Home / Forum / Mein Baby / Ot: Bewerbung- Kirchenmitglied

Ot: Bewerbung- Kirchenmitglied

3. Oktober 2012 um 10:17

Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure Meinung.
Und zwar hab ich mich auf ne Stelle beworben, bei der eine Anforderung war Mitglied in der Kirche zu sein. Das bin ich, allerdings habe ich das nicht angegeben.
Für mich war das irgendwie selbstverständlich, denn wenn ich es nicht wäre, hätte ich mich nicht auf so eine Stelle beworben.
Jetzt hab ich aber gerade meiner Mutter davon erzählt und sie meinte ich hätte es trotzdem reinschreiben sollen, zumindest im Lebenslauf.

Naja, abgegeben ist die Bewerbung jetzt ohnehin, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Würdet ihr als Arbeitgeber die Bewerbung gleich aussortieren oder würdet ihr das nicht als so ausschlaggebend sehen?

Ich bin gespannt was ihr sagt
LG Vale

Mehr lesen

3. Oktober 2012 um 11:43

Hm
Ich finde auch in Lebenslauf gehört es nicht. Ja und im Anschreiben wusste ich einfach nicht wie ich es einfliessen lassen soll. Naja ist ja jetzt eh gegessen aber ich wollt mal hören was ihr sagt

Ich verstehe aber auch Vollmilch.
Ach einfach abwarten. Erfahren werde ich ohnehin nicht woran es lag wenn es nicht klappt
Danke euch
LG Vale

Gefällt mir

3. Oktober 2012 um 20:11

Eigentlich im Lebenslauf...
Bei einem konfessionellen Arbeitgeber schreibt man die Konfession auch in den Lebenslauf. Wenn sie deine Bewerbung toll finden, laden sie dich bestimmt trozdem ein und du kannst es ja im Gespräch erwähnen...

Schöne Grüße
Vroni

Gefällt mir

3. Oktober 2012 um 20:56


Das hab ich mir auch schon überlegt, war mir aber unsicher wie das rüberkommt.
Aber wenn du auch sagst es macht kein schlechten Eindruck
Danke dir...
LG Vale

Gefällt mir

3. Oktober 2012 um 21:00

Hm
Alles in allem haben ja doch alle ne andere Meinung dazu.
Ich hab selbst mal 2 Jahre u.a. mit Bewerbungen gearbeitet und hab da kaum eine gehabt, in dessen Lebenslauf die Konfession stand. Allerdings legte das Unternehmen ja auch kein Wert darauf.

Ich werde einfach nochmal anrufen und sonst kann ich nur abwarten
Danke nochmal für eure Meinungen.
LG Vale

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen