Home / Forum / Mein Baby / OT: Braucht man ein Smartphone?

OT: Braucht man ein Smartphone?

27. Oktober 2011 um 22:31 Letzte Antwort: 24. November 2011 um 17:11

Hi Leute,

die ganze Welt spricht vom Smartphone. Braucht man es wirklich? Was sind die Vorteile?

Ich habe ein ganz normales Handy, wahrscheinlich würden einige von euch lachen, wenn sie es sehen würden.

Könnt ihr mir ein Smartphone schmackhaft machen?

lg, sandra

Mehr lesen

27. Oktober 2011 um 22:43


dann sind wir schon zwei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2011 um 22:46


Alsoo ich hab auch ein smartphone... mit internet flatrate alels drum und dran

fand das auch die erste zeit total toll
aber jetzt wo man alles kennt benutz ich es nur gaaaaanz selten um mal ins internet zu gehen ....
telefonieren halt wie normal aber das kann man ja auch mitm normalen handy

also mir würde auch n normales reichen ... sinnlos geld ausgegeben und dazu noch n vertrag gemacht

naja was solls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2011 um 23:05

Hi
ich weiß einen nachteil: haben ein iphone und ein htc und beide gehen immer von selbst ins internet meine prepaidkarte ist ständig leer -- weiß da wer abhilfe ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2011 um 23:09
In Antwort auf flick_11843368

Hi
ich weiß einen nachteil: haben ein iphone und ein htc und beide gehen immer von selbst ins internet meine prepaidkarte ist ständig leer -- weiß da wer abhilfe ?

Das Problem hatte ich auch.
Ich hab dann ne Internetflat gebucht (geht auch bei Prepaidkarten) Kostet 10 Euro für 1 Monat Flat und ab dann wars eh egal wie oft es von selbst ins Inet geht. Ich kanns,nur empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2011 um 23:47

Das kann man einstellen
Er soll mal in einstellungen gehen, dann auf mobilfunknetze und den haken ganz oben rausnehmen...

Damit deaktiviert er den datenverkehr!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2011 um 23:50
In Antwort auf vienne_12837757

Das kann man einstellen
Er soll mal in einstellungen gehen, dann auf mobilfunknetze und den haken ganz oben rausnehmen...

Damit deaktiviert er den datenverkehr!!

Fehler drin
Einstellungen->drahtlos/netzwerke->mobilfunknetze

So ist richtig hab grad nochmal geschaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2011 um 8:35

Was brauchst man schon wirklich...
aber ich habe eines und möchte es nicht mehr missen!
Meine ganze Musik ist drauf, es gibt tolle Photoapps, mein ganzer Kalender ist immer dabei, unterwegs schnell den Weg finden und und und...
ich liebe mein Iphone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2011 um 8:41

Hab keins
brauch keins, hät aber gern eins.

also es ist nur technischer schnickschnack den man an sich nicht braucht. ein spielzeug für erwachsene.
zum telefonieren reicht auch ein normales handy.

hab auchnur ein normales handy, mein mann sogar noch eins ohne kamera.
so ein smartphone ist natürlich ne feine sache. aber mich schrecken auch die kosten ab. erst mal anschafungspreis und dann die flats dazu..oder vertrag wie auch immer... so hab ich meine 15 euro auf meinem handy und die reichen in der regel für 2-3 monate.
ins internet kann ich auch zu hause gehn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2011 um 14:39


Niemals würde ich mein tolles, ganz normales Handy mit richtigen Tasten gegen ein Smartphone tauschen!!!

Ich kriege immer einen Anfall, wenn ich mal das von meinem Schatz nehmen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 15:59

Also..
ich denke, du kannst auch prima ohne leben
Was mir sehr gut gefällt ist, dass ich jederzeit E-Mails checken kann. Meine wichtigsten Kontakte habe ich "griffbereit" eingestellt. Shoppen ist möglich, halt alles was du am PC auch kannst, nur auf einem kleinen mobilen Gerät jederzeit und überall, solange du Strom hast! Musst halt deinen Akku fast jeden Tag aufladen.

Viel Spaß
Jasmine
base-botschafter.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2011 um 17:11

Wasn das für ne frage
brauch ich einen schlüpper? brauch einen mann? brauch ich kacken gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram