Home / Forum / Mein Baby / OT Darf der Hochzeitsfotograf einfach so meine Bilder ins Netz stellen?

OT Darf der Hochzeitsfotograf einfach so meine Bilder ins Netz stellen?

25. Mai 2012 um 10:07

Hallo!

Gerade eben war ich auf der Hompage von meinen Hochzeitfotografen und neugierig wie ich bin, habe ich auf die Rubrik Foto geklickt.

Und was sehe ich da!! MEINE Hochzeitsfotos!!! GRR!

Davon habe ich nix gewusst. Man hat mich nicht einmal gefragt! Ehrlich gesagt bin ich allein wegen dem Umstand des nicht fragens etwas angefressen. Wenn die gefragt hätten, wäre das ja kein Problem gewesen.

Dürfen die das??

LG

Freudenkugel

Mehr lesen

25. Mai 2012 um 10:14

Soweit
ich weiß besitzt derjenige die Rechte an den Bildern, der sie gemacht hat. Deshalb wird ja auch in vielen Communities gefragt bevor man sie veröffentlicht, ob man die Bilder gemacht hat usw.

Ich frage mich nur wie sich das mit den Personen verhält die auf den Bildern sind...find das schon verwirrend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 10:17

Unterschrieben
habe ich gar nichts. Ich habe bereits da angerufen und mich beschwert. Die Dame an Telefon:" Oh, das stört sie? Ach da muss ich mal schauen, ob sie nicht doch was unterschrieben haben. Es kann sein das das am Auftrag für die Hochzeitsfotos kleingedruckt stand. Wir rufen sie zurück."

Dieser Auftrag war eben das einzige was ich unterschrieben habe. Grr, jetzt warte ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 10:44

Also
habe jetzt selber nochmal angerufen und prompt die Chefin am Telefon gehabt.
Die meinte nur:" Ohne ihre Zustimmung hätten wir doch nie die Bilder ausgestellt." Sie schaut gleich nochmal
Bitte warten...Bitte warten...

So.
Sie hat sich tausendmal entschuldigt und meinte das das anscheinend ihre Angestellte vergessen hat, mich zu fragen.
Als "Entschädigung" bekomme ich jetzt eine Gratis Hochzeits DVD, davon wusste ich bis jetzt auch nicht das es das gibt. Ausgemacht waren nur Fotos.

Sie meinte auch, ich soll mich geehrt fühlen, denn sie stellen nur die schönsten Bilder von der ganzen Hochzeitssaison aus. Na dann...

Bei meinen Fotostudio wird es halt nie langweilig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 12:51
In Antwort auf bastelbiene

Soweit
ich weiß besitzt derjenige die Rechte an den Bildern, der sie gemacht hat. Deshalb wird ja auch in vielen Communities gefragt bevor man sie veröffentlicht, ob man die Bilder gemacht hat usw.

Ich frage mich nur wie sich das mit den Personen verhält die auf den Bildern sind...find das schon verwirrend.

Veröffentlichung
Bilder auf denen du zu sehen bist benötigen immer deine Zustimmung um veröffentlicht zu werden (auch bei Gruppenbildern).
Ohne Zustimmung darf der Fotograf das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 13:06
In Antwort auf mieze1982

Veröffentlichung
Bilder auf denen du zu sehen bist benötigen immer deine Zustimmung um veröffentlicht zu werden (auch bei Gruppenbildern).
Ohne Zustimmung darf der Fotograf das nicht.


Gut zu wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Halb OT: Royal Icing auf die Plätzchen machen? Gefährlich für ein Kleinkind, wegen Ei? :rol
Von: nanna_12120427
neu
29. November 2012 um 13:01
Teste die neusten Trends!
experts-club