Home / Forum / Mein Baby / OT: Babyschlitten

OT: Babyschlitten

9. Januar 2010 um 17:05

Gibt es eigentlich auch Schlitten für Babys die noch nicht sitzen können???

Komme nämlich mit meinem Kiwa nicht durch den Schnee...

Kann ja nicht die ganze Zeit zu Hause bleiben...

Quält ihr euch trotzdem mit Kiwa durch den Schnee?

Mehr lesen

11. Januar 2010 um 12:53

Babyschlitten
Habe es noch gar nicht versucht mit dem Kiwa durch den Schnee zu kommen. Sitze aber schon seit heute früh am PC und suche Babyschlitten. Meine Tochter ist 6 Monate alt und kann auch noch nicht richtig sitzen. Aber es ist fast aussichtslos, einen Schlitten zu finden. Einen gibt es, der meiner Meinung nach auch gehen würde, aber der kostet um die 100 .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 13:15

Huh Nolli
meinst du eigentlich die Wanne zum Baden oder die vom Kiwa???

LG
Sunli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 13:20

Kann dir zwar...
keine Antwort geben, aber wollte sagen, dass du dann dran denken musst, sehr gut aufzupassen, wenn z.B. Hunde vorbeikommen.
Denn auf so einem !tiefen! Schlitten sind die Kleinen ja nicht so geschützt.
Und dass du auf Schrägen besonders gut auf den Schlitten achten musst.

Hast du mal an ein Tragetuch gedacht, oder habt ihr auch Glatteis ?

Ansonsten viel Erfolg!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 13:31

Hält die
Babyschale denn sicher auf dem Schlitten? Habe Angst, das sie runter fällt. Diese Idee ist mir auch schon mal gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 14:57

Kein Babyschlitten
Hallo,habe auch so einen Schlitten gesucht für meine 4 Monate alte Tochter.Leider auch vergebens.Also haben wir auch auf einen normalen Holzschlitten das Maxicosi mit nem Spanngurt befesstigt.Das geht richtig super,die Kleine ist angeschnallt und sie findet es toll durch den Schnee gezogen zu werden.

Lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 15:37

Hallo
haben ein normalen Schlitten mit Rückenlehne gekauft ein fußsack drauf und mit kissen den Rücken gepolster und fertig!!! Gestern habe ich die Softtasche vom KiWa draf geschnalt und wieder den Rücken etwas gepolstert und mein Kleine (9 Monate) ist sogar beim fahren eingeschlafen! also es klappt super kann ich nur weiter empfehlen!

lg honeymoon18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest