Home / Forum / Mein Baby / OT: Bunte leuchtende Punkte fliegen nachts herum...

OT: Bunte leuchtende Punkte fliegen nachts herum...

8. November 2013 um 12:34

Hallo,

ich hab mal ne etwas merkwürdige Frage an euch...

Mein Kleiner (4,5 Jahre) hat in den letzten Wochen öfter mal "die Punkte" erwähnt, die er gesehen hat. Ich dachte er träumt etwas, er war ja auch nicht beängstigt oder so. Also hab ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht...

Gestern kam er in der Früh wieder zu mir ins Bett und erzählte, dass er "die bunten Punkte in der Nacht" wieder gesehen hat, sogar jetzt auch bei mir im Schlafzimmer. Daraufhin hab ich versucht, ihn doch etwas auszufragen was er meint... Nach längerem Nachbohren - ich muss sie doch auch sehen, also unnötig zu erzählen - hat er mich dann doch aufgeklärt...

Also, es fliegen viele Punkte in verschiedenen Farben nachts durchs Zimmer. Sie leuchten wunderschön...

Ich habe KEINE AHNUNG, was ich davon halten soll??? Ich meine, dass da keine Lichter durch die Gegend fliegen, ist klar. Aber was sieht er??? (Er hat auch noch nie ein Feuerwerk oder Ähnliches gesehen, dass er davon träumen könnte)...

Hmmm, was meint ihr?

LG
Judit

Mehr lesen

8. November 2013 um 12:39

Spontan
fällt mir dabei ein Phänomen ein, das ich habe, wenn mein Kreislauf absackt...ich seh dann auch leuchtende, kleine Punkte, bisschen wie "Sterne" sehen, für 1-2 Minuten vor meinen Augen "fliegen" ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 12:40


Echt? Ihr seht Punkte, wenn ihr die Augen schließt???
Muss ihn später fragen, ob die Punkte dann kommen, wenn die Augen zu sind...

Er ist auf jeden Fall TOTAL begeistert von seinen bunten Punkten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 12:41

Das erinnert
Mich an meine Kindheit. Ich hatte das früher auch, immer wenn ich im Bett lag und die Augen zu gemacht habe, sah ich ganz viele bunte Punkte fliegen. Die sind langsam vorrübergezogen. Ich kann dir leider nicht mehr sagen s wann das weg war, ich hatte es aber lange.

Ob das jetzt Fantasie oder eine Reflektion der Augen war??? Keine Ahnung, hilft dir leider auch nicht weiter, aber ich dachte ich schreib dir trotzdem. Ich bin auch gesund, also keine Augenschäden oder so.

Liebe grüßle
Monja

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 12:43
In Antwort auf bastelbiene

Spontan
fällt mir dabei ein Phänomen ein, das ich habe, wenn mein Kreislauf absackt...ich seh dann auch leuchtende, kleine Punkte, bisschen wie "Sterne" sehen, für 1-2 Minuten vor meinen Augen "fliegen" ...


Das klingt nicht lustig bei dir... Aber sowas kann ich bei ihm zum Glück ausschließen... Ihm gehts ja gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 12:45

...
Nein, das kann ich auch ausschließen, denn sein Rollo ist zu... Und er sagt wirklich, dass diese Punkte kreuz und quer durchs Kinderzimmer fliegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 12:48
In Antwort auf kezia_12355845

Das erinnert
Mich an meine Kindheit. Ich hatte das früher auch, immer wenn ich im Bett lag und die Augen zu gemacht habe, sah ich ganz viele bunte Punkte fliegen. Die sind langsam vorrübergezogen. Ich kann dir leider nicht mehr sagen s wann das weg war, ich hatte es aber lange.

Ob das jetzt Fantasie oder eine Reflektion der Augen war??? Keine Ahnung, hilft dir leider auch nicht weiter, aber ich dachte ich schreib dir trotzdem. Ich bin auch gesund, also keine Augenschäden oder so.

Liebe grüßle
Monja


Interessant... Das klingt so ziemlich ähnlich wie das, was mein Sohn erzählt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 12:49


Bei mir fliegen keine Punkte! Da ist es nur dunkel!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 12:50
In Antwort auf blablabla174


Das klingt nicht lustig bei dir... Aber sowas kann ich bei ihm zum Glück ausschließen... Ihm gehts ja gut!

Nein,
das ist nicht dramatisch...ich hab das, wenn ich wenig trinke oder eben jetzt inder SS mein Blutdruck nach unten geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 12:59


Jetzt bin ich aber wirklich neugierig... Ich möchte die Punkte auch sehen!!!
Fliegen die denn immer, wenn man die Augen schließt, oder muss es dazu dunkel sein???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 13:03


Das hatte ich als Kind auch

Ich habe mich dann richtig konzentiert um zu sehen, was da so ist und da waren immer Farben, Formen, Blitze und so ein Gewusel.

Da war ich auch so 4/5 Jahre alt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 13:10

Ich seh das auch!
Schon als kind, ich dachte immer das sei das sandmännchen Auch heute seh ich sie noch. Ich denke nicht, dass das etwas schlimmes ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 13:12
In Antwort auf blablabla174


Jetzt bin ich aber wirklich neugierig... Ich möchte die Punkte auch sehen!!!
Fliegen die denn immer, wenn man die Augen schließt, oder muss es dazu dunkel sein???

Es muss
dunkel sein, sonst siehst du es nicht durch das Licht draußen

Und du musst dich dann auf das schwarze Konzentrieren, dann fliegen die Punkte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 13:28


Ich stelle mir grad vor wie hier alle beim lesen die Augen schließen und Punkte sichen

Ich hab das auch. Wenns dunkel ist und wenn ich die Aufen zukneife. Ganz leicht, große und kleine manchmal auch streifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 18:02


Danke, ihr habt mich erstens beruhigt - zweitens weiß ich jetzt, was ich heut Abend im Bett machen werde!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen