Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Baby während der Elternzeit in den Kindergarten schicken...

Letzte Nachricht: 19. März 2015 um 13:39
T
tarina_12458620
19.03.15 um 12:49

geht das?

Mehr lesen

H
hava_12258052
19.03.15 um 12:56

Wieso soll das nicht gehen?
Ich bin auch in Elternzeit und meine Tochter geht seit Oktober halbtags in die Krippe.
Im Mai kommt dann ihr Geschwisterchen und ich bin ganz froh, dass wir die Eingewöhnung dann schon hinter uns haben und sie sich bereits sehr wohl dort fühlt, sodass ich mir keine Sorgen machen muss!
Ich finde es auch wichtig, denn sie blüht durch den Kontakt zu anderen Kindern ihres Alters richtig auf!
Und ich kann mich dann am Vormittag ausschließlich auf das neue Geschwisterchen konzentrieren!

Gefällt mir

H
hava_12258052
19.03.15 um 12:59

Bei uns kann man sein Kind
wenn man das denn möchte, auch unter einem Jahr in die Krippe bringen, auch wenn man in Elternzeit ist und auch ganztags..... alles eine Frage ob man das bezahlen kann und will!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hava_12258052
19.03.15 um 13:06

Wozu brauchst du denn eine Bewilligung
vom Jugendamt?
Ich bin einfach zum Termin hin und wurde gefragt für wieviel Stunden sie betreut werden soll und fertig! Was hat denn das Jugendamt damit zu tun? Ich bezahle ja auch dafür und das nicht zu knapp!!!
Wenn das Geschwisterchen da ist , geht sie vielleicht dann auch paar Stunden länger...das entscheiden wir dann

Gefällt mir

Anzeige
H
hava_12258052
19.03.15 um 13:39

Aha,
das kenne ich so nicht. Wahrscheinlich liegt das wirklich daran, dass es bei euch eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt.
Ich habe in der Krippe wo meine Tochter jetzt ist auch schon mal für ihre Schwester für 2016 angefragt und das ist überhaupt kein Problem. Muss mich auch nicht erst auf eine Liste setzen oder sowas, wie manche hier schon geschrieben haben.... mit Kindergartenplatz sieht es da schon wieder anders aus! Aber auch da muss ich nicht nachweisen, das ich die Betreuung benötige...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige