Home / Forum / Mein Baby / OT: bin ich süchtig oder ist das noch normal?

OT: bin ich süchtig oder ist das noch normal?

21. Mai 2012 um 21:22 Letzte Antwort: 21. Mai 2012 um 23:05

Guten Abend

Ich hab irgendwie ein immer größer werdendes Problem. Mir ist es auch echt peinlich und mich kostet es viel Überwindung hier darüber zu reden.
Ich glaube, ich bin klamottensüchtig.
Also, ich brauche mittlerweile fast wöchentlich neue Klamotten, Taschen, Schuhe, Schmuck usw.
Ich fühle mich dann richtig glücklich irgendwie. Also es ist jetzt nicht so, dass ich sonst nicht glücklich bin, aber irgendwie hab ich dann immer etwas, auf das ich mich freuen kann (Paket).
Mittlerweile ist es echt schon so weit, dass ich es vor meinem Mann verheimliche und die Klamotten ohne sein Wissen kaufe. Ich habe ihm versprochen das nicht zu machen. Ich fühle mich echt total schlecht deswegen, aber trotzdem kann ich es nicht lassen. Ich fühl mich so schlecht zurzeit irgendwie, weil das immer stärkere Ausmaße nimmt.
Zum Beispiel hab ich zum Muttertag ne GGL Tasche für 170 bekommen und meinem Mann versprochen, dass dafür jetzt mal ein paar Wochen Ruhe ist.
Und was ist? Ich hab schon wieder 3 Pakete bestellt. Ich kann es einfach nicht lassen.
Was soll ich denn machen? Bin ich echt süchtig oder warum handle ich so?
Ich weiß, ihr seit keine Psychologen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand nen Rat geben.

lg

Mehr lesen

21. Mai 2012 um 21:42

Ich
bin eigentlich nicht traurig, sondern echt zufrieden. Naja, langweilig ist mir eigentlich auch nicht und wenn, dann nach stundenlangem Spielen mit meiner Maus. Dann geh ich aber raus, spazieren oder zu meiner Mama usw.
Ich weiß nicht, ob es einen tieferen Grund hat, ich möchte halt immer ALLES haben. Also ne Hose in jeder Form, Farbe usw.
Ich möchte etwas sofort selber haben, wenn ich es bei jemandem sehe. Ach ich weiß auch nicht.
Ich fühle mich jetzt total schlecht und traurig nach dem, was ihr geschrieben habt.
Ich möchte mit niemandem darüber reden, ich schäme mich total.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 21:47

Ich
hab wirklich nicht das Gefühl unglücklich zu sein. Ich möchte immer die Schönste sein, hört sich total dumm an, aber ich denke immer, die Klamotten machen das aus.
Ich glaube, wenn ich mal 2-3 Wochen nichts bestelle, wäre ich total unglücklich und würde denken: alle anderen haben so tolle Sachen und du hast gar nichts.
Ja ich kann die Pakete noch zurückschicken, aber ich schaffs nicht, ich weiß es.
Das macht mich echt gerade fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 22:00

Also
Ins Solarium gehe ich schon zwei mal die Woche und Sport HASSE ich, das kommt nicht infrage.
Nägel oder so würden mir schon gefallen, aber das kostet ja auch wieder total viel Geld. Aber ich weiß was du meinst, vielleicht kann ich mir wirklich was anderes suchen, Dankeschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 22:10

Ja
ich kann es mir schon leisten, ich denke das ist auch mit ein Grund, den ich immer wieder als Begründung hernehme um noch mehr zu kaufen.
Und ganz ehrlich: Friseur und Kosmetik interessiert mich überhaupt nicht so. Ich weiß auch nicht warum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 22:17

Ja
ich glaube auch, dass es das Beste wäre mit meinem Mann darüber zu sprechen. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das schaffe.
Das ist mir echt total peinlich.
Ich weiß, dass er super enttäuscht sein wird, weil ich ihn hintergangen habe. Am besten wäre es, wenn er mir die EC-Karten wegnehmen würde, aber dann fühle ich mich wie eine 10 Jährige
Ich bin echt fassungslos über mich selber, weil ich so handle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 22:23
In Antwort auf chara_12727136

Ja
ich glaube auch, dass es das Beste wäre mit meinem Mann darüber zu sprechen. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das schaffe.
Das ist mir echt total peinlich.
Ich weiß, dass er super enttäuscht sein wird, weil ich ihn hintergangen habe. Am besten wäre es, wenn er mir die EC-Karten wegnehmen würde, aber dann fühle ich mich wie eine 10 Jährige
Ich bin echt fassungslos über mich selber, weil ich so handle.


tip: gib ihm deine ec-karten& vorher besorgst du dir ne prepaid-kreditkarte wo du ein bestimmtes budget drauf hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 22:31

Wo
kann ich das behandeln lassen? Beim Psychologen?
Also da schäme ich mich ja total. Ich finde es total krass, mir selber eingestehen zu müssen, was ihr hier schreibt.
Aber ich wollte ja die Wahrheit hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 22:33

Mhm ja hört sich nach sucht an
ich hab gar kein interesse an so vielen neuen klamotten. ja ab und zu mal...ok,aber ständig? hab andere dinge die mir wichtiger sind. fühl mich auch ohne neue klamotten wohl ja sowas kann man beim psychologen behandeln lassen. vielleicht solltest du dich mal schlau machen. sowas kann einen auch in den ruhin treiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 22:33
In Antwort auf mdrta_12273058


tip: gib ihm deine ec-karten& vorher besorgst du dir ne prepaid-kreditkarte wo du ein bestimmtes budget drauf hast.

Ich
möchte eigentlich nicht, dass es soweit kommt, obwohl ich weiß, dass das vermutlich das Beste wäre. Aber damit würde ich mich total abhängig fühlen, als wenn ich auf meinen Mann angewiesen wäre, um an Geld zu kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 22:36


Kenne ich Geht mir genau so! Hab erst am Samstag 150 für ein Top und einen Blazer ausgegeben ... Und gestern schon wieder im Internet bestellt

Aber ich kann es einfach nich lassen Und dieses Glücksgefühl kenne ich! Ich werde sogar von anderen Leuten angesprochen das ich ,,ja heute so strahle" (nachdem ich etwas gekauft habe) Mache mir auch langsam schon Sorgen ... Und das mit dem verheimlichen kenne ich auch. Wenn meine Mutter mich fragt ob ich das neu habe sage ich automatisch immer nein das ist schon älter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 22:59
In Antwort auf ennis_12854066


Kenne ich Geht mir genau so! Hab erst am Samstag 150 für ein Top und einen Blazer ausgegeben ... Und gestern schon wieder im Internet bestellt

Aber ich kann es einfach nich lassen Und dieses Glücksgefühl kenne ich! Ich werde sogar von anderen Leuten angesprochen das ich ,,ja heute so strahle" (nachdem ich etwas gekauft habe) Mache mir auch langsam schon Sorgen ... Und das mit dem verheimlichen kenne ich auch. Wenn meine Mutter mich fragt ob ich das neu habe sage ich automatisch immer nein das ist schon älter

Ganz
genau so geht es mir auch.
Ich bin gerade schon irgendwie erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
Wie machst du das mit deinem Freund/Mann? Ist er damit einverstanden?
Findest du auch, dass es irgendwie immer noch extremer wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2012 um 23:05

Dankeschön
für deine Antwort.
Es ist tatsächlich so, dass die Vernunft sagt, lass es sein, aber es geht nicht. Da ist einfach ein unglaublicher Drang und dann bestelle ich.
Und ja wir können es uns finanziell NOCH!!! leisten. Aber wer weiß welche Ausmaße das annehmen könnte, daher möchte ich lieber jetzt schon einen Riegel davor schieben.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Alles meinem Mann zu beichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper