Home / Forum / Mein Baby / OT: Diagnose: Hashimoto

OT: Diagnose: Hashimoto

24. März 2014 um 9:10 Letzte Antwort: 24. März 2014 um 18:35

Da ich abnehmen möchte bzw dabei bin war ich vor 2 monaten beim arzt, der dann meine blutwerte nahm und meine schilddrüse untersuchen ließ..
nunja, heute bekam ich dann die ergebnisse.. eisenwert zu niedrig und hashimoto

Mein arzt gab mir ein eisenpräparat wegen dem eisenmangel und sagte, dass ich im sommer nochmal die schilddrüse untersuchen lassen soll.. mehr nicht..
im internet hab ich jetzt aber was von medikamenten wegen hashimoto gelesen....

also wie ist das jetzt? Nimmt man dabei medikamente oder wartet man einfach?

Mehr lesen

24. März 2014 um 9:14

Willkommen im club
Hab schon seit ich 12 bin neb hashi.
Ist jetzt nicht so schlimm und schränkt nicht ein (und du lebst genauso lange wie ohne )

Aaaaber: natürlich muss man medikamente nehmen!!!! Such dir bitte schnell einen arzt der auf SD-Erkrankungen spezialisiert ist. Lass das dann nochmal genau überprüfen.

Bei hashi keine medikamente zu nehmen wäre doof

Gefällt mir
24. März 2014 um 9:25

Na super
Dabei ist mein hausarzt bei anderen sachen so übervorsichtig...

dass hashimoto jetzt nicht soo schlimm weiß ich ja..

zu was für nen arzt soll ich denn jetzt gehen? Kann ich da einfach hin und sagen "hey, ich hab hashimoto. Verschreiben sie mir bitte ein medikament" (ok, nicht ernst gemeint)
Kann ich meinen jetzigen arzt auffordern, die unterlagen an den anderen arzt weiterzuschicken?

Gefällt mir
24. März 2014 um 9:56

Ne
Ich komme aus nrw... düsseldorf sollte wohl die bekannteste stadt hier in der "nähe" sein..

na gut, dann schau ich mich mal nach einem endokrinologen um...

beim ultraschall der schilddrüse hat man auch gesagt, meine schilddrüse sei etwas vergrößert...

Gefällt mir
24. März 2014 um 10:24

Ne
Mein Arzt hat mir das jetzt nur so gesagt.. hatte die ergebnisse der untersuchungen alle auf dem pc..