Home / Forum / Mein Baby / Ot - born in the wild - was haltet ihr davon?

Ot - born in the wild - was haltet ihr davon?

6. Juni 2014 um 15:17

Hab den Link vorher in FB gefunden..

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/reality-show-zeigt-geburt-live-im-tv-3c2cd-9851-14-1933142.html

Finde die Zurschaustellung echt krass. Klar, Geburt ist was natürliches und wenn man Andere an seinem Glück teilhaben lässt ist daran auch nichts verwerfliches, aber das ganze drum herum! Mitten im
Wald, Kameras, Sanitäter die nur im Notfall eingreifen. Kann man aus der Distanz eig erkennen ob es sich um einen Notfall handelt?

Ich kann ja schlecht mitreden. Habe noch keine Kinder.
Würde gerne eure Meinungen dazu hören

Mehr lesen

6. Juni 2014 um 15:25

Finde
ich super.
jede Frau soll selbstbestimmen wie sie ihr Kind bekommt.
Bin eh eher für Hausgeburten als für Kh geburten..alleingeburt wäre zwar nichts für mcih aber das muss jeder selbstenstcheiden.
Wenn die Frau sich aber gut dabei fühlt und entspannen kann dann bin cih davon überzeugt, dass auch die Geburt gut sein wird.



Und ob ich jetzt eine Frau im Kh filme...wie man es eben sowohl hier in D schon gab oder eben wo anders... oder ob ich eine Frau im Wald filme ist doch egal.

Gefällt mir

6. Juni 2014 um 15:26

Nie im Leben
Ich wäre auch nicht der Typ für eine Hausgeburt, bin viel zu großer Angsthase.
Nein, ich würde es auch nicht anschauen, das Risiko für Mutter und Kind ist viel zu groß. Außerdem finde ich die Sensationsgier nicht gut. Es gibt bestimmt ein paar perverse Leute die sich an einer eigentlich natürlichen Sache aufgeilen können.

Gefällt mir

6. Juni 2014 um 15:28
In Antwort auf zimtschnecke24

Finde
ich super.
jede Frau soll selbstbestimmen wie sie ihr Kind bekommt.
Bin eh eher für Hausgeburten als für Kh geburten..alleingeburt wäre zwar nichts für mcih aber das muss jeder selbstenstcheiden.
Wenn die Frau sich aber gut dabei fühlt und entspannen kann dann bin cih davon überzeugt, dass auch die Geburt gut sein wird.



Und ob ich jetzt eine Frau im Kh filme...wie man es eben sowohl hier in D schon gab oder eben wo anders... oder ob ich eine Frau im Wald filme ist doch egal.

Hmmmm
Die Sendungen im Krankenhaus sind noch recht diskret. Da sieht man wenn es viel ist mal eine Brust, mehr nicht.
Das Video heute bei Punkt 12 war schon heftig. Da hat man alles gesehen, zwar mit Balken ausgeblendet, aber mein Ding wäre es nicht, dass mir jeder man zwischen die Beine schauen kann.

Gefällt mir

6. Juni 2014 um 17:16

:/
Habs vorhin auch gelesen.
Wenn jemand ne Alleingeburt will ist das ja das eine. Diese Frauen haben sich intensiv mit dem Thema befasst und wissen worauf sie sich einlassen und was sie sich zutrauen können. Aber irgendwie bezweifle ich das bei den Frauen die sich jetzt dabei filmen lassen. Es wirkt doch zu sehr sensationsgeil. Wenn das nur Konsequenzen für die Mutter hätte, naja okay, aber das Baby da mit reinzuziehen...

Gefällt mir

6. Juni 2014 um 22:20

Puuh
Wär nix für mich weder als Zuschauer vorm TV und erst Recht nicht als Teilnehmerin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen