Home / Forum / Mein Baby / Ot darf man enthaarungscreme aufs gesicht benutzen

Ot darf man enthaarungscreme aufs gesicht benutzen

17. April 2013 um 10:39

Hallo,

Frage steht ja oben. Da ich ja ne dunkle hauttyp bin(srilanka) und auch dementsprechend schwarze haare und im gesicht auch ne starke behaarung habe ( ), möchte ich es gerne entfernen. Habe bis jetzt nur mit schere die haare geschnitten aber man sieht ja noch die stoppeln am kinn.

Habe mir jetzt die Balea Enthaarungscreme und die kaltwachsstreifen fürs gesicht geholt, aber das tut doch weh oder?

was benutzt ihr oder was ist besser? ach ja, hab dei dm auch so haarentfärbungscreme gesehen, allerdings kosten die auch 11,95euro. Die sollen die haare bleichen.

Hat jemand erfahrung damit?

danke im vorraus...

Mehr lesen

18. April 2013 um 11:34

Schade..
dass noch keiner geantwortet hat .

Nunja ich hab dann gestern einfach dieses wachs ausprobiert und was da ne menge an haaren rauskam war unglaublich Die hat am kinn, hals und wange war so glatt danach. Und dann fing es an die haut fing an zu jucken und nun habe ich lauter pickel bekommen und juckt heute noch. Aaaaaaaaaaaaaaaahhhh was kann ich nur machen damit es nicht mehr brennt und juckt? halt grad ne kühlpack drauf...hilfeeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 11:37
In Antwort auf rino86

Schade..
dass noch keiner geantwortet hat .

Nunja ich hab dann gestern einfach dieses wachs ausprobiert und was da ne menge an haaren rauskam war unglaublich Die hat am kinn, hals und wange war so glatt danach. Und dann fing es an die haut fing an zu jucken und nun habe ich lauter pickel bekommen und juckt heute noch. Aaaaaaaaaaaaaaaahhhh was kann ich nur machen damit es nicht mehr brennt und juckt? halt grad ne kühlpack drauf...hilfeeeee


Das is bei mir leider auch immer so.
Nach dem Wachsen wisch ich einmal mit olivenöl drüber und tu es schön kühlen und danach creme ich dick bepanthen drauf.
Am nächsten tag sind dann 3-4 mini-pickelchen am mundwinkel aber sonst nichts.
Und ich hab auch echt sehr empfindliche haut.
Aber wachsen ist einfach das beste und wenn
man es regelmässig macht tuts auch immer weniger weh und es sind auch immer weniger haare da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 15:05


Ja das ist echt blöd wenn es ätzen tut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 16:20


Informiere dich doch mal über die Fadenmethode zur Haarentfernung. Die meisten türkischen Friseure bieten diese an. Ist zwar auch nicht so ganz schmerzfrei, aber was tut Frau nicht alles.
Grüsse vom Pullertopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 19:47
In Antwort auf rino86

Schade..
dass noch keiner geantwortet hat .

Nunja ich hab dann gestern einfach dieses wachs ausprobiert und was da ne menge an haaren rauskam war unglaublich Die hat am kinn, hals und wange war so glatt danach. Und dann fing es an die haut fing an zu jucken und nun habe ich lauter pickel bekommen und juckt heute noch. Aaaaaaaaaaaaaaaahhhh was kann ich nur machen damit es nicht mehr brennt und juckt? halt grad ne kühlpack drauf...hilfeeeee

Oje..
also enthaarungscreme fuers gesicht ist nie gut. auch wenns extra draufsteht.. damit kann man sich die haut ganz schnell richtig kaputt machen. fuers gesicht wuerde ich eher warmwachs nehmen. wenn du das unbedingt selber machen willst: die haut immer schoen spannen beim abreissen. und immer nur kleine flaechen nach und nach bearbeiten. ausserdem ganz wichtig! direkt danach ne gute pflege drauf. bezueglich dem brennen und jucken: es gibt so kuehlende thermalwasser sprays. und danach ne schone schicht bepanthenol drauf. mach das ruhig auch ueber nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 12:08

Ich
denke da werden die Haare ja auch nur an der Hautoberfläche entfernt und somit wachsen sie auch schnell wieder nach. Meine Theorie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club