Home / Forum / Mein Baby / ot: cerazette.... gibt es alternativen? bitte hilfe!!!!!

ot: cerazette.... gibt es alternativen? bitte hilfe!!!!!

2. Juni 2010 um 20:39

mädels... ich nehm jetzt seit fast 3 wochen die cerazette, weil ich stille und sonst nix nehmen kann.

ich komme damit aber absolut nicht klar!
blutungen, blutungen, blutungen.... die hören schon wieder gar nicht mehr auf (obwohl das auch an den komplikationen vom ks liegen kann)....
ich bin nur noch schlecht drauf.....
ständig kopfschmerzen....
und ich habe PICKEL OHNE ENDE!!!!!!!!!!!! ach was - ich BIN ein einziger pickel!!!!!! so schlimm hatte ich das in meinem leben noch nie, es spannt und juckt auch total, mein ganzes gesicht ist entzündet!!!!!!!

aber was kann ich denn sonst bitteschön an verhütung verwenden????? das zeugs nehm ich auf jeden fall nicht mehr!!!!!!

kondom ist nicht so mein ding (erstens ist mein sohnemann aufgrund eines gerissenen kondomes entstanden und zweitens mag mein freund die dinger nicht - was ich irgendwie auch nchvollziehen kann
und spirale oder dreimonatsspritze sind mir zu sehr auf langzeitwirkung ausgerichtet.

ich darf zwar erst mal eh nicht schwanger werden, aber wenn ich es denn irgendwann in ein, zwei jahren wieder darf soll ben schon noch ein geschwisterchen bekommen.

kennt sich da jemand aus? wie ist es zb. mit persona?

schreckliches thema diese verhütung.... schwanger sein ist echt praktisch

danke für eure tipps,
julia

ps.: BITTE BITTE BITTE nicht wieder nur zickige antworten.....

Mehr lesen

2. Juni 2010 um 20:46

Hast
Du mal den Verhütungsring versucht? Der ist super und Du kannst den Jederzeit selber entfernen. Kannst danach auch schnell wieder schwanger werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:46
In Antwort auf nickname36

Hast
Du mal den Verhütungsring versucht? Der ist super und Du kannst den Jederzeit selber entfernen. Kannst danach auch schnell wieder schwanger werden

Nuvaring
heißt der

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:47

Aber
das ist doch östrogen und geht nicht beim stillen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:49

Ach sorry,
hab das voll überlesen mit dem Stillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:52

Hallo,
also ich kenne nur Ceracette als hormonhaltiges Präparat zur Verhütung während der Stillzeit. Vlt. ist Kupferspirale eine Alternative

LG,Mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:59

Persona geht mal garnicht
Wenn du jetzt nicht schwanger werden möchtest, dann nein.

Ansonsten bliebe dir die symptothermale Methode, aber die ist schwierig in der Stillzeit, weil dein Körper noch nicht unbedingt Zervixschleim produziert.

Ich nehme auch die Cerazette, habe auch Pickel, aber nicht so krass.
Die Hormonspirale hätte auch ähnliche Wirkung. Wenn du so krass reagierst, wäre es mit Mirena sicherlich nur etwas besser.
Diaphragma wäre eine Möglichkeit, die ich auch hatte. Vor meiner SS habe ich mit der symptothermalen Methode und in der fruchtbaren Zeit mit Diaphragma verhütet. Bei richtiger Anwendung sehr gut geeignet, hormonfrei usw.

Wollte es erstmal bequemer haben und dann wieder mit Diaphragma versuchen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 21:31

Centrum?
dieses vitamine von a-z zeug? das hilft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 7:23

Warten wir mal ab, was du in ein paar Monaten
zu Gynefix sagst. Da gehen die Meinungen auch auseinder unter den Gyn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 12:07


Hallo!

Ich nehm die Cerazette auch...aber nicht nur zur Verhütung , sondern, damit ich nicht mehr
richtig blute.
Du-ich hab mit der Cerazette die ersten Wochen dauergeblutet-aber nur ein bisschen.
Danach 12 Wochen gar nicht .
Und nun wieder seit 4 Wochen gaaaanz bisschen .
Ist alles ne Gewöhnungssache.

Ansonsten kann ich nur das Diapraghma empfehlen-aber nur zusammen mit Spermizid.
Hab damit lange erfolgreich, hormonlos und unkomliziert verhütet. .
Das brauch aber Übung, Körpererfahrung und Routine
Nach nem KS sollten 12 Wochen vergangen sein, bevor man ein Diapraghma benutzt-Sicherheitsmaßnahme wegen der Keime.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen