Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Böhmermann

Letzte Nachricht: 18. April 2016 um 10:09
K
kamala_11901399
13.04.16 um 14:18
In Antwort auf an0N_1237812099z

Gut
Aber ich darf doch auch keine Drogen verkaufen und das mit dem Untertitel "Sooo Freunde...das darf man nicht"....oder ? Oder bin ich jetzt kleinkariert?

Schönes Beispiel!
Und um genau die Bewertung dieses 'Schlupflochs' geht es in der Prüfung des Strafrechttatbestands (oder wie das heißt; ich bin kein Jurist). Ist das Satire oder schnöde Beleidigung; hat sich Böhmermann damit aus der Affäre gewunden, indem er sagt, dass dieses und jenes eine Beleidigung wäre, er das so aber nicht sagen würde. (es dadurch aber natürlich trotzdem ausspricht)
Das will ich auch überhaupt nicht bewerten. Ich finde es nur ganz übel, dass die Regierung mit Mama Merkel vorneweg vor Erdogan katzbuckelt, weil sie ihn momentan brauchen und damit, ohne mit der Wimper zu zucken, Zensur und die Beschneidung von diversen Freiheiten aktiv vorantreibt und in Kauf nimmt.

Gefällt mir

Mehr lesen

K
kamala_11901399
13.04.16 um 14:27

Nee; es wundert mich
tatsächlich nicht, nervt mich aber umso mehr!
Insebesondere, weil die Diskussion um 'lustig oder nicht lustig' eben das viel dringendere Problem dahinter verschleiert.

Gefällt mir

A
avalon_12516118
13.04.16 um 14:55

Genau
meine Meinung

Gefällt mir

G
gaye_11960762
13.04.16 um 18:38

Sie
hätte sich nicht einmischen dürfen, ganz genau.

Gefällt mir

Anzeige
G
gaye_11960762
13.04.16 um 18:43

Warum
darf er für sein Vergehen nicht belangt werden? Das ist gang und gebe. Es werden jeden Tag so viele verklagt aus den Medien. Da gibt es sogar extra Berufsgruppen, die machen nichts anderes.

Die Bürger würden das Vertrauen in den Rechtsstaat und die Justiz verlieren wenn es da Ausnahmen geben würde oder es nicht objektiv bewertet wird. Das ist eine Routine Aufgabe. Er wäre nicht der Erste. Und dann ist gut. Mehr passiert doch nicht.

Gefällt mir

G
gaye_11960762
13.04.16 um 19:26

Stimmt