Home / Forum / Mein Baby / OT: Bin Vegetarier: Frage zum einfrieren von Fleisch

OT: Bin Vegetarier: Frage zum einfrieren von Fleisch

23. August 2016 um 12:38

Ihr Lieben,

mein Mann wünscht sich als Geburtstagsessen für Freunde und Familie Currywurst...da wir sonntags aus dem Urlaub kommen und montags feiern (Feiertag) muss ich alles kaufen und einfrieren.
1.Frage: wie lange halten sich eingefrorene Würstchen? Kann ich die in der Orignalverpackung einfrieren oder besser in Gefrierbeuteln...?
2.Frage: reicht es, wenn ich die eingefrohrenen Würstchen Sonntag Abend in den Kühlschrank lege zum auftauen... Montag Mittag sollen diese gegrillt werden
3.Frage: was für Würstchen muss ich kaufen für Currywurst? Rostbratwurst?

Sorry für einige vielleicht alles klar, ich friere nie was ein (weil Gefrierfach klein) und schon gar nicht Fleisch

Danke für eure Antworten!
Happymum

Mehr lesen

23. August 2016 um 12:44

Ich
würde die Packung nochmal in einen Gefrierbeutel packen. Bei uns ist eine Currywurst so wie eine Fleischwurst. Steht auch drauf Currywurst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 12:45
In Antwort auf eule20151

Ich
würde die Packung nochmal in einen Gefrierbeutel packen. Bei uns ist eine Currywurst so wie eine Fleischwurst. Steht auch drauf Currywurst.

Ja
Sonntagabend reicht es, sie in den Kühlschrank zu legen.

23. August 2016 um 13:22

Musst du gar nicht einfrieren
Die sind in der regel mehrere wochen im kuehlschrank haltbar. Zumindest die abgepackte...die nehmen ja auch pommesbuden und die frieren die auch nicht ein. Fuer currywurst nehmen die auch die gewoehnliche bratwurst.

23. August 2016 um 13:30

Super danke!
Vielen Dank Mädels... @ano: das wusste ich gar nicht mit der langen Haltbarkeit... Merci

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen