Home / Forum / Mein Baby / OT:Bescheinigung auf Befreiung vom Nachtdienst?

OT:Bescheinigung auf Befreiung vom Nachtdienst?

19. November 2014 um 22:25

Hallo ich arbeite im schichtdienst( altenpflege) eigendlich im tagdienst, aber da wir seit ca 2 monaten keine dauernchtwache mehr haben muss der tagdienst auch ran. Jedes mal aber wenn ich nachtdienst habe , habe ich extrem mit schwindelanfällen und kopfscherzen zu kämpfen. Stellt da ein arzt wohl ein attest aus?

Mehr lesen

19. November 2014 um 22:30

Das ist ähnlich wie bei einem beschäftigungsverbot für schwangere
Manch ein Arzt stellt es ohne mit der Wimper zu zucken aus, manche machen erst ausführliche Diagnostik bis hin zum Psychologen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2014 um 7:22


Wenn du dir da mal nicht ein Eigentor schießt...das "Attest" vom Hausarzt hat keinen Wert, da dieser nur eine Empfehlung ausschreibt. Dein AG wird das arbeitsmedizinisch überprüfen und da in deinem Arbeitsvertrag "Schichtdienst" steht wird es nicht so einfach sein vom Nachtdienst befreit zu werden. Sollte sich der Arbeitsmediziner darauf einlassen und dir ein solches Attest ausstellen, weil deine Gesundheit gefährdet ist wird dieses auch nur zeitlich begrenzt sein. Dein AG wird seinen betrieblichen Interessen verfolgen ( Nachtdienst muss ja abgesichert sein) und kann dir somit kündigen um eben jemanden einzustellen der Nachtdienst macht.

Wenn es so einfach wäre, dann hätten wohl viele aus der Pflege ein Attest

Der richtige Weg wäre für mich: deiner direkten Vorgesetzten die Probleme schildern und eben einen Wunsch abzugeben wie z.b nur 2 Nächte am Stück oder keine Nachtdienste an den WE ( weiß wie es ist wenn man tags schlafen soll und alle zaubern Zuhause rum ) , ansonsten an den Betreibsrat wenden und wenn alle Stränge reißen sich eben nach was neuen umsehen...ambulanter Pflegedienst etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2014 um 12:28

Hi
Also mit der Kündigung denk ich nicht da einige so ein Attest in letzter Zeit abgegeben haben.Werde glaub einfach mal mit der pdl reden.Nur 2 Nächte bringt nichts da diese Probleme auch da auftauchen.Aber vielleicht liegt ja echt am we,mein Mann ist da Kinder sind da.Mein Mann versucht zwar unten leise zu sein mit den Kindern aber mit 1 und 2 Jahre klspp das kaum.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jemand Interesse an Fr. Hübsch Babysize?
Von: katta837
neu
20. November 2014 um 11:24
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper