Home / Forum / Mein Baby / OT: Bei Kreditanfrage in Auskunftei/Creditreform????

OT: Bei Kreditanfrage in Auskunftei/Creditreform????

19. März 2009 um 14:32

Hallo, also ich schildere das Problem mal in Kurzfassung!

Wir waren bei der Bank, Anfrage gestartet und eine Absage erhalten weil eine Eintragung bei zwei Auskunfteien waren.Also Auskunfteien angeschrieben, Selbstauskunft angefordert.Drin standen FALSCHE Einträge, bei beiden Auskunfteien handelte es sich um ein und dieselbe Sache, Einträge wurden umgehend gelöscht.Also wurde noch eine Kreditanfrage gestartet, wieder bei der Bank wie bei der ersten Anfrage.Diesmal die alten Einträge weg aber dafür ein neuer bei der Creditreform.Wieder das Spiel, Auskunft angefordert und was steht da drin?Die Anfrage für den Kredit, zweimal, da ja zweimal angefragt wurde, Kredit wurde wieder nicht bewilligt.
So, nun frag ich mich aber wieso eine Anfrage für nen Kredit da rein kommt????Ich hab mal biss gegoogelt und lese immer nur, dass negatives Zahlungsverhalten etc bei Auskunfteien gespeichert wird!Was denn nun?

Mehr lesen

19. März 2009 um 14:36

Ja sicher
Aber dann in der Schufa.
Ausserdem verstehe ich den Zusammenhang nicht, eine Anfrage und Ablehnung wegen der Anfrage, zumal es von derselben Bank war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 14:52

Und nochmal hoch damit
....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 15:02

Die
Anfrage bleibt aber eigentlich nur 14 Tage drin...Und für gewöhnlich ist Ablehnung halt Ablehnung und dann lohnt es sich erst nach sechs Monaten wieder anzufragen, weil die Banken nach einer eigenen Ablehnung (egal warum) nicht gleich genehmigen. Wartet mal ein paar Wochen und versucht es dann bei einer anderen Bank...Juama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 18:24

Nein
Schufa ist sauber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 18:33

Ja aber wie gesagt
hier geht es NICHT um die Schufa, diese wurde ja auch nochmal abgefragt, wie eben üblich, und da war nichts.Ich rede von Einträgen bei Auskunfteien, das ist nicht gleich Schufa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 18:56

Hmm
Also so einen Brief hab ich jetzt nicht bekommen, wir waren vorgestern nochmals bei der Bank und haben eben die Anfrage gestartet da ja eigentlich alles sauber sein sollte nachdem die beiden falschen Einträge gelöscht wurden und da bekam die Bankmitarbeiterin dann den Vermerk in ihrer Maske dass eine Kreditzusage aufgrund einer Eintragung bei Creditrefom nicht möglich wäre.Also war eine vorherige Anfrage, derselben Bank (!) ein Grund dass die Entscheidung negativ ausfiel.Dass es sich um eine Kreditanfrage handelt weiss ich weil wir sofort eine Selbstauskunft eingeholt haben und diese heut per Post kam.
So, ich denk nun weiss keiner mehr von was ich rede

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 21:16

Schiebe
noch einmal hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen