Home / Forum / Mein Baby / Ot: bank für hausfinanzierung gesucht!

Ot: bank für hausfinanzierung gesucht!

11. Februar 2016 um 22:03 Letzte Antwort: 13. Februar 2016 um 14:23

Mädels, wir schauen gerade nach guten Banken bezüglich Hausfinanzierung. Hat hier jemand Erfahrung und kann was empfehlen?
Wir kommen aus Hessen, falls das was zur Sache tut.

Mehr lesen

11. Februar 2016 um 22:22

DIBA
Mein Ex-Mann und ich (also da waren wir noch zusammen) haben den Wohnungskauf über die DIBA finanziert und sind sehr zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Februar 2016 um 22:26

Commerzbank!!
Das ist wirklich Deitschlands beste Bank. Wir haben unser Haus dort um 0,6!! % günstiger finanziert bekommen als bei Sparkasse und Co.

12. Februar 2016 um 21:01

Commerzbank
Super Zinssatz und wenn doch die Konkurrenz besser ist wird ein Darlehen dort hin vermittelt. Außerdem persönliche Beratung und individuelle Boni.
Einfach mal hingehen und beraten lassen.

12. Februar 2016 um 21:04

Sparkasse
Da haben wir das beste Angebot bekommen

13. Februar 2016 um 5:45

Unabhängiger finanzberater
Ich kann nur einen unanhänigen finanzberater empfehlen. Wir haben sogaf schon einmal umfinaziert weil ein anderes angebot noch besser war. Wir würden es immer wieder machen!

13. Februar 2016 um 7:41
In Antwort auf zuckerwaffel87

Unabhängiger finanzberater
Ich kann nur einen unanhänigen finanzberater empfehlen. Wir haben sogaf schon einmal umfinaziert weil ein anderes angebot noch besser war. Wir würden es immer wieder machen!

Sehe
ich auch so.

13. Februar 2016 um 9:11

Vielen dank
...für die vielen Antworten.

Haben nun mal zwei Termine bei Banken gemacht um schonmal erste Angebote einzuholen.
Gleich gehts zur 2. Besichtigung des Hauses, welches wir gern hätten.

Wisst ihr wie die Chancen stehen, wenn ein Ehepartner voll Arbeitet und ein Ehepartner zu Finanzierungsbeginn in Elternzeit geht (für 1 Jahr). Meint ihr das gibt Probleme? Wir bringen Eigenkapital mit.

Und wie sind eure Erfahrungen, dauert es lange bis so eine Finanzierung durch ist und das Geld verfügbar? Hab Angst dass die Hausherren aus Ungeduld dann doch noch jemand anderen nehmen

13. Februar 2016 um 10:47
In Antwort auf an0N_1213830999z

Vielen dank

Haben nun mal zwei Termine bei Banken gemacht um schonmal erste Angebote einzuholen.

Wisst ihr wie die Chancen stehen, wenn ein Ehepartner voll Arbeitet und ein Ehepartner zu Finanzierungsbeginn in Elternzeit geht (für 1 Jahr). Meint ihr das gibt Probleme? Wir bringen Eigenkapital mit.

Und wie sind eure Erfahrungen, dauert es lange bis so eine Finanzierung durch ist und das Geld verfügbar? Hab Angst dass die Hausherren aus Ungeduld dann doch noch jemand anderen nehmen

Kommt auf die
Höhe des Eigenkapitals an und wieviel dein Mann verdient.
ich würde zum Beispiel in der Teuersten Stadt Münchens auch alleine ein Haus finanziert bekommen.
LG

13. Februar 2016 um 11:25
In Antwort auf an0N_1213830999z

Vielen dank

Kommt
drauf an, wie viel dein Mann verdient, befristet oder unbefristet, ob du wieder einsteigen kannst und willst, Eigenkapital... War bei uns kein Problem, obwohl ich keine Häuser in München finanzieren kann knapp 2 Monate hats gedauert mit Kfw und so.

13. Februar 2016 um 14:23

Bei uns ist das grad so. Ich bin seit Oktober in EZ und es gab keinerlei Probleme mit der Bank. Ich musste meine letzten Lohnzettel mit einreichen. Aber da mein Mann sehr gut verdient und wir auch bisn Geld mitbringen, was das alles kein Problem. Die Finanzierung war ruckzuck durch.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook