Anzeige

Forum / Mein Baby

Ot baby björn trage schwärmthread

Letzte Nachricht: 22. März 2012 um 20:49
A
an0N_1217070999z
22.03.12 um 19:53

Huhu
Habe mit heute eine baby björn trage gebraucht gekauft ( unternehme viel mit meiner schwägerin und mein kiwa passt nicht in ihr auto , maxi cosi schleppen wird auf dauer zu schwer , ich habe keinen führerschein) und ich bin begeistert so ein schönes gefühl meinen sohn (9 wochen) die ganze zeit nah an mir zu haben ( waren im zoo ) und praktisch ist es auch ( hände frei) hach ich freu mich soooo

Mehr lesen

M
mdrta_12273058
22.03.12 um 19:59


wozu bb? ich pack tim in ne einkaufstasche. praktisch!!!

Gefällt mir

R
rauha_11967038
22.03.12 um 20:00

Ist das
der neue Abhäng Thread?

Gefällt mir

D
diana_12953872
22.03.12 um 20:02

Warum
kind im maxi cosi schleppen gibt armmuskeln

Gefällt mir

Anzeige
B
bine_12339298
22.03.12 um 20:08


Leider ist der BB wirklich so ungesund wie er immer beschrieben wird. Jede Mutter, die ein gesundes Kind hat obwohl es damit getragen wurde soll sich sehr glücklich schätzen.

Aber es ist eben eine Einstellungssache ob man das Kind "mal für kurze Zeit darin lässt weils bestimmt nicht schadet" oder eben keine möglichen Folgeschäden in Kauf nehmen möchte.

Gefällt mir

B
bine_12339298
22.03.12 um 20:11

Jein
Sie haben den Steg verbreitert, gut ist er trotzdem noch nicht

Gefällt mir

A
an0N_1264757799z
22.03.12 um 20:13

Jetzt mal ehrlich,
das ist hier ja mal echt fies, wie ihr drauf seid. Mich macht ihr doof an weil ich nicht die ganze Zeit mein Baby im Tragetuch trage und jetzt trägt jemand, hat halt nicht die Ahnung was gut ist und was nicht und die macht ihr auch platt.

Ihr seid echt richtig mies.

Aber ich sags ja, am besten nicht tragen, sondern auch mal hinlegen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1217070999z
22.03.12 um 20:14


Genauuu ist ja nicht so das die dinger geprüft werden und sinnlose erfolgreiche hersteller sachen erfinden die ja soooo schlecht sind und ja na klar trage ich ihn 10 std am stück damit.. Ne keine langeweile , die haben wohl eher die die sich in anderen threads lustig machen mich informieren das es evtl schädlich ist hätte auch gereicht aber gut sieht man ja was für weiber hier rumtippen Mit gefällt der BB und basta und meinen kleinen auch wenn ihm die hoden eingequetscht wären oder er eine unbequeme haltung gehabt hätt hätte er sich wohl bemerkbar gemacht ..!! Aber wenn ich ihm im maxi cosi schleppe oh graus soll doch schädlich sein wenn babies da zulange drin liegen wohl vergessen wah .. Tz

Gefällt mir

A
an0N_1217070999z
22.03.12 um 20:17


Kein provo thread !! Wieso auch ?! Nur wegen dem am ende? Ich fands wirklich toll und habe vorher nie gehört das es schädlich sein soll!!!!

Gefällt mir

Anzeige
B
bine_12339298
22.03.12 um 20:20

Der BabyBjörn
Ist leider keine gute Tragehilfe. Das Kind sackt in sich zusammen, er ermöglicht keine Anhock-Spreiz-Haltung, staucht die Wirbelsäule, quetscht Hoden/Schambein und ist vor allem auch für den Tragenden weniger bequem.

Wenn du das Tragen toll findest rate ich dir dringend zu einer Trageberatung. Dort kannst du erfahren wie und womit man richtig und gesund trägt und was zu euch passt

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Nore (Trageberaterin)

Gefällt mir

B
bine_12339298
22.03.12 um 20:21

Schau mal
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/media/pdf/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

Gefällt mir

Anzeige
B
bine_12339298
22.03.12 um 20:26

Manduca/Ergo bitte nicht
Sie sind für so kleine Babys auch überhaupt nicht gesund!

Es gibt zwar die Möglichkeit des Neugeboreneneinsatzes aber der ist einfach nicht ideal. Es gibt viel bessere Tragehilfen die man auch ab Geburt nutzen kann (MySol, Didy Tai, Hop Tye, Sling)

Gefällt mir

A
an0N_1217070999z
22.03.12 um 20:30


Ne das war mein ernst mit dem thread aber dann werd ich mal nach einer alternative umhören .. Danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1217070999z
22.03.12 um 20:32


Und was ist wenn man ihn nur selten für kurze zeit anwendet? Kann mir nicjt vorstellen das die was rausbringen würden wenns soo schädlich ist und BB ist ja ne angesagte laufende marke eigtl

Gefällt mir

N
noah_12558413
22.03.12 um 20:35
In Antwort auf an0N_1217070999z


Ne das war mein ernst mit dem thread aber dann werd ich mal nach einer alternative umhören .. Danke

Hallo
Tragen ist toll und wenn es Dir schon mit dem BB Spaß gemacht hat, dann wirst Du das Tragen in einer guten Tragehilfe oder einem Tuch noch mehr lieben, denn das ist ein ganz anderes Tragegefühl und viel mehr Nähe und viel bequemer.

Denk doch mal über eine Trageberatung nach. Eine Einführung zum Thema Richtig Tragen findest Du auch in meinem Blog hier im Forum.

Gefällt mir

Anzeige
B
bine_12339298
22.03.12 um 20:35


Es gibt so viele Dinge die für Babys ungesund sind und trotzdem kauft sie jeder weil die Marketingabteilung einfach gut arbeitet. Zigaretten werden auch verkauft obwohl sie sehr schädlich sind.

Nein, der BB ist nicht mal für nur kurz ok. Er gehört in den Müll und fertig!

Gefällt mir

A
an0N_1204529199z
22.03.12 um 20:35

Welchen
Tee meinst du ??

Gefällt mir

Anzeige
B
bine_12339298
22.03.12 um 20:36

Hier kannst du den BB abwracken
http://kirschbaeumchen.de/shop/page/16?shop_param=

Gefällt mir

A
an0N_1204529199z
22.03.12 um 20:38

Kauf
Dir doch eine trage von ergobaby die sind super weiß nicht wieviel so ein babybjörn ding kostet aber ich denke so ein großer preislicher unterschied istvda nicht ! Und ein tragetuch ist jetzt auch nicht sooo teuer und wie ich finde viel gemütlicher und die gibts auch in vielen farben.. Besorg dir lieber sowas

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
22.03.12 um 20:40
In Antwort auf an0N_1204529199z

Kauf
Dir doch eine trage von ergobaby die sind super weiß nicht wieviel so ein babybjörn ding kostet aber ich denke so ein großer preislicher unterschied istvda nicht ! Und ein tragetuch ist jetzt auch nicht sooo teuer und wie ich finde viel gemütlicher und die gibts auch in vielen farben.. Besorg dir lieber sowas

Ergo
kann ich als Trageberaterin erst ab Sitzalter empfehlen. Und mit 9 Wochen wird das Kind noch nicht sitzen können und auch die Größe (mindestens 74 sonst passt er nicht) noch nicht haben.

Gefällt mir

A
an0N_1217070999z
22.03.12 um 20:40


Ok danke euch . Habe nicht gewusst das es schädlich sein soll. Wäre nur praktisch gewesen da mein kiwa nicht in ihr auto passt und mir das maxi cosi schleppen auf dauer zu schwer wird. Nunja dann werd ich mal schauen..

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
22.03.12 um 20:44
In Antwort auf an0N_1217070999z


Ok danke euch . Habe nicht gewusst das es schädlich sein soll. Wäre nur praktisch gewesen da mein kiwa nicht in ihr auto passt und mir das maxi cosi schleppen auf dauer zu schwer wird. Nunja dann werd ich mal schauen..

Tragen
ist ja auch toll. Ich trage ausschließlich und nutze nie einen KiWa. Aber man sollte halt Richtig Tragen. Schau mal in meinen Blog hier im Forum.

Gefällt mir

N
noah_12558413
22.03.12 um 20:44
In Antwort auf an0N_1217070999z


Ok danke euch . Habe nicht gewusst das es schädlich sein soll. Wäre nur praktisch gewesen da mein kiwa nicht in ihr auto passt und mir das maxi cosi schleppen auf dauer zu schwer wird. Nunja dann werd ich mal schauen..

Tragen
ist ja auch toll. Ich trage ausschließlich und nutze nie einen KiWa. Aber man sollte halt Richtig Tragen. Schau mal in meinen Blog hier im Forum.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1204529199z
22.03.12 um 20:46


Meine kleine ist total süchzig nach dem zeug ich habe extra meinen kia gefragt der meinte ist alles gut ok istvzucker drin aber so wenig das es keine schäden verursachen kann sie tinkt den NUR ab und an mal wasser aus dem becher aber sonst nichts anderes ?! Und auch nir warm

Gefällt mir

A
an0N_1204529199z
22.03.12 um 20:49
In Antwort auf an0N_1204529199z


Meine kleine ist total süchzig nach dem zeug ich habe extra meinen kia gefragt der meinte ist alles gut ok istvzucker drin aber so wenig das es keine schäden verursachen kann sie tinkt den NUR ab und an mal wasser aus dem becher aber sonst nichts anderes ?! Und auch nir warm

Aber ihre
Zähne sind nicht schwarz oder so ich putze morgens und abends war auch noch nicht bei der zahn kontrolle die ist nächsten monat bei der u 7 jetzt hab ich panik aber ihre zähne sehen fuer mich nicht beschädigt aus

Gefällt mir

Anzeige