Home / Forum / Mein Baby / OT: Cupcake-Frosting gesucht OHNE:

OT: Cupcake-Frosting gesucht OHNE:

12. August 2013 um 12:51

Butter oder Sahne oder sonstigen Fettsachen... Bzw nicht so fetten Sachen.
Die auch in der Form bleiben...

Hatte mal ein Frosting aus Frischkäse-Creme gemacht, die war gut, zerlief aber, habe es dann mit Sahnesteif und Speisestärke versucht, aber das hat nicht so geschmeckt.
Ich finde das herkömmliche amerikanische Rezept ehrlich gesagt gruselig süß und fettig, finde aber keine Alternative, die leichter aber spritzbar ist.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Rezepte für mich? Bzw, braucht jemand ein gutes Cupcake-Teig-Rezept zum Tausch, oder ein eifreies Tiramisu?

Meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag, und ich brauche doch gute Creme!!!

Mehr lesen

12. August 2013 um 15:23

Niemand?
:'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 15:33


z.b.
mascarpone-frosting, aber das ist ja auch mit fett
Frosting:
500g Mascapone
170g Quark
80g Puderzucker
1 Pck Vanillezucker

ich denke auf fett kannst du nicht verzichten, aber was auch fest wird, sahne und schokolade aufkochen, abkühlen lassen (vollständig) und dann schlagen.

ich gebe immer nur gaaaaaaaaanz wenig vom frosting drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 16:55
In Antwort auf lilaweisskariert


z.b.
mascarpone-frosting, aber das ist ja auch mit fett
Frosting:
500g Mascapone
170g Quark
80g Puderzucker
1 Pck Vanillezucker

ich denke auf fett kannst du nicht verzichten, aber was auch fest wird, sahne und schokolade aufkochen, abkühlen lassen (vollständig) und dann schlagen.

ich gebe immer nur gaaaaaaaaanz wenig vom frosting drauf.

Nee
Ganz auf fett kann man nicht verzichten, ich weiss, aber zumindest auf fett, das im mund diesen besonderen film hinterläsdt

Danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 16:56

Klasse!!
Dann schau ich dich mal beim türken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 12:27

Hab ich ausprobiert!!
Ist super, danke für den Tipp!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 18:48


Das war das einfachste für mich, erst mal Nach Paradiescreme muss ich erst noch schauen! Bis Mittwoch ist ja noch etwas Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 18:49

Danke!!!
Super lieb von dir mit den Rezepten!!! Haber erst mal das vom Türken probiert, die Paradiescreme kommt wohl als nächstes dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 18:53

Zur Vollständigkeit:
Habe jetzt auch mal ein traditionelles Frosting gemacht, traditionell amerikanisch:

250g Butter
250g Puderzucker
eine Tüte Vanillezucker

für halb traditionell noch 250g Frischkäse (keine Zubereitung) dazu.

Es ist VERDAMMT süß und VERDAMMT schmierig!!!!! Mir schmeckt es nicht, und auch niemandem, dem ich die Cupcakes vorgesetzt habe. Vor allem nicht bei der Menge, die dekorativ echt gut aussieht.

Aber naja, die Amis ticken und schmecken wohl anders.


Das Dekorieren damit war verdammt toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest