Home / Forum / Mein Baby / Ot: buchtipp?

Ot: buchtipp?

17. März 2016 um 14:26

Hier sind ja einige sehr belesen.
Ich suche einen guten fantasy roman.
Am besten richtung mittelalter mit fabelwesen und am besten mit lovestory
Also irgendwas zum abends entspannen.

Gerne auch nur ne gute liebesschnulze ohne fantasy.

Was hsbt ihr als letztes in die richtung gelesen was ihr empfehlen könnt ?

Mehr lesen

17. März 2016 um 15:03

...
Karen Duve, Die entführte Prinzessin
William Goldman, Die Brautprinzessin
Oder die Septimus Heap Reihe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 15:53

Alle Bücher von
Oliver Pötzsch. Vorallem die Henkerstochter Reihe.
Spannend, sehr gut geschrieben und recherchiert. Jedes Buch ist sein Geld wert und viel zu schnell ausgelesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 17:50

Ich kann
die Outlander-Reihe von Diana Gabaldon empfehlen. Ist zwar 18. Jahrhundert, also nicht ganz Mittelalter, aber die Bücher sind toll. Ayla mochte ich auch, spielt allerdings in der Steinzeit. Mein Bruder findet die Bücher von Richard Schwarz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 19:06

Dank
Vielen dank für die tollen tipps. War noch nichts dsbei das ich kenne.

Ich werde jetzt erstmal ne weile auf meinrm reader stöbern und mir alles mal angucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 20:15

...
Der Herr der Ringe und die ganzen Mittelerdegeschichten drumherum ( Hobbit, Silmarillon, Feanors Fluch usw. )

Die Reihe:
Der goldene Kompass
Das Bernsteinteleskop
Das magische Messer

Mit Liebesgeschichte ( aber weniger Tiefgang )
Rubinrot
Saphirblau
Smaragdgrün

Die Biss Romane

Lavendelmond und Himbeermond

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2016 um 21:02

Die Säulen der erde
Von Ken Follet. Ist zwar kein Fantasy, aber trotzdem sehr spannend. Und natürlich mit Lovestory.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2016 um 9:48

Hadt du bereits
Eragon gelesen?
Die Feuer und Stein (bzw Outlander wie sie mittlerweile heißt) Reihe von Diana Gabaldon ist auch sehr empfehlenswert aber halt mehr Mittelalter bzw 18. Jh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen