Anzeige

Forum / Mein Baby

OT . beste freundin: aus den augen, aus den sinn.... aber warum nur

Letzte Nachricht: 28. Februar 2011 um 21:23
L
lionne_12659287
28.02.11 um 19:57

hallöchen ihr lieben.
ich bin gerade wieder so enttäuscht.
meine beste freundin ist seit ende november letzten jahres weg gezogen und seit dem haben wir kaum noch kontakt.
ich meine wir waren hier wirklich jeden tag zusammen, da wir auch kinder haben die zusammen gespielt haben.
aber seit dem sie weg gezogen ist, ist es nur noch so flüchtig mal etwas per skype schreiben, aber selbst da bin ich die erste die sie an schreibt.
nun hat sie seit 2 tagen einen partner und ich erfahre mal so neben bei davon, weil ich sie vorhin angeschr. habe wie es ihr geht....
würde ich sie nicht anschr. hätte ich warsch. erst in den nächsten tagen davon erfahren.
als beste freundin erfährt man es doch als erste???
ich bin irgendwie so traurig...
ich habe das gefühl, unsere freundschaft basierte nur auf "langeweile"hier im ort...
sie ist in eine größere stadt gezogen und naja hat viele leute kennen gelernt.

ich gönne ihr das alles, aber ist es wirklich immer so, aus den augen aus den sinn????

Mehr lesen

R
raluca_12566124
28.02.11 um 20:06

Geht mir
genauso... Meine "beste Freundin" hat sich auch aus dem Staub gemacht und dabei hat sie mir versprochen immer für mich dazusein und mir zu helfen usw

Naja.. anfangs war es sehr schwer, aber solangsam komm ich damit klar.

besser keine beste Freundin als eine die nicht wirklich eine ist.
Wir haben auch jeden Tag aufeinandergehockt, auch Nachts und naja, jetzt meldet sie sich GAR nicht mehr.

Ich glaube das ist so, man erkennt erst in schwierigen Lagen wer wirklich eine Freundin ist. Sie war es wohl nicht.

Gefällt mir

S
sariah_12471806
28.02.11 um 20:49

Ist bei mir genauso..Meine ehemals beste Freundin und ich kennen uns seit der 3. Klasse..Wir haben uns seitdem eigentlich jeden Tag gesehen oder zumindest telefoniert..Das ging 10 Jahre lang gut und dann als wir mit der Schule fertig waren, wurde es immer weniger..Auf einmal hatte sie neue Freunde und ich war wohl nicht mehr so interessant..Und als sie dann vor 3 Jahren ins Ausland gezogen ist, wars mit dem Kontakt so gut wie vorbei..
Ich schrieb immer Emails, bekam aber nur auf jede zweite eine Antwort..Und jetzt sehen wir uns vielleicht 1 Mal im Jahr für eine Stunde,wenn sie hier ist, um ihre Familie zu besuchen..

Ich denke auch immer vielleicht war wirklich nur der gemeinsame Schulbesuch unsere Freundschaftsgrundlage, aber das kann doch nicht nur deswegen sooo lange gut gegangen sein?

Vielleicht ändern sich die Zeiten ja auch wieder, denn wenn sie mal hier ist, ist es fast wie früher..

LG Lulu

Gefällt mir

L
lionne_12659287
28.02.11 um 20:54

oh je, das erst hätte ich geschr. haben können....
ist bei uns auch so gewesen, wenn sie mal hier war, kam kaum was aus ihrem munde und ich hatte das gefühl, wir haben uns nichts mehr zu sagen....
das es so kommen wird, war mir klar, aber SO SCHNELL

das tut sehr weh, aber da sieht man wieder, wer wirklich freunde sind

Gefällt mir

Anzeige
S
sheela_12831213
28.02.11 um 20:55

Schade,
dass es bei euch so gelaufen ist.

Aber nein es nicht immer so.
Meine beste Freundin und ich waren nacheinander ein Jahr Aupair, so haben wir uns über zwei Jahre nur jedes zweite Wochenende gesehen.
Dann wieder regelmässiger.
Vor zwei Jahren zog sie wegen dem Job über 2 Stunden Autofahrt weg.
Es hielt.
Wir telefonieren fast jeden Tag, wir sehen uns mindestens jedes zweite Wochenende.
Sind zusammen in den Urlaub.

Und das beste.
In 1.5 Monaten hab ich sie wieder.
Sie kommt zurück.
Macht mich so happy. Denn dann kann mal auch mal spontan was machen, vorbei gehen wenn es dem anderen schlecht geht und drücken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lionne_12659287
28.02.11 um 20:56
In Antwort auf raluca_12566124

Geht mir
genauso... Meine "beste Freundin" hat sich auch aus dem Staub gemacht und dabei hat sie mir versprochen immer für mich dazusein und mir zu helfen usw

Naja.. anfangs war es sehr schwer, aber solangsam komm ich damit klar.

besser keine beste Freundin als eine die nicht wirklich eine ist.
Wir haben auch jeden Tag aufeinandergehockt, auch Nachts und naja, jetzt meldet sie sich GAR nicht mehr.

Ich glaube das ist so, man erkennt erst in schwierigen Lagen wer wirklich eine Freundin ist. Sie war es wohl nicht.

genau das habe ich auch von ihr gehört. der kontakt bleibt immer und ich wäre ihre beste freundin
mir fällt es noch sehr schwer das so hin zu nehmen aber es scheint wohl "normal" zu sein....

Gefällt mir

L
lionne_12659287
28.02.11 um 21:00
In Antwort auf sheela_12831213

Schade,
dass es bei euch so gelaufen ist.

Aber nein es nicht immer so.
Meine beste Freundin und ich waren nacheinander ein Jahr Aupair, so haben wir uns über zwei Jahre nur jedes zweite Wochenende gesehen.
Dann wieder regelmässiger.
Vor zwei Jahren zog sie wegen dem Job über 2 Stunden Autofahrt weg.
Es hielt.
Wir telefonieren fast jeden Tag, wir sehen uns mindestens jedes zweite Wochenende.
Sind zusammen in den Urlaub.

Und das beste.
In 1.5 Monaten hab ich sie wieder.
Sie kommt zurück.
Macht mich so happy. Denn dann kann mal auch mal spontan was machen, vorbei gehen wenn es dem anderen schlecht geht und drücken.

das freut mich für dich(euch)
das zeigt das sie eine wahre freundin zu seien scheint.
ich finde auch nicht schlimmes daran, mal am abend durch zu rufen und zu fragen wie es einem geht, wie der tag war usw.
eben am leben der besten freundin teil zu haben...
ich dachte auch, das hält, aber viell kommt es ja wieder
ich hoffe es sehr.

Gefällt mir

Anzeige
S
sheela_12831213
28.02.11 um 21:04
In Antwort auf lionne_12659287

das freut mich für dich(euch)
das zeigt das sie eine wahre freundin zu seien scheint.
ich finde auch nicht schlimmes daran, mal am abend durch zu rufen und zu fragen wie es einem geht, wie der tag war usw.
eben am leben der besten freundin teil zu haben...
ich dachte auch, das hält, aber viell kommt es ja wieder
ich hoffe es sehr.

Also,
vielleicht zur Beruhigung, auch wir hatten Phasen wo wir uns weniger gesprochen haben und dann wieder mehr.

Manchmal kommt halt auch viel zusammen, wenn man umzieht, neuer Job, usw.

Aber immer wenn wir uns sahen, am Telefon hatten, ist alles genau wie voher.
Als hätten wir uns nie getrennt.

Macht wieder mal was zusammen, geht ein Wochenende weg oder an ein Konzert... Tut euch was gutes

Gefällt mir

L
lionne_12659287
28.02.11 um 21:23

Ja
da ist etwas wahres dran....
was du da erlebt hast ist ja richtig mies
anderer seits, weiß man dann auch wer wirklcih freund ist, und wer eben nicht....
wenn es nur nicht so weh tun würde.
aber der schmerz vergeht mit der zeit, und irgendwann kommen sie wieder an, und dann will man sie nicht mehr

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige