Home / Forum / Mein Baby / OT: Die liebe Familie

OT: Die liebe Familie

6. August 2009 um 22:14

Hallo,

mir geht schon länger ein Problem durch den Kopf, was meine Familie betrifft. Vielleicht habt ihr Ratschläge oder Tips für mich Oder einfach nur eure Meinung wäre schön zu lesen.

Also es geht darum, dass sich meine Cousine (30 Jahre) von ihrem Mann getrennt hat. Sie haben 3 gemeinsame Kinder (8,4 und 3 Jahre). Da sind wohl einige Dinge gelaufen, die ziemlich heftig sind aber alle die davon wissen, machen ein großes Geheimnis daraus.
Es hat so angefangen, dass meine Mutter bei mir zum Kaffee war, als plötzlich ihr Handy klingelte und sie daraufhin aufgestanden ist und ganz aufgeregt mit dem E-Mann meiner Cousine telefonierte. Nach einer viertel Stunde ungefähr legt sie auf. Sie erzählte mir, dass die beiden sich heftig gestritten hätten und er nun in einer psychiatrischen Klinik wäre. Er meinte, meine Mutter soll meine Cousine davon überzeugen, dass er sie liebt und er mit ihr reden sollte usw.. Meine Mutter hat daraufhin gesagt, dass sie erstmal mit meiner Cousine darüber reden muss, was überhaupt passiert ist (quasi noch die 2. Seite anhören). So, dann hat meine Mutter 3x um ein Gespräch gebeten und meine Cousine hat immer abgeblockt. (ich muss dazu sagen, dass meine Cousine eine ziemlich komische Freundin hat und seitdem läufts scheinbar schlecht in der Ehe, naja.) Meiner Mutter war das dann auch zu blöd immer nach zu fragen und wartete, bis meine Cousine sie anruft. Schließlich hat sie meine Mutter angerufen und gesagt sie wäre jetzt bereit und könnte kommen. Meine Mutter kam da an und es saßen mehrere Personen da von dem meine Mutter aber nichts wusste, dass sie auch da wären. Naja, die besagte Freundin, von meiner Cousine die Mutter, meine Oma und noch meine Tante (ihre Patin). Naja, aus dem Gespräch kam irgendwie gar nichts raus. Die Freundin von ihr hat sich ständig in das Wort meiner Mutter gedrängt, bis meine Mutter dann mal sagte, dass sie sich jetzt mal bitte zurückhalten solle. Die Freundin ist daraufhin aufgestanden, hat geweint und ist gegangen.

So viel zur Geschichte. Im Endeffekt ist nicht wirklich was schlimmes passiert. Aber das Verhältnis zwischen meiner Mutter und einen Teil ihrer Schwestern und natürlich der Freundin ist jedesmal total angespannt, wenn wir sie sehen. Sie bilden Grüppchen und reden kaum mit meiner Mutter. Nur das Nötigste.
Und nur, weil sie denken, meine Mutter hätte Partei für den Ex-Mann ergriffen. Es war nämlich so, dass ihr Ex-Mann meine Mutter ziemlich oft angerufen hat, in der Zeit als er in der Klinik war, weil er einfach bei meiner Mutter ein offenes Ohr hatte.

Jetzt ist alles total scheiße. Wir waren eine tolle große Familie. Ach ich weiß auch nicht.
Am Samsatg feiert meine Oma 75. Geburtstag und scheinbar haben die anderen was geplant und haben meine Mutter überhaupt nicht eingeweiht. Wie gemein ist das denn bitte Ich finde das total unfair.

Was meint ihr denn dazu? ich weiß ganz genau, wenn nicht bald einer den anfang macht, macht es keiner. Meine Mutter ist sich keiner Schuld bewusst. Finde ich auch ehrlich gesagt, denn sie ist ja auf meine Cousine zugegangen. Sie hat sich ja bis heute noch kein Urteil über deren Trennung erlaubt und trotzdem ist sie so scheiße zu ihr. Ich finde das alles so unfair.
Mir tut das so richtig weh, vor allem für meine Mutter. Das war sonst nie so.

Was würdet ihr denn da machen?

Sag schonmal Danke

Mehr lesen

6. August 2009 um 23:11

@theloveofmylife
was meinst du damit? Verstehe grade nicht richtig glaub ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 23:27

Also
ich bin eben eine Person, der die Famile wichtig ist Vielleicht kannst du auf deine Familie scheißen, aber ich nicht.
Und auf meine Mutter schon mal gar nicht.

Was ne Einstellung. sorry, kann nix damit anfangen, zumal das auch kein richtiger Rat ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 23:35

oh nee,
schon wieder die kati hier? dann weiß ich ja ab jetzt, dass ich dir nicht mehr antworte und du dir dir finger blau schreiben kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 23:46


Ich finds schlimm wenn die familie einen hintergeht...und jaaaaaaaa wenn man ein familienmensch ist,geht einem das nah...schlimm wenn hier auch noch dumme kommentare hageln....

n rat geben kann ich dir nicht...ausser vllt das deine mutter mal offen und ehrlich ihre meinung sagen sollte...und vllt zeigst du deinen verwandten auch das du hinter deiner mutter stehst...das nimmt denen vllt den wind aus den segeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 23:54
In Antwort auf crazymya


Ich finds schlimm wenn die familie einen hintergeht...und jaaaaaaaa wenn man ein familienmensch ist,geht einem das nah...schlimm wenn hier auch noch dumme kommentare hageln....

n rat geben kann ich dir nicht...ausser vllt das deine mutter mal offen und ehrlich ihre meinung sagen sollte...und vllt zeigst du deinen verwandten auch das du hinter deiner mutter stehst...das nimmt denen vllt den wind aus den segeln

Ja
ich bin mir auch sicher, wenn erstmal der Anfang gemacht ist, kommt alles andre von allein.
Aber das Ding ist ja, meine Mutter davon zu überzeugen, ist ganz schön schwer. Sie ist sehr stur, wenn sie weiß, dass sie Recht hat.

Ich hatte mir ja sogar schon überlegt, ob ich nicht alle anrufe und zu einem Treffen einladen kann, ohne zu sagen, was der Hintergrund ist.
Aber das könnte ja auch wieder nach hinten los gehen, wenn sie sauer werden sollten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 0:10
In Antwort auf dieunsichere24

Ja
ich bin mir auch sicher, wenn erstmal der Anfang gemacht ist, kommt alles andre von allein.
Aber das Ding ist ja, meine Mutter davon zu überzeugen, ist ganz schön schwer. Sie ist sehr stur, wenn sie weiß, dass sie Recht hat.

Ich hatte mir ja sogar schon überlegt, ob ich nicht alle anrufe und zu einem Treffen einladen kann, ohne zu sagen, was der Hintergrund ist.
Aber das könnte ja auch wieder nach hinten los gehen, wenn sie sauer werden sollten.

Hmm
damit würdest du aber deine mutter übergehen...nachher wäre sie womöglich noch auf dich sauer ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen