Home / Forum / Mein Baby / OT - Bin ich altmodisch? Auslegeware/Teppichboden

OT - Bin ich altmodisch? Auslegeware/Teppichboden

22. April 2013 um 14:28

Ich glaub ich bin schon spießig wir sind vorgestern in der neuen Wohnung eingezogen und ich bin superhappy, dass wir nun im Wohnzimmer, Schlafzimmer und in den beiden Kinderzimmern Teppichboden haben, vorher hatten wir über ein Jahr lang Laminat und ich fands so kalt und ungemütlich, war nicht so meins klar, es sieht superschön aus und lässt sich auch leichter reinigen, aber für mich als Kuschelfan brauchts doch Teppich

Aber bisher sagen fast alle dazu "nee Laminat/Parkett" ist mir lieber", ich komm mir schon vor wie ne Oma

Mag denn hier noch jemand Teppichboden oder muss ich schon Rente beantragen?

Mehr lesen

22. April 2013 um 14:36


Wir haben unseren eigenen Teppichboden reingelegt, ganz neu gekauft benutzten würde ich auch nicht nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 14:43

Kommt auf den Teppich und die Einrichtung an
das Gesamtbild muss einfach stimmen

ein bunt gemusteter Teppich mit rustikalen Holzmöbeln wäre jetzt so gar nicht meins....

wir haben gebaut und ich war auch PRO Holzboden (Laminat & hochwertiger Vinylboden im Erdgeschoss)....mein Mann hat sich nun durchgesetzt, dass wir im Schlafzimmer einen hellen Teppichboden verlegen lassen...wird bestimmt toll aussehen mit modernen Möbeln und der ganzen Deko und kuschelig ist es auch

lass dir da nicht reinreden.....jedem so, wie es ihm gefällt....
Laut den Fßboden/Teppich-Geschäften wo wir waren, kommt es nun langsam wieder "in Mode"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 14:47
In Antwort auf xiang_12739609

Kommt auf den Teppich und die Einrichtung an
das Gesamtbild muss einfach stimmen

ein bunt gemusteter Teppich mit rustikalen Holzmöbeln wäre jetzt so gar nicht meins....

wir haben gebaut und ich war auch PRO Holzboden (Laminat & hochwertiger Vinylboden im Erdgeschoss)....mein Mann hat sich nun durchgesetzt, dass wir im Schlafzimmer einen hellen Teppichboden verlegen lassen...wird bestimmt toll aussehen mit modernen Möbeln und der ganzen Deko und kuschelig ist es auch

lass dir da nicht reinreden.....jedem so, wie es ihm gefällt....
Laut den Fßboden/Teppich-Geschäften wo wir waren, kommt es nun langsam wieder "in Mode"

Im Schlafzimmer
haben wir jetzt einen beigefarbenen Teppich zu Ahorn-Möbeln ich finds hübsch

In einem KiZi liegt kirschroter Teppich (weiiiich ) und im anderen KiZi der gleiche in orange.

Im Wohnzimmer haben wir uns für einen mittelbraunen Teppich entschieden, da wir dort auch essen und mit Kleinkind erschien mir das nervenschonender

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 14:53


Haben Teppiche verlegt als wir eingezogen sind. Wohnzimmer Esszimmer und Küche sind laminat. (Bad natürlich Fliesen) aber im Wohnzimmer haben wir noch nen riiiiesen Teppich auf dem laminat. Ist einfach gemütlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 10:04

Spießig? Auf keinen Fall!
Hallo ich habe diesen Beitrag neu gesehen und wollte euch einfach mal antworten. Ich bin letztes Jahr mit meiner Freundin zusammen gezogen, und sie hat unsere Teppiche von [url]http://www.rips-pvc.de/[/url] !!!
Und eine eins A Auswahl ist vorhanden für jeden Geschmack in jeder Farbe und ich finde das es total im gegenteil richtig stylisch aussieht mit einem Teppichboden!!

Also mach dir keinen Kopf ist alles top
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 10:20

Ich bin voll deiner Meinung
Diese und die letzte Wohnung waren mit Laminat ausgelegt...alle Zimmer ausser bad.
Ich sehne mich nach einem Teppich...
Schon alleine erst saugen dann wischen tüdelkram bei laminat...beim teppich saugste durch - fertig. Ich hab schon gesagt...nächste Wohnung ist mit Teppich ausgelegt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 10:41

Eher nicht
ich mag aber auch kein Laminat. Wir haben Dielen und auch neue Dielen verlegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 11:42

Teppich
Wir haben überall Parkett und im Gang Fließen. Mir persönlich wäre aber zumindest im Schlafzimmer Teppich lieber. Wenn wir demnächst bauen werde ich das auch so einplanen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 11:50

Ganz ehrlich
ich finde laminat auch echt schön und pflegeleicht und war auch echt begeistert. aber grade im winter ist mir das immer zu kalt, ich mags dann mollig und warm.
in unserer jetziger wohnung ist es so, dass wir im wohn- und schlafzimmer auch teppichboden haben (ansonsten fliesen), der war da aber auch schon drin und ich hab mich damit abgefunden. und jetzt, wo unser knirps da ist, finde ich das auch echt toll. er kann hier herumtollen ohne sich was wegzuholen. vor allem, da wir fast alle barfuß laufen, hat das echt vorteile.
ich würde das auch später so machen, dass ich zumindest im kinder- und schlafzimmer teppich habe, im wohnzimmer kann auch laminat sein, da muss dann aber um die couch doch noch teppich sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 13:55

Teppich hmm...
Wenn er neu ist total toll! Im Kinderzimmer und Schlafzimmer ja! Aber nee wenn ich bauen würde, lieber doch nicht..

Laminat geht aber am wenigsten richtig hässlich finde ich das. Vor allem wenn es so billig ist, das sieht man sofort.

Fliesen nur im Bad, sonst mag ich die auch nicht!

Wir haben hier überall Echtholzfußboden, sibirische Lärche glaub ich... Soooo wunderschön, ich liebe Holz

Aber ja Teppich könnte ich mir dann noch am ehesten vorstellen!
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 14:03

Ich haaaaaasse
Teppich
Ich liebe Fliesen.
Unser Neubau wird nur aus schwarzen breiten fliesen bestehn .
Wir hatten vor Jahren in unsrer alten Wohnung auch
Teppich.
aber mit Hund,3kindern ist das ein unding.
nach nem Jahr sehn die aus wie sau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 14:18

Ja
Sind matt.
aber ich muss eh jeden tag wischen aufgrund dem Hund von daher isses wurscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 20:40

Oki
Ich gucke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 22:51

Wir
haben überall fußbodenbelag in laminatoptik bzw. fliesen in küche und bad. Teppich finde ich mit haustieren und kindern einfach unpraktisch. ich hab nen geoßen kuschligen teppich vorm sofa liegen und den kann ich 3 mal am tag entfusseln...gerade bei mietwohnungen, wo man die vormieter ja nicht kennt, bin ich mit teppichrn irgendwie
eklig...
ob man teppiche mag oder nicht, ist für much aber kein indiz fürs alte oma dasein...eher eins dafür, das man ein fleißiges lieschen ist, das es kuschlig mag und gern staubsaugt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen