Home / Forum / Mein Baby / OT: Buchtipps bitte

OT: Buchtipps bitte

23. August 2016 um 21:45

Hallo zusammen,

ich darf mir 10 Bücher aussuchen...

Nennt mir bitte eure Lieblingsbücher..
Ich brauche Input fernab der Topsellerlisten.

Her mit euren Empfehlungen.

Mehr lesen

23. August 2016 um 21:50

Mmh, ich bin ein Büchwrfresser, ich mag historische
Romane, Liebesromane, Thriller (allerdings nichts mit Kindern, also Entführungen usw.).....Ich bin offen für vieles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:56

!
Gevatter Tod von Terry Pratchett - einfach witzig, spannend und unterhaltsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 21:59

Habe ich bis auf Unterland alle gelesen.
Aber danke dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:05

Ich lese auch gerne Biographien.
Welche fandest du lesenswert?
Hast du die von Westerwelle gelesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:05

..
ich bin ein hörbuch suchti.. gerade von jan weiler - pubertier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:07

Ich hab
Das Buch ,,einer von uns" grad gelesen, ist von einer Journalistin, über das Leben des Attentäters Breivik, muss man für sein, ist mir sehr nahe gegangen. Kann es aber empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:08

Und
Das Geständnis von John Grisham hat mich auch gefesselt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:24

Ich lese gerade
"Immer nach Hause" von Thomas Lang. Tolles Buch. Meine all-time-favourits:
"Der Mauerläufer" von Nell Zink, "Traumnovelle" von Arthur Schnitzler, alles von Milan Kundera - besonders "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" und "Abschiedswalzer", "Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag" von Katrin Bauerfeind, "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer, "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway und "Der Hunger" von Martin Caparros.
Das schlimmste am Mamasein ist für mich die wenige Zeit für meine größte Liebe: Bücher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:27
In Antwort auf pupsigel

Ich lese auch gerne Biographien.
Welche fandest du lesenswert?
Hast du die von Westerwelle gelesen?

Meine liebste
und eher unkonventionelle Biografie:
"Operation Röschen - Das System von der Leyen" von Peter Dausend und Elisabeth Niejahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:34

Ich fand
Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischauer fesselnd.

Nicht ohne meine Tochter fand ich sehr bewegend. Wegen den vielen Flüchtlingen auch wieder aktuell.

Von Nick Hornby habe ich einige Bücher gelesen, die sind lustig, aber haben doch meist einen Kern, über den man nachdenken kann. (Die kenne ich aber nur auf Englisch, wie die Übersetzung ist, weiß ich nicht)

Die Dorfkrimis von Rita Falk sind leichte, angenehme Kost (einige wurden auch schon verfilmt).

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Momo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 22:54

Isabels fluch
Weiss nicht mehr von wem das ist aber sehr sehr spannend

Blumen der nacht v. Vc andrews

Alle bücher von cory mcfayden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2016 um 22:28

Letzter wälzer den ich mir
förmlich reingezogen hab war:

Der Schwarm von Frank Schätzing.
800 Seiten in 2 Tagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 10:46

Maze Runner
Alle 3 Teile find ich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 19:18

Vielen Dank für euren Input.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 20:59


das lese ich immer mal zwischendurch, neben meiner schweren lektüre. zum wegschmeißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2016 um 21:10

Eragon
...ich find alle 4 teile echt gut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Aaargh!
Von: kamasaki
neu
25. August 2016 um 18:39
Aaargh!
Von: kamasaki
neu
25. August 2016 um 18:39
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen