Home / Forum / Mein Baby / OT: Bisswunde durch Ara

OT: Bisswunde durch Ara

1. April 2013 um 17:55

Könnte heulen..
Wir wollten uns heute nen schönen Tag machen und sind in einen Vogelpark gefahren.
Einer der Aras hat mir beim Füttern so richtig heftig in den Finger gebissen. Das Blut ist nur so gelaufen und die Wunde ist richtig tief.
Hat jemand Ahnung wie ich sowas versorge? Hab bisher 2 dicke Pflaster mit Jod drumherum gewickelt.
Hab etwas Angst, dass sich ne Entzündung entwickelt..

Mehr lesen

1. April 2013 um 18:30


Bisswunden würde ich auch einem Doc zeigen und nachschauen ob deine Tetanusimpfung noch aktuell ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 18:50


Bisswunden gehören immer dem Arzt vorgestellt. Der säubert die Wunde, frischt die Tetanus Impfung auf und gibt dir Antibiotikum.

Schon alleine aus versicherungstechnischen Sachen würde ich zum Arzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 18:56
In Antwort auf sheela_12831213


Bisswunden würde ich auch einem Doc zeigen und nachschauen ob deine Tetanusimpfung noch aktuell ist.

-
Also meine letzte Tetanusimpfung war 2008.. da dürfte der Schutz ja noch bestehen.
Hatte kurzfristig keine Betreuung für die Kleine.. was ein Mist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 19:02

..
Argh.. meint ihr das reicht wenn ich morgen beim Arzt vorbeischaue?
Weiß nicht wohin mit der Kleinen.. mein Mann ist im Ausland..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 20:01
In Antwort auf austyn_12894293

..
Argh.. meint ihr das reicht wenn ich morgen beim Arzt vorbeischaue?
Weiß nicht wohin mit der Kleinen.. mein Mann ist im Ausland..


Nein es reicht nicht morgen! So schnell wie möglich! Die Wunde muss fachmännisch gereinigt und abgedeckt werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 20:14

Kannst
Das kind doch mit zum arzt nehmen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 20:30

Ja..
Zum Arzt schon aber doch jetzt nicht mehr ins Krankenhaus.. Sie schläft schon, wenn ich sie jetzt wecke ist die Hölle los.. dann müsste ich dort sicher mindestens 2 Stunden warten.. Rest könnt ihr euch ja denken.
Das wäre mir jetzt einfach zu aufwändig wegen nem Vogelbiss der nicht schmerzt.. Ist eben nur recht tief und blutete viel..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 20:35

Mhh
Sonst ruf doch einfach mal im kh oder beim ärztlichen Notdienst an und schilder den alles.

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage zum Umgang und der Übergabe des Kindes
Von: austyn_12894293
neu
13. Mai 2015 um 13:42
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram