Home / Forum / Mein Baby / OT: Bilder - Ich bekomme bald einen Nervenzusammenbruch - wer kann helfen?

OT: Bilder - Ich bekomme bald einen Nervenzusammenbruch - wer kann helfen?

22. Dezember 2012 um 22:00 Letzte Antwort: 22. Dezember 2012 um 23:42

Hallöchen,

also ich erzähle von anfang an.
Ich war heute in einem drogeriemarkt und wollte bilder für weihnachten ausdrucken. Ich habe alles vernünftig eingestellt. bilder sollten 10 mal 15 groß sein (eingescannte bilder sind größer - aber ich dachte der bilddruckautomat macht das automatisch). dann fängt der automat an zu drucken und ich dachte ich guck nicht richtig: der spuckt mir bilder in 10 mal 15 aus wo das bild ganz klein oben in der ecke ist ich habe versucht die größe zu hause zu ändern über allen möglichen fotobearbeitungsprogrammen..wa s mache ich falsch????????
Wenn ich das bild drucke ist es so, wie ich es eingescannt hatte. oder besser gesagt was muss ich machen das ich das format 10 mal 15 bekomme?

vielen dank an die die mir helfen können

Mehr lesen

22. Dezember 2012 um 22:12

Huhu
Was sagen die Verkäuferinnen?

Mit deinem Problem kenn ich mich nicht aus, nur mit dem Iphoneproblem

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2012 um 22:54


Wenn ich die anklicke: Bild mit weißem Hintergrund.... wenn ich rucke haben sie die größe die ich eingescannt habe (13mal 18 oder größer)

und nu

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2012 um 22:56


auch wenn ich eine vorschau habe, sehe ich sie auf weißem hintergrund. wenn ich sie drucke sind sie ganz normal, also so wie ich sie eingescannt habe (13mal18) , kann diese jedoch auch nicht ändern (Druckeigenschaften beim drucken: wenn ich da auf 10mal15 gehe, druckt er mir sie noch viel viel kleiner aus)

die verkäuferin meinte: keine ahnung, da müssen sie was falsches gemacht haben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2012 um 22:58

Aber
selbst wenn ich den weißen hintergrund wegmache ist das foto ja nicht 10mal15

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2012 um 23:10


wir haben auch einen hp, der zeigt das nicht an. ich kann anklicken: als pdf oder jpeg speichern und scanformat (wenn ich das klicke zeigt er mir nur eine kleine ecke vom bild an)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2012 um 23:32


ja das klappt, nur ich fiinde die bilder nicht mehr. wohin verschiebt der drucker die? kann ich iwie nicht sehen

ich danke dir auf jeden fall schonmal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2012 um 23:37


ja leelah dich^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2012 um 23:42


dankeschön nochmal, nervenzusammenbruch verhindert.
mal sehen ob das ausdrucken morgen klappt.
und der druckautomat macht das ganz alleiin auf die richtige größe? ich gehe auf 10mal15 und er druckt dann auch die größe? oer muss ich noch iwas ändern? pixel etc?

danke nochmal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Haar Vitamine
Teilen