Home / Forum / Mein Baby / OT: Brillenrechnung bei Versicherung einreichen

OT: Brillenrechnung bei Versicherung einreichen

23. Januar 2017 um 22:14

Hallo Leute, ich bin hier zwar ganz falsch damit, aber das Thema ist so neu bei mir und ich kenne keinen, den ich Fragen kann.
Ich habe hier eine Brillenrechnung liegen, die kann ich bei unserer Zusatzversicherung einreichen. Soviel habe ich schon herrausgefunden.
Was ich nicht weiß, was ist mit dem Rabatt auf der Rechnung.
Es ist wie folgt aufgelistet:
Gestell xxx€
Glas links xx€
Glas rechts xx€
Rabatt -xxx€
Muss ich den Rabatt jetzt von dem Betrag abziehen den ich einreichen will? Würde lieber den kompletten Betrag angeben...

Mehr lesen

24. Januar 2017 um 5:29

? Du kannst natürlich nur das einreichen, was du bezahlt hast. Also abzüglich Rabatt. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

3 LikesGefällt mir

24. Januar 2017 um 7:18

Also bei uns müsstest du eh eine kopie der Rechnung einreichen, damit genau geguckt werden kann welcher Teil erstattungsfähig ist. 

2 LikesGefällt mir

24. Januar 2017 um 7:28
In Antwort auf leiaf

Hallo Leute, ich bin hier zwar ganz falsch damit, aber das Thema ist so neu bei mir und ich kenne keinen, den ich Fragen kann.
Ich habe hier eine Brillenrechnung liegen, die kann ich bei unserer Zusatzversicherung einreichen. Soviel habe ich schon herrausgefunden.
Was ich nicht weiß, was ist mit dem Rabatt auf der Rechnung.
Es ist wie folgt aufgelistet:
Gestell xxx€
Glas links xx€
Glas rechts xx€
Rabatt -xxx€
Muss ich den Rabatt jetzt von dem Betrag abziehen den ich einreichen will? Würde lieber den kompletten Betrag angeben...

du musst doch die rechnung einreichen.da kannst du nix rummauscheln.du kriegst das zurueck,was du tatsaechlich bezahlt hast. bzw falls die nicht 100% uebernehmen,eben anteilig.

2 LikesGefällt mir

24. Januar 2017 um 9:08

Ist ja ne lustige Frage! Du bekommst natürlich nur das wieder, was du bezahlt hast. Die RG musst du beifügen. Oder wolltest du Versicherungsbetrug begehen? 

4 LikesGefällt mir

24. Januar 2017 um 23:07
In Antwort auf missesq

Ist ja ne lustige Frage! Du bekommst natürlich nur das wieder, was du bezahlt hast. Die RG musst du beifügen. Oder wolltest du Versicherungsbetrug begehen? 

nee soll alles ganz brav ablaufen.
ich kann nur das Gestell geltend machen und soll in dem Formular den Betrag angeben und dann die orginal Rechnung dazu legen.
nur bin ich mir unsicher, ob ich den vollen Betrag für das Gestell angeben kann.

Gefällt mir

25. Januar 2017 um 5:28
In Antwort auf leiaf

nee soll alles ganz brav ablaufen.
ich kann nur das Gestell geltend machen und soll in dem Formular den Betrag angeben und dann die orginal Rechnung dazu legen.
nur bin ich mir unsicher, ob ich den vollen Betrag für das Gestell angeben kann.

Achso... In dem Fall würde ich den Gesamtbetrag des gestellt einreichen und die Rechnung dazulegen. Ob die Versicherung dann den Rabatt prozentual abziehen wird oder komplett, das weiß ich nicht. Das siehst du dann ja.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Seat alhambra fahrer, hilfe bitte
Von: leiaf
neu
24. März 2016 um 10:44
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen