OT: Böhmermann
Hallo zusammen,
wie steht ihr zur Schmähschrift des Herrn Böhmermann?
Ich muss sagen, dass ich mich diesbezüglich klar positionieren kann, möchte aber vorab eure Meinungen hören.
LG
Pupsigel
Mehr lesen
Ich
persönlich finde es nicht lustig, nicht amüsant und regt mich auch nicht zum Nachdenken an. Der ganze Quatsch über bis hierhin geht Satire und das jetzt ist Schmähkritik ist ein interessantes, von Böhmermann gewähltes, Instrument; aber natürlich wollte er keine intellektuelle Debatte, sondern er wollte genau das äußern, was er geäußert hat! Diese ganze Diskussion aber um Straftatbestände und das Einmischen von Frau Merkel ist beschämend! Die ganze Nummer kann man so widerlich und bescheuert finden wie man will, aber hier OFFIZIELL die Grundrechte beschneiden zu wollen ist das Letzte.
Gefällt mir
Naja
Schön ist anders. Er hat ja bewusst eine Grenze überschritten. Nötig war das sicherlich nicht. Wirklich lustig war es auch nicht. Naja...bin eh kein Freund von "Satire darf alles"...also darf schon, aber der Anstand sollte es einem verbieten...ich war auch nie Charlie...die Karikaturen waren für mich genauso widerlich. LG
Gefällt mir
Ja
das Gesabbel geht mir auch auf die Nerven...der Typ ist schon freaky, aber eine wirkliche Alternative hat die türkische Politik auch nicht zu bieten
Gefällt mir
Naja
Schön ist anders. Er hat ja bewusst eine Grenze überschritten. Nötig war das sicherlich nicht. Wirklich lustig war es auch nicht. Naja...bin eh kein Freund von "Satire darf alles"...also darf schon, aber der Anstand sollte es einem verbieten...ich war auch nie Charlie...die Karikaturen waren für mich genauso widerlich. LG
Besonders
widerlich in dem Zusammenhang die Karikaturen Charlie Hebdos über das Flüchtlingskind Aylan...
Dazu fehlen mir die Worte. Der Anstand sollte sowas ekelerregend unmenschliches verbieten, das Gesetz aber nicht.
Gefällt mir
Besonders
widerlich in dem Zusammenhang die Karikaturen Charlie Hebdos über das Flüchtlingskind Aylan...
Dazu fehlen mir die Worte. Der Anstand sollte sowas ekelerregend unmenschliches verbieten, das Gesetz aber nicht.
Boa nee
Das hab ich gar nicht mitbekommen und gerade erstmal gegoogled. Kranke Idioten Ist ja nicht so das ich die Aussage dahinter nicht verstehen würde, aber das geht auch anders. Bah...nee das geht zu weit.
Gefällt mir
Und?
Wie ist nun deine Meinung dazu?
Gefällt mir
Also diese Karikatur
Karikatur von Charlie Hebdo gefällt mir auch nicht.
Es geht bei Satire auch nicht immer um gefallen, nicht gefallen, dürfen und nicht dürfen oder ob es lustig sein soll.
Hier finde ich zeigt sich doch eher,dass so viele um einen kleinen Jungen "getrauert" haben der nicht hätte sterben müssen, wenn es in seinem Heimatland keinen Krieg der Gier, Macht, des Hasses der und Lügen gegeben hätte.
Diesen kleinen Jungen hat man bedauert. Dieser kleine Junge hätte großwerden können. Was aus ihm geworden wäre weiß niemand.
Aber er wäre erwachsen geworden. Und dann hätte sich die Einstellung geändert. Weil der Anblick eines totes Kindes uns mehr dauert wie der eines Erwachsenen
Ein Pograbscher wie bei der einen Zeichnung ist doch genau die verquerte Einstellung die so viele haben,sie reduzieren fremde Menschen auf wenige negative Eigenschaften und Handlungen.
Ist ein Fremder, was will der hier, der nimmt und alles weg, der ist doch sicher ein Krimineller,das sind sie doch alle. Basta.
Fertiggedacht.
Ich denke das sollte es aussagen. Die andere Zeichnung mit dem MCes Schild,zeigt in welchem Überfluss wir leben.
Jedoch auch nur scheinbar,denn die Schere zwischen arm und reich ist viel zu weit auseinander geraten.
Aber hauptsache wir können uns noch den Burger leisten.
Viele Burger. Für 99 Cent.
Satt macht zufrieden und müde. Wer satt ist, mag weniger streiten und nachdenken.
Nur dass die Flüchtlinge damit nichts zu tun haben,bemerken viele nicht und halten sich so an falschen und einseitigen Aussagen fest, sind es doch dann rechtsgesinnte Parteien,die wenigstens uns zu verstehen scheinen, wenn es sonst niemand mehr tut.
Also nein,auch mir muss als Freundin der Satire nicht alles gefallen.
Und doch muss sie sich auch nicht stutzen lassen,denn wenn das eine nicht okay ist, bemerkt man das andere und entfernt es,bis das nächste und das übernächste usw auftaucht.
Findet doch jeder was,was ihn stört oder verletzt.
Vielleicht sollte man bevor man Satire "beschneidet" anfangen die Medien sensibler zu betrachten.
Macht entziehen durch nicht be(m)achten.
Nicht bekanntgeben, wenn kranke selbsternannte Staatenmenschen andere köpfen, foltern, morden und alles hassen weil sie sich nur so wahrnehmen können.
In ihrem eigenen Hass verrotten lassen, bis sie keine Lust mehr haben.
Den Geldhahn zudrehen, keine Waffen liefern,Gescheite Kontrollen einführen und kein "Au Pair Austausch" zwischen diesem Terrorgeschmeiß.
Rumpelstilchen wir Erdogan, Putin und Co haben ein Problem damit, nicht kritisiert werden zu können.
Sie leben in dieser Hinsicht in längst vergangen Zeiten.
Gefällt mir

Kennt hier denn niemand
die radiosendung sanft und sorgfaelltigj oli schulz und jan boehmermann?
dieses gedicht is doch sooo typisch fuer bhoemi ...
Gefällt mir
Das bleibt die Kernfrage
wie definieren wir Meinungsfreiheit wirklich.
Keine Frage,dass gute Satire weitaus stilvoller sein kann wie Herrn Böhmermanns Beitrag und doch bleibe ich bei meiner Meinung,dass Satire immer nur eine Art von Antwort ist, die man geben kann.
Und die Art wie die Medien Nachrichten verbreiten ist ja oft nicht weniger geschmacklos, einseitig, verzerrt etc.
Ich bekomme seit ein paar Tagen nicht mehr das Bild aus meinem Kopf wie Merkel Böhmermann an der Hand hinter sich herzieht.
Mensch Jan, tu mir das nicht an, jetzt entschuldige dich bei dem Onkel schon und sag,dass es dir leid tut.
Wenn dann sollte er sich für seine Art entschuldigen,weil sie doch sehr daneben war,aber nicht dafür,dass dieser Mensch kritikunfähig ist.
Gefällt mir
Kurze frage...
Wieso sollte Erdoan denn nicht Strafanzeige stellen dürfen? Nur weil andere das nicht machen, heisst das doch nicht das er das nicht darf/kann/sollte...egal wer, aber niemand muss sich derart Beleidigen lassen.
Gefällt mir
Wieso sollte der Text nicht unter
Meinungs- und Pressefreiheit fallen?
Gefällt mir

Ich mag satire und ich mag erdogan nicht
aber das was böhmermann da abgeliefert hat ist primitiver und infantiler bulls.hit. absolut ohne stil und Niveau. es gibt so grandiose Satiriker ubd karikaturisten, die es schaffe jemanden ohne vulgäres Geblubber ins richtige Licht zu rücken. Satire darf m.M.n. nicht alles. z.b. dazu mißbraucht werden, um einfach mal Beleidigung auf unterster Stufe rauszuhauen.
Gefällt mir

Absolut apo
.
Gefällt mir
Der Postillon hats drauf .
Die Ziegen haben völlig recht .
Gefällt mir
Na dann kennst du aber die falschen Deutschen
und damit meine ich nicht irgendwelche biersaufenden Pegida Fähnchenschwinger oder die ewig gleichen Gäste in Talkshows die sich selbst gerne reden hören.
Guck dir mal gutes Kabarett auf WDR, BR, 3 Sat etc an.
Kommt meist später. Ein guter Kabarettist bringt sprachlich gekonnt auf den Punkt was viele denken.
Gefällt mir
Ich mag satire und ich mag erdogan nicht
aber das was böhmermann da abgeliefert hat ist primitiver und infantiler bulls.hit. absolut ohne stil und Niveau. es gibt so grandiose Satiriker ubd karikaturisten, die es schaffe jemanden ohne vulgäres Geblubber ins richtige Licht zu rücken. Satire darf m.M.n. nicht alles. z.b. dazu mißbraucht werden, um einfach mal Beleidigung auf unterster Stufe rauszuhauen.
Primitivität und Infanterie, Niveaulosigkeit sind
aber keine Straftatbestände.
Gefällt mir
Aber genau das ist auch ein Stilmittel,
nichts anderes.
Gefällt mir
Bei Erdogan hat
das aber alles einen unguten Beigeschmack.
Dem traue ich nicht weiter wie ich spucken kann und das ist nicht sehr weit.
Hey, die Leute dürfen keine eigene Meinung haben,aber immerhin,sie können alle Schulen und Universitäten besuchen, nur das eigene Denken,sollte sie lieber nicht tun.
Jemand der wirklich Interesse hat,dass die Leute sich in jeder Hinsicht bilden dürfen,der sperrt sie nicht ein.
Er ist ein kleiner alter Mann,der Angst um seine Macht hat.
Wie so viele die aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, egal wie sie heißen.
Gefällt mir
Ich sage sowa sonst nie aber
bei dem ganzen trubel um ein gedicht (egal wie man dazu steht) könnte man glatt denken es gäbe keine dringenderen probleme. Wahnsinn, wie schnell bei sowas reagiert wird und vor allem von WEM.
Gefällt mir
Also diese Karikatur
Karikatur von Charlie Hebdo gefällt mir auch nicht.
Es geht bei Satire auch nicht immer um gefallen, nicht gefallen, dürfen und nicht dürfen oder ob es lustig sein soll.
Hier finde ich zeigt sich doch eher,dass so viele um einen kleinen Jungen "getrauert" haben der nicht hätte sterben müssen, wenn es in seinem Heimatland keinen Krieg der Gier, Macht, des Hasses der und Lügen gegeben hätte.
Diesen kleinen Jungen hat man bedauert. Dieser kleine Junge hätte großwerden können. Was aus ihm geworden wäre weiß niemand.
Aber er wäre erwachsen geworden. Und dann hätte sich die Einstellung geändert. Weil der Anblick eines totes Kindes uns mehr dauert wie der eines Erwachsenen
Ein Pograbscher wie bei der einen Zeichnung ist doch genau die verquerte Einstellung die so viele haben,sie reduzieren fremde Menschen auf wenige negative Eigenschaften und Handlungen.
Ist ein Fremder, was will der hier, der nimmt und alles weg, der ist doch sicher ein Krimineller,das sind sie doch alle. Basta.
Fertiggedacht.
Ich denke das sollte es aussagen. Die andere Zeichnung mit dem MCes Schild,zeigt in welchem Überfluss wir leben.
Jedoch auch nur scheinbar,denn die Schere zwischen arm und reich ist viel zu weit auseinander geraten.
Aber hauptsache wir können uns noch den Burger leisten.
Viele Burger. Für 99 Cent.
Satt macht zufrieden und müde. Wer satt ist, mag weniger streiten und nachdenken.
Nur dass die Flüchtlinge damit nichts zu tun haben,bemerken viele nicht und halten sich so an falschen und einseitigen Aussagen fest, sind es doch dann rechtsgesinnte Parteien,die wenigstens uns zu verstehen scheinen, wenn es sonst niemand mehr tut.
Also nein,auch mir muss als Freundin der Satire nicht alles gefallen.
Und doch muss sie sich auch nicht stutzen lassen,denn wenn das eine nicht okay ist, bemerkt man das andere und entfernt es,bis das nächste und das übernächste usw auftaucht.
Findet doch jeder was,was ihn stört oder verletzt.
Vielleicht sollte man bevor man Satire "beschneidet" anfangen die Medien sensibler zu betrachten.
Macht entziehen durch nicht be(m)achten.
Nicht bekanntgeben, wenn kranke selbsternannte Staatenmenschen andere köpfen, foltern, morden und alles hassen weil sie sich nur so wahrnehmen können.
In ihrem eigenen Hass verrotten lassen, bis sie keine Lust mehr haben.
Den Geldhahn zudrehen, keine Waffen liefern,Gescheite Kontrollen einführen und kein "Au Pair Austausch" zwischen diesem Terrorgeschmeiß.
Rumpelstilchen wir Erdogan, Putin und Co haben ein Problem damit, nicht kritisiert werden zu können.
Sie leben in dieser Hinsicht in längst vergangen Zeiten.
Mandragora
Wir sprechen hier von unterschiedlichen Karikaturen.
Unter dem Titel "Der Beweis, dass Europa christlich ist" sieht der Betrachter eine Art Jesus Christus, der übers Wasser läuft, daneben taucht die Sprechblase auf: "Die Christen gehen übers Wasser". Neben Kinderbeinen, die aus dem Wasser ragen, heißt es: "Muslimische Kinder ertrinken". Beide Zeichnungen stammen von Laurent "Riss" Sourisseau, dem Karikaturisten, dem beim Anschlag auf das Satire-Magazin im Januar 2015 in die Schulter geschossen wurde.
Quelle: http://m.tagesspiegel.de/medien/zynisch-oder-notwendig-charlie-hebdo-mit-aylan-karikatur/12323052.html?utm_referrer=
Prinzipiell will ich dir zu deinen Ausführungen gar nicht groß widersprechen, aber DIESE Karikatur sprengt mein Verständnis von und für Satire und DA sollte Menschlichkeit und "Fresse halten" einsetzen.
Gefällt mir
Weil er ein Diktator ist.
Und in politischen Kreisen wird dieses Wort schon seit ein paar Jahren in den Mund genommen.
Da hatten wohl einige recht...
Gefällt mir

Primitivität und Infanterie, Niveaulosigkeit sind
aber keine Straftatbestände.
Nö, aber beleidigung ist ein straftatbestand
und es geht nicht darum, dass meine Meinung dazu maßgeblich wäre. böhmermann hat erdogan schön in die hand gespielt ...
Gefällt mir

Eben
...
Gefällt mir
Nö, aber beleidigung ist ein straftatbestand
und es geht nicht darum, dass meine Meinung dazu maßgeblich wäre. böhmermann hat erdogan schön in die hand gespielt ...
Ja, deinen letzten Satz kann ich unterschreiben.
Das war sicher nicht so geplant.
Gefällt mir

.
Ich hab jetzt mal den Wortlaut des Gedichts gegoogelt und mir sind beinahe die Augen ausgefallen. Das ist in meinen Augen keine Satire, sondern äußerst primitives Ablästern. Finde es geradezu befremdlich, die zurecht angemerkten politischen Aspekte wie die Unterdrückung von Minderheiten in die Fäkalsprache einzubetten, sie gehen geradezu unter. Das hätte man besser machen können.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wo bei Fox Mulder?
Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.
Gefällt mir
Sehr guter letzter
Satz.
Gefällt mir
Erdogan kann
froh sein,dass er nicht Charlie Chaplin zum "Opfer" gefallen ist .
Gefällt mir
.
Zum Glück sind Satiriker wie Jan Böhmermann unser größtes Problem in Deutschland. Nicht auszudenken, was los wäre, wenn wir Nazis im Land hätten!
Gefällt mir
.
Zum Glück sind Satiriker wie Jan Böhmermann unser größtes Problem in Deutschland. Nicht auszudenken, was los wäre, wenn wir Nazis im Land hätten!
Wenn du gerne über Nazis
diskutieren möchtest mach doch bitte einen neuen Thread auf, hier geht's um ein anderes Thema.
Und falls dich das nicht interessiert oder du es für unwichtig hältst dann antworte doch einfach nicht.
Gefällt mir
Naja
Sollte aber jedem klar sein was Beleidigungen sind und was nicht. Er hat die Grenze ganz bewusst übertreten. Nun muss er auch mit den Konsequenzen leben....
Gefällt mir
?
Wer liefert dem IS denn keine Waffen?
Gefällt mir

.
Aber mit diesem Gedicht macht er doch seine vorherige Satire quasi zunichte. In Erinnerung wird sein beleidigendes Gedicht bleiben, und nicht das wirklich ausgesprochen treffende Lied. Schade.
Gefällt mir
...Fragen aus dem satirischen Aufnahmeantrag in die EU...
... Haben Sie oder ihre Partei ein Problem damit durch den Kakao gezogen zu werden?
..Ja, habe ich.
..muss nicht sein, aber ab und zu geht es schon mal.
..nein warum auch?
... , wer wagt es mit diese Frage überhaupt zu stellen
?
Gefällt mir
Ich hätte
gedacht, ZDF zieht den Beitrag sofort aus dem Verkehr und zeigt Konsequenzen an.
Wir sind ein Rechtsstaat und eine Wertegemeinschaft. Der Beitrag verstößt gegen geltendes Recht - ist gesetzlich verboten und vertritt nicht unsere Werte.
Gefällt mir
Ich hab das nur so nebenbei mitgekriegt
Hab da kein verstaendnis fuer diese art von satire,meinungsfreiheit,beleid igung oder wie man das jetzt auch nennen moechte.
Man sollte doch so langsam wissen,was fuer folgen sowas hat,siehe mohammed karrikaturen oder charlie haebro. Warum macht man sowas? Naja jedenfalls ist er jetzt bekannt ,ob das jetzt
einen karriereschub gibt,bezweifle ich...
Zur tuerkei... erdogan mag zwar menschenrechte
mit fuessen treten,aber europa steht dem im
nichts nach... 2millionen fluechtlinge halten sich
In der tuerkei auf... die eu ist sich zu schade
zumindest einen teil davon aufzunehmen... ne
die lassen lieber die fluechtlinge beim erdogan
und schimpfen ueber seine forderungen und
politik.erst mal vor der eigenen haustuer kehren und ja ich finde satire ,die zu solchen misstoenen fuehren nicht foerderlich...das macht vieles zunichte.
Gefällt mir
O man
Es ist provokation und dazu voellig sinnlos oder meinst du der erdogan aendert seine politik wegen boehnemann? Und ja in solchen zeiten haelt man sich mit sowas aus sicherheitsgruenden zurueck.
Gefällt mir
Zum Glück
Justiz ist eine ernste Sache.
Gefällt mir
Genau
Obwohl hier kannst du ja auf die kacke hauen,bist ja anonym.im rl sieht das sicher auch bei dir anders aus...
Ganz ehrlich wenn meinungsfreiheit bedeutet andere religionen und menschen zu beleidigen kann ich darauf verzichten. Ich rede nicht von berechtigter kritik oder seine politik in frage zu
stellen,sondern nur von beleidigung und hetze.
Damit ist keinem geholfen,fuehrt nur zu boesem blut und eben solchen problemem,wie zb das der mann polizeischutz braucht. Ich mein,wenn ich dich hier beleidige,kannst du mich anzeigen,gofem muss meine daten rausgeben,ich krieg ne ordentliche geldstrafe... aber satire darf das? Weil es ein satire magazin ist?
Gefällt mir
Die ganze scheiss Welt liefert Waffen an den "IS". Das nun gross der Türkei vorzuwerfen ist doch total die Doppelmoral
Gefällt mir
Setzt du
Meinung sagen mit beleidigungen gleich.
Jetzt mal ein persoenliches beispiel was mir bei dir immer wieder auffaellt....
Du machst schon mal den ein oder anderen dicken rechtschreibfehler... find ich jetzt nicht tragisch... aber ich wuerde jetzt sagen,ok sie lebt im ausland und rechtschreibung ist halt nicht ihre staerke , jemand anders "meint" ne die ist einfach dumm wie brot und analphabet. Mit
welcher "meinung" kommst du besser klar?
Gefällt mir
Ah....
Das ist jetzt also Kunst....so so...na dann hoffe ich das das all die lieben Muttis auch so sehen wenn das Kind dann zuhause mal eben fett Sido aufdreht mit dem "Arschf*cksong"....ist ja auch alles nur Kunst...und Übertreibung auch eine Form der Kunst
Gefällt mir
Zusatz
es geht schon längst nicht mehr um 103 (der kann auch wegfallen)
sondern 185 Beleidigung (Freiheits- oder Geldstrafe)
und 194 Strafantrag - Beleidigung bei Verbreiten oder öffentliches Zugänglichmachen einer Schrift
So sieht es unser Gesetz vor.
Gefällt mir
Was soll
denn diese Diskussion hier über Meinungsfreiheit versus Beleidigungen?
Herr Böhmermann wäre der Erste, der sagt, dass sein Gedicht glasklar und ohne Zweifel KEINE Meinung ist, sondern unter der Gürtellinie beleidigt. Darum geht es doch aber!!!! Er teilt mit, dass das, was er da sagt NICHT so harmlos ist wie sein Lied, sondern strafbar ist. Das Ganze IST keine Satire und DAS wollte er zeigen.
Gefährlich ist, dass die Bundesregierung sich einmischt, bevor Erdogan auch nur gezuckt hat. Merkel hat die Sendung aus der Mediathek des ZDF löschen lassen. Das ist Zensur!! Das ist vorauseilender Gehorsam Erdogan gegenüber, dessen Wohlwollen die Merkel gerade ganz dringend braucht. Darum geht's! Das ist widerlich und nicht zu vereinbaren mit einer Demokratie, in der Meinungsfreiheit herrscht.
Erdogan hat Strafantrag gestellt und deswegen muss das auch geprüft werden; so lächerlich, so gut und entweder man beruft sich da jetzt auf das Schlupfloch Böhmermanns ("ich wollt ja nur mal zeigen, was nicht geht.") und verbucht es unter Satire=Kunstfreiheit, oder man beruft sich auf seine Beleidigungen und ignoriert die versuchte Meta-Ebene und verknackt ihn zu einer Strafe. Ich bin gespannt, wie sich Frau Merkel da raus winden will...
Gefällt mir
Was soll
denn diese Diskussion hier über Meinungsfreiheit versus Beleidigungen?
Herr Böhmermann wäre der Erste, der sagt, dass sein Gedicht glasklar und ohne Zweifel KEINE Meinung ist, sondern unter der Gürtellinie beleidigt. Darum geht es doch aber!!!! Er teilt mit, dass das, was er da sagt NICHT so harmlos ist wie sein Lied, sondern strafbar ist. Das Ganze IST keine Satire und DAS wollte er zeigen.
Gefährlich ist, dass die Bundesregierung sich einmischt, bevor Erdogan auch nur gezuckt hat. Merkel hat die Sendung aus der Mediathek des ZDF löschen lassen. Das ist Zensur!! Das ist vorauseilender Gehorsam Erdogan gegenüber, dessen Wohlwollen die Merkel gerade ganz dringend braucht. Darum geht's! Das ist widerlich und nicht zu vereinbaren mit einer Demokratie, in der Meinungsfreiheit herrscht.
Erdogan hat Strafantrag gestellt und deswegen muss das auch geprüft werden; so lächerlich, so gut und entweder man beruft sich da jetzt auf das Schlupfloch Böhmermanns ("ich wollt ja nur mal zeigen, was nicht geht.") und verbucht es unter Satire=Kunstfreiheit, oder man beruft sich auf seine Beleidigungen und ignoriert die versuchte Meta-Ebene und verknackt ihn zu einer Strafe. Ich bin gespannt, wie sich Frau Merkel da raus winden will...
Ja
Aber jeder Depp weiss doch was Beleidigungen sind...das muss man ja nicht SO zeigen...oder? Diese Aktion war also schlichtweg völlig unnötig.
Gefällt mir
Naja
Aber muss man dann uuuunbedingt noch eins drauf setzen? Der Böhmermann hat doch nicht ernsthaft geglaubt dem Erdoan noch was beizubringen...also ist er am Ende einfach nur Mediengeil?
Gefällt mir
...
Da hast du Recht.
Gefällt mir
Naja
Aber muss man dann uuuunbedingt noch eins drauf setzen? Der Böhmermann hat doch nicht ernsthaft geglaubt dem Erdoan noch was beizubringen...also ist er am Ende einfach nur Mediengeil?
Natürlich
ist er mediengeil! Das ist immerhin sein Job!
Böhmermann ist kein netter Mensch, der die Klappe hält, wenn es zu heikel wird. Er ist ein Satiriker/Comedian/Kabarettist, der bohrt und stochert und übertreibt und wenns weh tut NOCHMAL drauf haut. Das kann man mögen oder eben auch nicht, aber man kann ihm deswegen keinen Maulkorb verpassen!
Gefällt mir
Natürlich
ist er mediengeil! Das ist immerhin sein Job!
Böhmermann ist kein netter Mensch, der die Klappe hält, wenn es zu heikel wird. Er ist ein Satiriker/Comedian/Kabarettist, der bohrt und stochert und übertreibt und wenns weh tut NOCHMAL drauf haut. Das kann man mögen oder eben auch nicht, aber man kann ihm deswegen keinen Maulkorb verpassen!
Gut
Aber ich darf doch auch keine Drogen verkaufen und das mit dem Untertitel "Sooo Freunde...das darf man nicht"....oder ? Oder bin ich jetzt kleinkariert?
Gefällt mir