgeschrieben.
@ Vanessa, wo lebst du denn auf Mallorca (Himmelsrichtung)?
Vielen Dank für dein nettes Angebot, ich bespreche das heute Abend gleich mit meinem Mann.
Wir sind im Juni dort.

Lg
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 17:41
In Antwort auf pupsigel

Ich danke euch allen! Ich habe mir alle Empfehlungen aufgeschrieben.
@ Vanessa, wo lebst du denn auf Mallorca (Himmelsrichtung)?
Vielen Dank für dein nettes Angebot, ich bespreche das heute Abend gleich mit meinem Mann.
Wir sind im Juni dort.

Lg
Pupsigel

Ich
Lebe in einem netten Örtchen, ca. 5-10min von der Ostküste, nahe der Touristengegend SaComa/Cala Millor und so...
Ganz nett hier

Ja meld dich einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen