Home / Forum / Mein Baby / OT: Drama um Jugendliche in Höhle In Thailand

OT: Drama um Jugendliche in Höhle In Thailand

7. Juli 2018 um 11:17

Mich nimmt diese Geschichte mit. Erst hieß es, sie sind gefunden, nun gibt es keine Rettungsmöglichkeit außer einer komplizierten Tauchaktion.

Mehr lesen

7. Juli 2018 um 11:22

Ich finde das auch schlimm. Ein Alternative wäre wohl noch von oben eine Öffnung zu bohren.
Kann man das Wasser nicht abpumpen mit dem THW oder dergleichen?
Das muss schlimm sein. Eingesperrt Tag und Nacht. Und stinken muss es doch auch da drin.
Schrecklich. Falls sie rauskommen, sind die jedenfalls nicht mehr wie vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2018 um 11:31
In Antwort auf waldmeisterin1

Mich nimmt diese Geschichte mit. Erst hieß es, sie sind gefunden, nun gibt es keine Rettungsmöglichkeit außer einer komplizierten Tauchaktion.

aber tauchen,wer das noch nie gemacht hat und das in der Situation. Obwohl man da bis zu einem gewissen Grad mechanisch reagiert.
Und einer der Helfer ist dabei ja leider schon gestorben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2018 um 12:53

Die meisten der Kinder können wohl noch nicht mal schwimmen, da wird das doppelt schwierig. 
Mam denkt halt „jetzt haben sie sie, kann ja nicht lange dauern“ und dann geht’s aber eigentlich erst richtig los. Und irgendwann kippt da unten auch die Stimmung fürchte ich. 
Trotzdem ist es schwer nachvollziehbar dass man als Betreuer in der Monsunzeit so tief in ein Höhlensystem wandert

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2018 um 19:02
In Antwort auf kichererbsin

Die meisten der Kinder können wohl noch nicht mal schwimmen, da wird das doppelt schwierig. 
Mam denkt halt „jetzt haben sie sie, kann ja nicht lange dauern“ und dann geht’s aber eigentlich erst richtig los. Und irgendwann kippt da unten auch die Stimmung fürchte ich. 
Trotzdem ist es schwer nachvollziehbar dass man als Betreuer in der Monsunzeit so tief in ein Höhlensystem wandert

Ich hatte es aus den Medien so verstanden, dass der Trupp kurz vor Beginn der offiziellen Monsunzeit in die Höhle gegangen ist, ab Juli hätten entsprechende Warnungen gegolten.

Nun haben sie alle gerettet. Wahnsinn! Hatte nicht mehr an einen guten Ausgang geglaubt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen