Home / Forum / Mein Baby / OT: Auto-Freaks hier? Wie oft geht normalerweise...

OT: Auto-Freaks hier? Wie oft geht normalerweise...

3. September 2012 um 20:43

der Stoplicht-Schalter kaputt?

Ich weiß, dämliche Frage, aber bei mir wurde heute dieses bescheuerte Teil zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren gewechselt und ich frag mich ernsthaft wie sowas geht.

Ich hab das Auto so ziemlich genau drei Jahre jetzt und heute wurde wirklich der dritte von den Dingern aus und neu wieder eingebaut.

Es mich langsam echt an, jedes Mal in die Werkstatt, jedes Mal die Warterei, jedes Mal knapp 100 EUR hinlegen, jedes Mal Arbeitszeit einbüßen, nur um rechtzeitig Auto wiederzukriegen...

Geht das Teil wirklich so oft kaputt oder erwische ich immer die, die einen Klatsch weg haben????

Hab grad große Lust, meiner ehemaligen Werkstatt nen Besuch abzustatten und ein Faß aufzumachen....



Die Mieze

Mehr lesen

3. September 2012 um 20:48

Nee
mein Kerl würde sagen: gute deutsche Wertarbeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 20:54

Also
nein ich meine nicht den Warnblinker und der Stoplichtschalter is der der normalerweise irgendwas mit dem Stop- bzw. Bremslicht zu tun hat.

Er hängt irgendwie mitm Motor zusammen, denn wenn er putt ist, blinkt bei mir EPC (Motorstörung - ich hasse diese Lampe mittlerweile) auf, und wenn man net reagiert, weil is ja net schlimm, dann zuppelt dir der Defekt im schlimmsten Fall die Batterie leer. Macht sich besonders gut im eisigen Winter, hab ich auch schon durch mit der Karre... Damals habe ich EPC noch erfolgreich ignoriert - bis ich mir beim 2stündigen Warten auf einen "Starthilfe-Spender" ne Bronchitis geholt habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 20:56

Jepp
VW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 20:57

Mein mann
der kfz heini sagt das das immer unterschiedlich ist und du leider einfsch pech hast gibt autos da hält es 100jahre und dann welche da ists dauernd kaputt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:01

Na toll
mit dem Glühlampen-Fimmel meines Schwiegervaters hätt ich ja noch leben können, der braucht nämlich alle drei Wochen am Auto neues Licht... aber n Bremslichtschalter is n bissel teuerer... so ne Sch....e!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:36

Sagen wir
mal so:

Das Auto war 6 Jahre alt, als ich es 2009 gekauft habe. Also kein Neuwagen, daher auch keine 2 Jahre Garantie, nur eines.

Ein Jahr ging alles gut, dann gingen die Macken los.

Lambdasonde 2x, Stoplichtschalter mittlerweile 3x...

Habe jetzt die Werkstatt heute mal gewechselt, mal gucken obs was gebracht hat...

es ist ein VW Polo... wir waren die ganze Zeit in einer freien werkstatt, haben jetzt in ein anderes, aber auch markenfremdes Autohaus gewechselt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:45

Wenn er immer die gleichen Fehler hat
lass doch mal das Steuergerät prüfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 21:48

Hab
ihn heute in der neuen Werkstatt komplett checken und auslesen lassen. die haben auch nur wieder den defekten Stoplichtschalter gefunden (und die hätten bestimmt gerne mehr verdient als die 100 EUR ).

Mal sehen, obs jetzt noch mal auftaucht, war nur total frustriert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 0:58

Huhu
Ich bin zwar kein Autofreak, aber hast du dir schon mal den Sicherungskasten angeschaut?

Hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Ford Focus (der hat im Leerlauf total hochgedreht, ziemlich peinlich an der Ampel wenn ein geiler Schlitten neben mir stand ), die Werkstatt hat mir die Story vom Pferd erzählt, 150 Euro würde es mindestens kosten...

Ja, letztendlich war es ein 5 mm großes Teil dass ich für 2 Euro gekauft und ausgewechselt habe...

Also was ich damit sagen will: meld dich mal in nem Autoforum an, und beschreib dein Problem.

Da gibts echt viele die Ahnung haben

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 19:29

Ok
welches Autoforum ist zu empfehlen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen