Home / Forum / Mein Baby / OT: Die schönsten/lustigsten/tollsten Überraschungen und Beiträge zu eurer Hochzeit - Sammelthread

OT: Die schönsten/lustigsten/tollsten Überraschungen und Beiträge zu eurer Hochzeit - Sammelthread

2. August 2015 um 20:37

Meine Schwester heiratet dieses Jahr und da ich noch nicht auf besonders vielen Hochzeiten war, bin ich etwas überfragt, was man dazu beitragen kann, dass es eine tolle Feier wird. Ich würde mich sehr über Anregungen und Ideen von euch freuen

Mehr lesen

2. August 2015 um 20:40

Kirche
Meine kleine Cousine (12 Jahre) hat in der Kirche "I will always love you" mit passendem Text zu uns gesungen... absolut traumhaft. Ich war danach fix und fertig

Gefällt mir

2. August 2015 um 20:44

Das ist seeehr individuell
aber für mich die schönste Überraschung war, dass mein Bruder, mein Onkel und der Freund meiner Cousine in der Kirche unser Lieblingslied gesungen haben
Da gab es auch einige Tränen, nicht nur bei mir

Gefällt mir

2. August 2015 um 21:35

Ideen:
- Hochzeitszeitung mit Beiträgen von beiden Familien, den Freunden und Trauzeugen.

- Diashow mit Bildern vom Brautpaar

- ein grosser Holzrahmen, in den man sich stellen kann, um Fotos zu machen. Gäste und Brautpaar.

- eine Fotobox mit Perücken, Hüten, Masken und Co für lustige Bilder

Gefällt mir

2. August 2015 um 22:26

Die reise nach jerusalem
Wie das Kinderspiel, wird es gespielt. es werden ca. 8 mehr oder weniger Freiwillige ausgesucht. Nach der Reihe fliegt dann ja immer einer raus. dieser muss dann zum Veranstalter des Spiels und eine Aufgabe aus dem Hut ziehen. Wir werden z.B. von einem unserer Gäste zum Essen eingeladen, meine Schwester hatte das Glück und hat Babysitten gezogen. Da kann man sich ja reichlich was ausdenken. ich fand es sehr witzig. Es gab zum Beispiel als nur noch 4 dabei waren vorher noch Aufgaben zu erledigen. Also die Musik ging aus und bevor man sich setzen durfte musste man zur Bar und einen Schnaps trinken, oder einen Schuh der Braut/Bräutigam besorgen. Also man kann es sehr gut mit eigen Ideen veranstalten.

Gefällt mir

3. August 2015 um 0:52

Alle Freunde
dichten ein Lieblingslied der beiden um und singen es auf der Hochzeit oder nehmen eine CD auf und schenken es dem Brautpaar (oder beides). Sie machen ein Musikvideo dazu und spielen es bei der Hochzeitsfeier ab.

Jeder Gast macht vorher ein 10Sekunden Handyvideo für das Brautpaar, was Nettes, was Lustiges, was induviduelles- ein paar liebe Grüße. Sie schicken es dir per Email und Du schneidest alles zusammen und unterlegst es mit Musik.

Eine gute Freundin singt das Lieblingslied des Braitpaares bei der Trauung.

Alle die ein Instrument spielen, spielen wie beim Flashmob plötzlich zusammen das Lieblingslied (wie bei "Love actually" )

Alle Gäste schreiben auf eine Postkarte einen Wunsch, die sie dem Brautpaar erfüllen möchten (Essenseinladung, Babysitten, Kinoeinladung etc.) , die werden dann an Heliumballons festgebunden und mit dem Brautpaar zusammen in den Himmel geschickt. Vorher wird natürlich die Adresse des Brautpaares ein Foto und eine kleine Geschichte draufgeschrieben. Die Postkarten, die zurück kommen, deren Wünsche werden eingelöst. (Schon erprobt, die weiteste kam aus Schweden wieder zurück).

Eine wunderschöne, emotionale Rede auf das Brautpaar.

Jeder Gast bekommt einen Blumen geschmückten Reifen als Rahmen in die Hand und macht ein Foto für ein persönliches Fotoalbum.

Man kann das auch mit witzigen Perücken und Hüten, Schnauzbärten etc machen.

Gefällt mir

3. August 2015 um 10:48

Meine Tante filmte mit einer Kamera
(Wir dachten es wäre ihre eigene) die gesamte Hochzeit. Am Abend kam dann meine Mama und überreichte uns die Kamera. Von da an war es unsere und wir hatten schon einen ganzen Hochzeitsfilm drauf!!! Das war toll!! Wir haben uns riesig gefreut

Gefällt mir

3. August 2015 um 11:25

An
Alle Gäste karten verteilen auf die liebe wünsche geschrieben werden und ins Kuvert gesteckt werden.
Eine schöne hölzerne Kiste, eine Flasche Wein.
Die karten kommen mit Flasche in die Kiste und die wird verschlossen.
Nach 5 Jahren, zum hölzernen hochzeitstag kann das Brautpaar bei einer Flasche Wein die lieben Wünsche lesen.

Gefällt mir

19. Mai 2016 um 1:59

Fotobox
Hi,
also hab selbst gerade erst geheiratet. Nimm unbedingt so eine Fotobox ( www.selfie-box.de) . Das hat so viel Spaß gemacht. Die Leute fanden es super.

Grüße

Gefällt mir

19. Mai 2016 um 9:42

Frag dich auch mal das brautpaar!
Brautpaar, was es möchte.

Ich wäre ausgerastet, wenn es ohne Absprache solche Spiele und lästige Aktionen gegeben hätte.
Und wenn in einem Jahr mehrere Hochzeiten sind, gibt es ewig das gleiche.

Auch als Gast hasse ich es: Fotoboxfoto machen, Fingerabdruck auf dem Hochzeitsbaum, gute Wünsche auf Karten und dann auch noch ein Gästebuch!
Schrecklich in meinen Augen. Als Gast möchte ich auf einer Hochzeit das Brautpaar feiern, quatschen, essen u trinken und keinen Stationenlauf absolvieren.
MMn ist da weniger oft mehr.

Gefällt mir

19. Mai 2016 um 9:49

Ballons
Bei uns wurden Karten an die Gäste verteilt, auf die sie Glückwünsche schreiben konnten. Anschließend wurden diese Karten an heliumgefüllte Ballons gebunden und fliegen gelassen. Auf den Karten stand geschrieben, dass der Finder sie doch bitte an DIW und die Adresse zurückschicken möge, mit einem Vermerk, wo er sie gefunden hat. Eine der Karten hat es bis nach Schweden geschafft. Diese Idee fand ich besonders schön.

Gefällt mir

19. Mai 2016 um 19:26

Die ewige Frage...
Am besten ist es, wenn du auch ein bisschen auf die Gästeschar eingehst. Seid ihr eher jung und kinderlos, wollt ihr lieber Party und viel tanzen etc. Je nachdem kommen Spiele besser oder schlechter an.
Ich finde es schön, wenn ein Gästebuch oder ähnliches entsteht. Davon hat das Brautpaar lange was, sie können es sich immer wieder anschauen. Was mich eher nervt, sind Basteleien, die ich im Vorfeld vorbereiten und abgeben muss.
Schönster bisher erlebter Hochzeitsbeitrag: Video zu einer Umfrage, die in der Fußgängerzone stattfand. Es wurden Fremde anhand von Bildern zum Brautpaar befragt. Das war sehr, sehr witzig.

Gefällt mir

19. Mai 2016 um 19:43

Gästebuch
Wir hatten eine sofortbildkamera und haben die gäste gebeten im lauf des abends ein foto zu machen und ins gästebuch zu kleben.
Da sind soo tolle sachen bei rausgekommen, von einzelfoto mit standardspruch bis hin zum lustigen gruppenfoto mit widmung.
Je später der abend, desto lustiger die fotos

Gefällt mir

19. Mai 2016 um 20:38

52 Postkarten
Mit Adresse des Paares im Raum aufhängen. Dabei ist jede Karte mit einem Wochendatum versehen. (Das Paar heiratet z.B.am11.5.2016, dann beginnt die erste Karte mit dem Zeitraum 12.5-18.5.2016, es geht weiter mit 19.5.-25.5.usw.bis ein Jahr voll ist. Hoffe du verstehst, wie ich es meine)
Im Laufe des Abends kann jeder Gast, der mag, eine Postkarte aussuchen und im Laufe des Jahres, zum angegebenen Datum der Karte, zum Paar schicken. Dabei ist jedem Gast überlassen was er auf die Karte schreibt (Glückwünsche/ Danke für die Hochzeit/ ...)

Die Idee fand ich auf der letzten Hochzeit toll.
Die Motive der Karten gingen von lustig, über nachdenklich bis zum einfachen schönen Blumenmeer.

Gefällt mir

19. Mai 2016 um 20:51

Alter thread!
Die sind bestimmt längst verheiratet.

Was ich nett fand: Einen großen, leeren Bilderrahmen paltzieren. Dazu 1 Kamera. Jeder Gast mussste eine Karte ziehen, auf der stand dann: "Suche mehrere Gäste deren Alter zusammen 100 ergibt". "Suche den ältesten und den jünsten Gast". "Suche alle langhaarigen Männer". Von diesen Grüppchen wurde dann im hochgehaltenen Rahmen ein Foto gemacht fürs spätere Album. Das ist nicht peinlich und das Brautpaar hat später eine schöne Erinnerung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen