Home / Forum / Mein Baby / OT: darf Mann mich mit Kind einfach raus schmeißen?

OT: darf Mann mich mit Kind einfach raus schmeißen?

25. März 2015 um 20:39

Hallo, bisschen blöde Situation grad: Ehe ist am Ende, ich will auch ausziehen mit unserem Kind, bin aber noch auf Arbeitssuche momentan, weil ich wegen dem Kleinem zu Hause war... Jetzt will mein noch-Mann natürlich dass ich hier sofort die Koffer packe und abhaue... es wird aber leider so schnell nichts, in unserer Studentenstadt sind Wohnungen sowieso schon überteuerte Mangelwahre und ohne Job ist es aussichtslos!

Die Miete zahlt er auch bisher immer allein, dafür habe ich halt Einkäufe und alles fürs Kind immer bezahlt. Ach und er steht leider auch allein im Mietvertrag, gemeldet sind wir aber natürlich alle in der Wohnung.

Wie sieht es Rechtlich aus, kann er mich einfach raus schmeißen?

Ist auch nicht so, dass ich irgendwas schlimmes gemacht hätte, eigentlich ist er hier der Tyrann, und ich WILL auch raus, nur leider geht's halt nicht von heute auf Morgen. Ich denke bis ich nen Job und dann ne Wohnung hab, vergehen bestimmt noch mind. 2-3 Monate....

Mehr lesen

25. März 2015 um 20:51

Hol dir sofort Hilfe!
Geh am besten umgehend zu einer Rechtdberatung und erkundige dich, was tatsächlich deine Rechte sind. Wenn dein Ex trotz Kind so ein Arsch ist, dann solltest du dich dringend bewaffnen. Dazu musst du wissen, welche Optionen du hast und was er darf und was nicht. Hast du Freunde oder Familie vor Ort, die dir zur Not Unterschlupf gewähren können? Viel Kraft für die kommende Zeit! Lass dich nicht unterkriegen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 20:55

Soweit ich das weiß
Ist das eure eheliche Wohnung, da ist erstmal nicht nur relevant, wer im Vertrag steht.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kann es sogar sein, dass man dir die Wohnung zusprichr, auch wenn er allein im Vertrag steht.

Da hilft wirklich nur sich Hilfe zu holen und dann weiterzusehen. Viel Kraft für die Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2015 um 16:06


Mit Kind kann er dich nicht rauswerfen.
Such dir nen Anwalt (Familinrecht) lass dich beraten, wend dich ans Jugendamt.
Vielleicht kannst du ja bei nem Mutter-Kind-Heim unterkommen , oder sowas in der Art.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT... Sache die mich noch beschäftigt.....
Von: shayna_12475196
neu
16. Dezember 2014 um 0:25
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen