Home / Forum / Mein Baby / Ot . dringend .... wegen Hochzeitsgespräch mit dem Pfarrer ?

Ot . dringend .... wegen Hochzeitsgespräch mit dem Pfarrer ?

14. März 2013 um 20:34

Hallo,

ich weiß ich bin da wieder mal sehr bald dran .... aber ... morgen kommt die Pfarrerin um mit uns die Hochzeit und gleichzeitige Taufe unserer Tochter im August zu besprechen!

Was will die denn alles wissen ? Was muss man da vorbereiten? Müssen wir da schon einen Trauspruch oder so wissen ? Ahhhhh ....

Grüße Katrin

Mehr lesen

14. März 2013 um 20:47


Wir mussten den Taufspruch an dem Gespräch wissen.
Und sonst hat er gefragt was wir von der Taufe halten und darüber denken und warum wir taufen lassen wollen usw.

Gefällt mir

14. März 2013 um 21:02

Ok ...
na dann lassen wir uns mal überraschen

Gefällt mir

14. März 2013 um 21:35

Also
Üblicherweise ist das bloß ein lockeres gespräch. Zb darüber wo ihr herkommt, was ihr arbeitet, so was halt. Und natürlich auch ob ihr schon vorstellungen für die traufe habt. Aber ganz viele geistliche haben listen mit liedern und texten, die sich eignen und die ihr euch anschauen könnt. Auch, wie der ablauf der kirche sein wird und wo es gestaltungsmöglichkeiten gibt, wird besprochen. Keine angst, fü die ist das sicher mehr oder weniger routine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen