Home / Forum / Mein Baby / OT: Buchempfehlung für 4jährige dringend gesucht! Danke!

OT: Buchempfehlung für 4jährige dringend gesucht! Danke!

10. September 2012 um 20:14

Hallo,

ich suche ganz dringend mal ein paar Buchtipps für ca. 4jährige Kids. Einmal für ein Geburtstagskind (Mädchen; bin selbst Jungsmami und weiß daher nicht, was so "angesagt" ist) und zum anderen als ein Abschiedsgeschenk für unsere KiGa-Gruppe.
Was lesen Eure denn so gerne?

Vielen lieben DANK!
LG, incywincyspider

Mehr lesen

10. September 2012 um 20:25

"Spinne Widerlich"
Das Buch "Spinne Widerlich" passt ja gut zu meinem Nick.
DANKE für den Tipp! Werde ich mir gleich merken.

Die Reihe "Das magische Baumhaus" kenne ich gut (habe selbst 18 Bände ), würde aber eher denken, dass die ab ca. 6 Jahren sind (oder?) bzw. Leseanfänger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 20:28

Der Grüffelo
steht bei meiner Großen hoch im Kurs. Pipi Langstrumpf als Bilderbuch ist auch voll angesagt!

Lauras Stern lesen wir auch rauf und runter! Genauso wie CONNI! Meine Freundin Conni!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 20:28
In Antwort auf incywincyspider

"Spinne Widerlich"
Das Buch "Spinne Widerlich" passt ja gut zu meinem Nick.
DANKE für den Tipp! Werde ich mir gleich merken.

Die Reihe "Das magische Baumhaus" kenne ich gut (habe selbst 18 Bände ), würde aber eher denken, dass die ab ca. 6 Jahren sind (oder?) bzw. Leseanfänger.

Ja
Baumhaus ist was für 6 Jährige und älter. Meine Tochter hat die Bücher so mit 7/8/9 gelesen. Tipps kann ich dir auch nicht wirklich geben. Mein Sohn ist fast4 und hat Leo Lausemaus Bücher und gaaanz viele aus der Wieso Weshalb Warum Reihe.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 20:42

Danke!!
Hallo,

ich denke fast, dass es "Der Grüffelo" wird. Wir haben bereits "Wo ist Mami?" und das ist bei uns der OBERkracher. Absolut empfehlenswert btw.
Kennt jmd vielleicht auch das Buch "ICH knack die Nuss"?
Hört sich auch sehr gut an...

Ach es gibt sooooo viele schöne Bücher! Nur leider viiiiel zu wenig Platz in den Regalen

LG, Kerstin

PS: Eine klasse Gute-Nacht-Geschichte: "Das große Gähnen". Lieben meine beiden Rabauken ebenfalls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen