Home / Forum / Mein Baby / Ot: beste Krankenkasse?

Ot: beste Krankenkasse?

5. März 2014 um 21:20

Könnt ihr mir eine empfehlen?
ich muss mich ab 1. 4. gesetzlich versichern, meine Halbwaisenbezüge laufen aus.

Sie muss vorallen günstig sein, ich werde bis auf Kindergeld, Elterngeld und Unterhalt für Kind Nr. 1 kein Einkommen haben. Glaube nicht, dass sie mir Hartz 4 bewilligen.

Lg, josie

Mehr lesen

5. März 2014 um 21:40


Techniker
Einfach alles super dort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 21:43

.
übernehmen die neben Homöopathie auch Heilpraktiker? Das wäre ja super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 21:48

Ja,
Danke für die Infos. Also meine Söhne sind bei der AOK und bei der IKK, beide über die Väter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 21:51
In Antwort auf josie2013

.
übernehmen die neben Homöopathie auch Heilpraktiker? Das wäre ja super

Ja
Übernehmen sie, auch Osteopath und sogar Arzneimittel bei einer normalen Erkältung usw.

Zudem kann man Bonuspunkte sammeln, bei verschiedenen Arztbesuchen (Zahnarzt, Frauenarzt usw.) und bekommt dann glaube ich ab 6 Stempel 50 Euro ausbezahlt und es steigert sich immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 21:51

Bin von
Der kkh zur Barmer . Kkh hatte zusatzbeiträge . Barmer nicht. Aber brauchte noch keine der beiden in Krankheitsfällen . Von daher kann ich nicht viel sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2014 um 21:57

Securvita
- sehr sehr familienfreundlich
- hat nur zwei Filialen und lässt alles über Mail und Telefon laufen und kann so das überschüssige Geld (was andere KK für Gebäude und Personal ausgeben) wieder zurück an die Versicherten geben und tut dies auch
- "Deutschlands beste Krankenkasse" laut Wirtschaftsmagazin



http://www.securvita.de

Informier dich da mal, teurer als anderen Kassen ist die auch nicht, aber hat viele tolle ausergewöhnliche Leistungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 12:12

Barmer
Die haben tolle Zusatzprogramme für Kinder und zahlen auch Alternativmedizin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 15:12


Übrigens habe ich soeben einen Scheck von der TK erhalten und mein Mann auch und jedes Mitglied wohl und ich finde der Betrag kann sich sehen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 18:40
In Antwort auf chichi210812


Übrigens habe ich soeben einen Scheck von der TK erhalten und mein Mann auch und jedes Mitglied wohl und ich finde der Betrag kann sich sehen lassen

Wird aber später
in der steuerrückzahlung gekürzt. wir sind sehr unzufrieden mit der tk.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 19:09

Die haben
Leistungen unter anderem wichtige Medikamente nicht mehr zahlen wollen. Mein Mann hat deshalb gewechselt und die BARMER zahlt sowohl die Krankengymnastik als auch die Medikamente.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 19:14

Techniker krankenkasse
Super kasse, Bonusprogramme für die ganze familie
Es gab jetzt sogar an alle kunden 160 euro wieder, die ihre beiträge selbst bezahlt haben

Wird zwar bei der steuer berücksichtigt, aber so ist es ja bei allen geldern

Mein sohn hat im übrigen besondere einlagen bewilligt bekommen,die tk ist die einzige kasse die dieses übernimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 0:04

Sind
die KK denn alle gleich teuer vom Beitrag?
Wie hoch ist denn der Beitrag ungefähr?

Also, wenn sie solche Sachen wie Osteopathie, Heilpraktiker und Homöopathie übernehmen, wäre es ja super, aber gibt es so eine gesetzliche KK überhaupt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 20:54

Barmer
Mein Sohn hat Neurodermitis und sie übernehmen viel und haben tolle Zusatzprogramme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen