Home / Forum / Mein Baby / OT: Dessert in grösseren Mengen und ohne Kühlung...

OT: Dessert in grösseren Mengen und ohne Kühlung...

12. Juli 2013 um 12:40

Hallo ihr,

habt ihr einen Tip für mich??
Ich werd demnächst zwei Mal ne Nachspeise machen "müssen". Beide Male in grösseren Mengen (20 - 30 Personen) und beide Male wird sie wohl ohne Kühlung mehrere Stunden draussen stehen.
Ich bin etwas ratlos - habt ihr eine spontane Idee, was ich machen könnte?
Hatte an nen trockenen Kuchen gedacht, aber das find ich irgendwie unpassend/komisch. Fällt also weg.
Wenns etwas ist, was man portionsmässig in Gläser füllen und so servieren könnte - das wär perfekt. Ist aber kein Muss...


Tiri

Mehr lesen

12. Juli 2013 um 14:13

So spontan
fällt mir jetzt ein leckerer Obstsalat ein, ist auch bei diesen Temperaturen echt super erfrischend.

Götterspeise hab da auch eine ganz tolle idee mit orangen, kam bisher immer gut an.
Dazu halbierst du Orangen und höhlst diese aus.
Dann befüllt man diese mit Götterspeise und du stellst die für mind. 6 h in den kühlschrank.
Du kannst auch noch andere Behälter damit gleich befüllen.
Am Ende viertelst du die Orangen und am Schluss kann man die super als Snack essen und schmeckt noch etwas orangig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 18:49

Ja!
Ja, Trifle ist mir ein Begriff.
Aber da wird doch auch immer eine Creme mit eingeschichtet, oder?
Dann hab ich wieder das Problem mit der Kühlung!
Oder hast du ein leckeres Rezept was ohne Kühlung auskäme? Alles was mit Sahne, Gelantine etc. gemacht wird trau ich mich nicht - wir werden am Sonntag hier 28 Grad haben...

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 19:26


-Götterspeise
-Rote Grütze mit Vanillesauce
-Muffins, Amerikaner, Brownies
-Apfeltaschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper