Anzeige

Forum / Mein Baby

Ot: cake pops

Letzte Nachricht: 4. Februar 2016 um 23:02
F
friede_12076008
03.02.16 um 18:45

Huhu,

Ich würde gerne zum Geburtstag meines Sohnes Cake Pops machen. Ich habe auch bei Jako-o eine Form mit Dinosauriern bestellt, da es eine Dinoparty wird. Nun fehlt mir ein Rezept... Sind alle Rezepte mit Keksen und zerbröseltem Biskuit?? Kann man auch Rührteig oder Biskuitteig nehmen und rein füllen, ohne zerbröseln?

Backerfahren bin ich ja, aber das ist neu

Jemand Erfahrungen mit den Dingern?

Pixi

Mehr lesen

B
bodil_12705908
03.02.16 um 18:49

Rührteig
Geht super. Man muss nur mit der Füllmenge ein bisschen experimentieren. Das bekommt man aber hin
Bisquit ist zu luftig denke ich. Da wirst du zu viele Löcher bekommen.

Viel Spaß, das ist eine Heidenarbeit

Gefällt mir

F
friede_12076008
03.02.16 um 19:19
In Antwort auf bodil_12705908

Rührteig
Geht super. Man muss nur mit der Füllmenge ein bisschen experimentieren. Das bekommt man aber hin
Bisquit ist zu luftig denke ich. Da wirst du zu viele Löcher bekommen.

Viel Spaß, das ist eine Heidenarbeit

Ah sehr gut
Dann versuche ich Rührteig..echt, so viel Arbeit?

Gefällt mir

L
lujayn_12916144
03.02.16 um 19:53

Ich finde Cake-Pops toll.
Kommen sicher gut bei den Kiddies an.
Ich mache immer einen Zitronen-Teig.
Ungefähr so wie dieses Rezept:

http://makeitsweet.de/zitronen-cake-pops/

Es macht allerdings wirklich viel Arbeit.
Ich habe die Fertigen Cake-Pops in mehrere große Gläser gestellt und diese mit Zucker gefüllt.
Eine andere Presentation ist mir jetzt noch nicht eingefallen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alara_11987530
03.02.16 um 19:59

Es geht fast alles
Entweder Biscuitteboden zerbröckeln und mit Frischkäse mischen und noch etwas geschmackliches zu tun wie Kakaopulver, Kokos oder Marmelade. Oder eben einen Rührteig nach Geschmack machen. Ich persönlich finde es auch nicht schwer oder gar zeitaufwendig.

Gefällt mir

B
bodil_12705908
04.02.16 um 22:15
In Antwort auf alara_11987530

Es geht fast alles
Entweder Biscuitteboden zerbröckeln und mit Frischkäse mischen und noch etwas geschmackliches zu tun wie Kakaopulver, Kokos oder Marmelade. Oder eben einen Rührteig nach Geschmack machen. Ich persönlich finde es auch nicht schwer oder gar zeitaufwendig.

Das kommt ganz
Auf die Deko drauf an Meine waren echt zeitaufwändig. Aber du hast Recht. Man kann das auch relativ easy machen.
Zur Präsentation: Ich hab ein schönes Brett genommen und in regelmäßigen Abständen Löcher reingebohrt (halbe Brettdicke tief in etwa). Da kann man sie toll reinstellen. Ist auch zum trocknen lassen irre praktisch

Gefällt mir

A
alara_11987530
04.02.16 um 23:02
In Antwort auf bodil_12705908

Das kommt ganz
Auf die Deko drauf an Meine waren echt zeitaufwändig. Aber du hast Recht. Man kann das auch relativ easy machen.
Zur Präsentation: Ich hab ein schönes Brett genommen und in regelmäßigen Abständen Löcher reingebohrt (halbe Brettdicke tief in etwa). Da kann man sie toll reinstellen. Ist auch zum trocknen lassen irre praktisch

Naja ist für
mich nicht zeitaufwendiger als eine Fondant - Torte mit Deko und das mach ich auch öfter.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige