Home / Forum / Mein Baby / OT: Die Berufsbekleidung meines Mannes

OT: Die Berufsbekleidung meines Mannes

9. November 2016 um 13:09

bringt mich zur Verzweiflung  er ist Koch und egal wie ich seine Sachen wasche, sie riechen nicht lange frisch. Spätestens wenn sie trocken sind, riechen sie wieder nach altem Fett. Ich habe es schon mit Soda versucht und mit Vanish, aber die Sachen sind schwarz und ich kann sie nicht ewig darin einlegen. Auch habe ich zich verschiedene Waschmittel probiert, verschiedene Waschprogramme, Wäscheduft. Es ist auch völlig egal, ob ich bei 60 oder 90 Grad wasche. 

Wer hat denn mal DEN Tipp für mich? 

Mehr lesen

9. November 2016 um 20:57

Meine Samsung kann das zum Beispiel: Da kann ich auswählen wie oft sie spülen soll.
D¨urften die moderneren WamMas doch jetzt alle haben, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2016 um 21:47

Ich habe das Problem eigentlich nur mit seiner Kleidung, alles andere riecht auch so frisch und ich trockne auch viel im Trockner, sonst draußen. ​Unsere Waschmaschine hat auch ein extra Programm zum Hygienisieren, trotzdem riecht es irgendwann einfach muffig.​​ Länger als eine Stunde kann ich es eben nicht einweichen, dann werden die Schürzen braun 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2016 um 21:50

An einen Hygienespüler habe ich noch nicht gedacht, das werde ich mal probieren. Aber ich denke, es ist eher altes Fett. Das Einweichwasser ist immer ganz schmuddelig 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2016 um 12:18

Ich habe auch manchmal muffige dunkle Wäsche (hat aber hier nix mit Küchenduft zu tun).
Als ich nach Gründen gesucht habe, fand ich im Netz folgende Erklärung:
Color-Waschmittel (vor allem flüssiges) enthält anders als Vollwaschmittel weniger bis gar keine Bleiche, um die Farben zu schonen. Dadurch werden aber auch die Bakterien, die Schweiß (und eben auch Fett) zersetzen nicht so effektiv ausgewaschen. Man kann sich hier mit Hygienespüler oder auch Essig helfen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2016 um 14:38

Die Kochjacken sind weiß und gehen auch in die Wäscherei. Nur die Hosen und Schürzen sind schwarz. Die Schürzen knittern ganz scheußlich, sobald sie bei zu hoher Drehzahl geschleudert werden oder nicht direkt aus der Maschine geholt werden 

​Eine Fritteuse haben sie dort gar nicht, aber es reicht ja auch schon, wenn sie dort den ganzen Tag braten. Oder am Fischtag 


Am meisten stört es wahrscheinlich mich 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper