Home / Forum / Mein Baby / Ot: dumme rechtschreibfrage

Ot: dumme rechtschreibfrage

6. Mai 2014 um 21:33

Haltet mich für doof aber ich stehe echt aufm schlauch was nun richtig ist...

Es geht um den Text unserer Hochzeitseinladung. Haben es gestern zur Druckerei gegeben und gerade bekomme ich das Muster zur Überprüfung geschickt.

Dort heißt es:

Unsere kirchliche Trauung findet am Samstag, den 20. September 2014 um 15:00 Uhr in der Pfarrkirche ... statt.

Jetzt die doofe Frage..Heißt es nicht am Samstag, deM anstatt deN 20. September?

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 21:39

Ich würd sagen..
... den...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 21:40

Den
Ist vollkommen richtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 21:43

Du
Hast recht, es heißt tatsächlich deM. Auch wenn es merkwürdig klingt... Muss regelmäßig elternbriefe schreiben, bin mir sicher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 21:43

Gut
Wenn ihr das sagt bin ich beruhigt

Je öfter man sich so nen satz nämlich durchliest, desto unsicherer wird man -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 21:45

Och nö...
Doch dem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 8:49

Am...dem...
klingt für mich so doppelt gemoppelt. Das am steht ja schon für "an dem" Samstag, also finde ich es so wie es ist stimmiger.
und wie gailimh schreibt geht ja eh beides

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen